[Projekt] Android-Hilfe.de Custom ROM

also setvsel ist für mich eine absolute must-have app.
ohne gehts nicht. über den rest kann man sich streiten.
aber dafür werden die ja alle so eingebunden, dass man
sie über den anwendungsmanager deinstallieren kann.
und wem das zuviel aufwand ist, der soll sich halt ne andere
rom suchen oder selbst eine basteln. finde das vorhaben
auf jeden fall lobenswert.

weiteres must-have:
fm-radio.apk
 
M1cha schrieb:
Ich finde euer Vorhaben ja ganz nett aber ihr solltet euch mal für eine Sache entscheiden. Erst redet ihr davon eine cleane Android-ROM zu machen und nun habt ihr schon Overclocking-Tools und andere 3.Anbieter-Software in der Liste.
Das sind nur Vorschläge, die jeder äussert. Es steht also noch gar nichts 100% fest.
Wie sollte die Rom deiner Meinung nach aussehen?
Was für Apps? wie konfiguriert? etc..
reinsen schrieb:
also setvsel ist für mich eine absolute must-have app.
ohne gehts nicht. über den rest kann man sich streiten.aber dafür werden die ja
alle so eingebunden, dass man sie über den anwendungsmanager deinstallieren
kann.und wem das zuviel aufwand ist, der soll sich halt ne andere rom suchen
oder selbst eine basteln. finde das vorhaben auf jeden fall lobenswert. weiteres
must-have: fm-radio.apk
SetVsel sollte auf jedenfall. Dadurch erübrigt sich im übrigen das Motooverclock.
Radio App gehört wirklich da rein. Ich glaube das ist wirklich kein Thema.

Dann hätte ich noch als Vorschläge:
  • Öffentliche, ein must Have Tool für jeder der Bus und Bahn fährt.
  • Vital Player, Einer der besten Videoplayer überhaupt. Der schluckt fast alles.
  • Semiclock Kostenlose Stylisch&einfache Uhr, mit Wetter&Batterieanzeige.
  • Titaniumbackup
  • vorinstallierte Busybox
  • gerootet ist klar
  • das neue Bootmenu mit Recovery.
  • Widgetsdroid, Muss man nicht viel sagen
  • Launcherauswahl beim erstStart zwischen ADW, go, pro launcher
  • Dolphin Browser, Einer der besten! *g*
  • Flashlight for Defy, optimalo, mit Widget sogar.
  • Da war noch dieser Kalender, irgendwas mit Jorte
  • Winamp
Ok, das waren meine Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

mein Vorschlag wäre Email app durch K-9 ersetzen, finde ich um einiges besser
und den BlurDialer durch Dialer One ersetzen. (hat bei mir allerdings mit der Korea Version Probleme mit #*#*INFO*#*#)
Sowie bei dem Music app das Widget ändern, fand ich hässlich

und klasse fänd ichs wenn das Batteriesymbol aus der Framework entfernt würde und noch Motocharge vorhanden ist, außer Motorola kriegt mit dem Update auf 2.2 gebacken im Originalzustand die Batterie in 1% Schritten anzuzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, und man könnte den wlan bug schon beheben.
Außerdem welches bootlogo? Ich wäre ja für android eats apple
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
man sollte versuchen so geschmackliche sachen möglichst zu vermeiden. sprich standard android bootlogo und gut ist. will keinen apfel auf dem gerät sehen :D

und ich persönlich finde miren besser als dolphin, favorisiere den root explorer, pfeife auf musik & videoplayer, brauche keine flashlight app, wenn ich widgetsoid habe und benutze lieber die DB app als öffi.

von daher würde ich vorschlagen eine mehr oder weniger blanke rom zu erstellen, die sich auf das wesentliche (performance & features) beschränkt und den nutzern die wahl lassen, wenn es um das installieren von apps geht.
wenn man z.b. appbrain nutzt, ist es ja auch sehr einfach sich seine lieblingsapps wieder zusammen zu suchen.
 
Die Idee war Ursprünglich ja auch auch, das alles AOSP/Nexus sein soll aber es hat sich jetzt halt in eine andere Richtung entwickelt.
 
Man kann ja eine Art Software Paket zu einer "nackten" performance optimierten ROM anbieten
 
Das Argument "kann man ja deinstallieren" finde ich übrigens auch nicht so gut.
Dann könnte man ja 100 Apps installieren und man muss 90 davon löschen.

