1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. refilix, 24.11.2010 #1
    refilix

    refilix Threadstarter Junior Mitglied

    Hi,

    gibt es eine App sowas wie MS Project?

    hab bisher nichts Produktives gefunden...

    mfg refi
     
  2. Oliver Beyer, 24.11.2010 #2
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Leider nur viewer bisher.
     
  3. vps, 25.11.2010 #3
    vps

    vps Erfahrener Benutzer

    Ich hab mir die Demo Mobile Project Manager geladen, bin aber noch nicht zum Testen gekommen. Hat damit jemand schon mal intensiver gearbeitet?

    vps
     
  4. vps, 28.11.2010 #4
    vps

    vps Erfahrener Benutzer

    Keine weiteren Nennungen für etwas wie einen "Outliner"? Die Suche im Markt ergab nichts.

    MPM finde ich nciht ganz so gelungen

    * viel Platzverbrauch
    * komplettierte Tasks nicht leicht unterscheidbar
    (durchgestrichen oder andere Farbe wäre schön)
    * Zwang einer Deadline. Ich möchte auch Dinge ohne Deadline verwalten,
    bzw nicht jede Subtask hat eine offizielle Deadline

    Wenn's nichts anderes gibt, werd ich's wohl kaufen müssen. Die Demo ist auf ein Projekt begrenzt.

    vps
     
  5. vps, 30.11.2010 #5
    vps

    vps Erfahrener Benutzer

    Die "Tag Todo List" sieht ein wenig erfolgversprechender aus:

    Pro:
    * Deadlines optional
    * beliebig Notizen an eine Task anhängbar
    * Hierachie nachträglich änderbar

    Contra:
    * Notizen ohne Zeilenumbrüche
    * Immer noch zuviel Platzverbrauch

    Bugs:
    * geht das Mobil während der Notizeingabe in Standby, ist die Notiz leer
     
  6. vps, 21.12.2010 #6
    vps

    vps Erfahrener Benutzer

    Outliner! Das sieht nach genau der richtigen App für mich aus. Es paßt viel auf den Bildschirm und ist schnell. Außerdem verlangt das Programm praktisch keine Rechte :)

    Gratis, Ausprobieren lohnt sich!
     
  7. LeFrench, 10.03.2011 #7
    LeFrench

    LeFrench Android-Hilfe.de Mitglied

    Outliner
    Ich habe gerade die App mir unter die Luppe genommen, da ich mich genau wie du erst seit 5/6 Tagen mit Android beschäftige. Auf meinem Palm hatte ich Bonsai, mein 2. wichtigster Programm, voll mit Daten.
    Erst als ich Outliner gefunden habe, habe ich die Entscheidung getroffen auf Android ganz umzuspringen.
    Ich bin mit dem Entwickller im Kontakt damit noch paar Features eingebaut werden.
    Das Gute ist, dass es in den nächsten Wochen mit Bonsai Desktop wird zu synchronisieren sein, also mit einer Desktopanwendung wird arbeiten können, was ich mit dem Palm jahrenlang getan habe.
    Er übernimmt auch bestimmte Dateitypen aus anderen Anwendungen, somit könnte einiges zu retten sein.