Project Voodoo - Lag- und Colorfix

seid friedlich zu einander... weg so einer kleinigkeit sich zu streiten ist wie früher als Kind mit Sand zu schmeißen, wenn man das Eimerchen haben will... Kindergarten halt :)

Also zurück zum Topic... Ich warte jetzt auf die Beta 4 und schau dann mal, ob ich auf die JM8 mit Voodoo Fix flashe... hab heute noch Frei und könnte die Kombi also noch testen.
 
Ich habe nur mal eine Verständnisfrage zum Froyo Support-Nichtsupport vom Voodoo Fix:

Der OneClickFix etc. laufen ja ohne Probleme mit Froyo. Der Voodoo hat nen eigenen Kernel der nur mit Eclair funktioniert? Oder hatte mal jemand die Kombination JPC+Voodoo ausprobiert? :)
 
der voodoo basiert auf dem 2.1 kernel und funktioniert nicht mit dem 2.2 kernel.

dessen source ist noch net veröffentlicht worden von samsung und somit kann der fix nicht an den 2.2 kernel angepasst werden.

steht auch ungefähr 10 mal in diesem topic vermutlich.
 
hab mir jetzt die beta 3 draufgemacht und bin überaus zufrieden. läuft wie geschnitten brot :) farblich auch gut.
 
dito, gerade die JM8 geflasht und voodoo drauf, läuft total smooth
 
Ninja und the 29 schön ruhig bleiben und nicht solche ausdrücke benutzen
 
Von der offiziellen Seite aus dem Changelog part:

Preparing beta4… work in progress

Bugfix over beta3, no new feature.

Changes:

The battery life issue introduced in beta3 is resolved. CPU was locked at 1GHz, which some people saw as a feature (snappier Phone!) but in reality this was a bug, sorry guys

Rare bug corrected when a broken temporary backup used in migration was wrongly reused if it was still present on the internal SD.
Fixed thanks to the report of kodealap2 on IRC, thank you !

Potential security hole closed about the same topic.

Lowered a bit the sensor level when the new low brightness mode is activated.

Changelog | Project Voodoo, Galaxy S improvements
 
Ich hatte JM1 über Kies drauf und habe soeben den VoodooFix eingespielt.

Der Blaustich ist mir nur einmal beim Vergleichsvideodreh mit einem iPhone4 aufgefallen. Sehe kaum einen Unterschied....kommt wohl auch auf die Lichtverhältnisse der Fotos drauf an.


ABER...das Austauschen des Dateisystems ist mal der Börner.

Ich schreib gerade an einer App, deren ImageCache einen secondlvl cache hat. Sprich die Bilder werden/wurden aus dem Filesystem entnommen.
Da ich die App Entwicklung auf dem N1 begonnen hatte, wunderte mich auf dem SGS die Ruckler beim Zugriff bzw. durchscrollen durch die Liste.

Alles weg....Zenonia hatte ebenfalls diese MiniRuckler...auch weg. Isn Traum mit euch :)

Ich kann nur sagen: Hoch damit und raus mit Ihnen...fertig ist die Ramrod Infanterie ^^

Gruss elster
 
Mittlerweile hat der OC Kernel Voodoo mit dabei. Wenn man also den Voodoo ext4 partition fix haben will aber nicht die Farben dann kann man das direkt drueber flashen. 1.2GHz OC sollte eigentlich kein Problem sein....
 
Hmm, müsste aber doch gut auf den Akku gehen, oder nicht?
 
Für was overclocken, wenns so auch gut läuft??


Die Cyberfrauenstimme ist schon das geilste an dem fix :lol:
 
Die Batterie wird da auch nicht schneller leer...

War auch nor ein Vorschlag fuer die, die den Color Fix nicht haben wollen.
 
Der Color Fix wird eh nur bei 100% Helligkeit aktiv
 
TheDarkRose schrieb:
Der Color Fix wird eh nur bei 100% Helligkeit aktiv

Kann schon sein aber die Auto-Helligkeit hat ne Macke mit dem Fix.
 
Wär mir noch nicht aufgefallen, aber die benutz ich eh nie, da ich die Helligkeit lieber über die Statusleiste selbst steuere
 
Wie ist'n der Unterschied zum Lagfix?
 
Also im Benchmark weniger (liegt am Journaling), aber gefüllt um einiges smoother. Besonders ist der OCLF mit der Zeit wieder langsamer geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: rondera
Ist das normal dass man beim Quadrant Bench immer weniger Punkte bekommt?? Mit dem Lagfix ausm Market hatte ich 2.079 Punkte. Nun mit Voodoo hab ich 1.740 und das 2.te mal durchlaufen sogar nur 1.500

Ist das NORMAL?
 
TheDarkRose schrieb:
Also im Benchmark weniger (liegt am Journaling), aber gefüllt um einiges smoother. Besonders ist der OCLF mit der Zeit wieder langsamer geworden.

Ok Benchmark werte gehen mir sonst wo vorbei, wenn alles Smooth läuft...
Habe nun JM6+OCLF(RyanZA) drauf. Also einfach diesen deinstallieren (mit dem OCLF-APP) und dann den Voodoo drauf...müsste ja funktionieren oder?
Hat schon jemand sein Phone gebrickt? :(
 
Müsste trifft es gut, bei mir hat es das ganzy system zerstört und ich musste Wipe und neu flashen. Und ich glaube, ich bin nicht der einzige bei dem es so war.

Ich bin somit von JM5+OCLF auf JM8+Voodoo gekommen, gefühlt ein Rückschritt - aber vielleicht waren auch die Erwartungen zu hoch...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.002
HollyMoly
H
N
  • nadjan
Antworten
1
Aufrufe
837
tobiasth
tobiasth
F
  • Furchensumpf
Antworten
1
Aufrufe
725
elifhakan1310
E
Zurück
Oben Unten