Von daher wäre eine wirklich cleane ASOP/Nexus ROM wirklich nett.
 
Oder man baut eine komplett schlanke Rom und regelt den Rest über Addon´s.

Addon mit System Apps
Addon mit allgemeinen Apps

Dann wären schonmal 3 Parteien zufrieden.
1. Die die ein schlankes System wollen.
2. Die die eigentlich ein schlankes System mit ein
paar Systemapps brauchen.
3. Die die alles wollen:D

gut oder nicht gut?
 
OKay dann wäre die Frage bLur auch geklärt.
Dann wolln wir mal die Nexus ROM bastel nüsch war?
 
Ich finde die Idee wahnsinnig gut und wollte jetzt mal wissen, ob man irgendwie bei dem Projekt helfen kann. Und selbst wenn es nur als Testperson ist. :D
 
Die Idee klingt wirklich gut!

Doch genau jetzt, wo angeblich CM7 über 2ndinit möglich sein soll, und das offizielle Froyo vor der Tür steht macht man sich da einen ganz schönen Aufwand...
Vorallem, da es bereits für fast jeden Geschmack ein zugehöriges ROM gibt (Pays, Jboogie, xd1, adlx, barebone)

Aber genug von destruktivem Gelaber :D
Ich würde mich generell für Icon-, Slider-, Toolbar-Design, oder besser gesagt allgemein framework-res-Veränderungen, zur Verfügung stellen, wenn es um ein zukunftsfähiges Werk geht, das nicht nächsten Sa oder so durch ein gemoddetes CM7 weicht :thumbsup:
 
Wenn tatsächlich in näherer Zukunft für normalsterbliche Menschen Cyanogenmod 7 kommt, wär hier jegliche Arbeit absolut umsonst, vor allem weil wir ja eine Nexus/AOSP ROM entwickeln wollen und Cyanogen das wohl bis jetzt am besten macht.
 
Denke ich auch, wir sollten lieber an einer Update.zip arbeiten, die für das offizielle 2.2 D-A-CH ROM angepasst ist, denn der CM7 Mod wird noch eine Weile dauern, bis es Alltagstauglich ist.. Dann kann man es auch hierfür umschreiben.. ;)


Sent from my Defy using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Casius
IE-coRe schrieb:
Wenn tatsächlich in näherer Zukunft für normalsterbliche Menschen Cyanogenmod 7 kommt, wär hier jegliche Arbeit absolut umsonst, vor allem weil wir ja eine Nexus/AOSP ROM entwickeln wollen und Cyanogen das wohl bis jetzt am besten macht.

Cm7 wird sehr wahrscheinlich bald kommen. Bis dahin
haben wir noch massig Roms verschlissen. :D

Also ich würde die paar Tage vorschlagen noch ab zu warten. Wenn
allerdings schon an einer CRom gewerkelt wird, bin ich natürlich still. :blink:

Grüße:)

Casius
 
Hm...

Ist dieses Projekt nun eigentlich tot oder wird da noch was kommen eventuell ? Ich meine,nicht jeder will sich auf die CM7 festlegen,vor allem,weil einige sachen noch nicht so funktionieren und somit einige lieber ne stabile 2.2 haben wollen. Ich würde mich jedenfalls freuen.
 
Eine Final werde ich definitiv zusammenbasteln. Meins wird allerdings dann
mit den notwendigen Apps vorhanden sein, wo jeder hinterher für
sich entscheiden kann, wass er nicht will.
 
Bist du schon dran oder noch am überlegen ?
Vielleicht doch auf die Offizielle 2.2 warten ?
 
Also ich denke, es lohnt sich nur noch bei der offiziellen.
Dran noch nicht, da fehlt noch was :D
 
Und was ;)
Klingt auf jeden Fall schonmal gut, wenn sich ein paar darum kümmern würden.

Ich bin eher der ROM Flasher und Tester bei solchen Sachen aber kein Entwickler.
OT: Bekomme ja schon die Kriese wenn ich eine Notificationsbar ändern muss von wegen Schreibrechten etc. ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.884
pseudodeed
P
Cua
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cua
Antworten
0
Aufrufe
5.611
Cua
Cua
S
Antworten
3
Aufrufe
4.481
Android Siggi
Android Siggi
Zurück
Oben Unten