[PROJEKT] Download-Datenbank [ROM,Kernel,Modem,Tools&Tutorials]

Leider hat das auch keinen Erfolg gebracht. Der Touchscreen reagiert nicht.
 
Mit genau dem selben Philz-Kernel, mit dem das Backup erstellt wurde?

Dann hilft nur, ganz neu ein TW-Rom zu flashen nachdem ein Fullwipe und unter "Mounts and Storage" /cache, /system, /data UND /preload formatiert wurden...funktioniert das dann auch nicht, bleibt nur Odin und das Note neu aufsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: p4myb
Dann musste wohl mit Odin PC ran.
 
Sehr bescheiden :-(

Im Prinzip würde ich das SGN gerne in den Werkszustand bringen um es zu verkaufen. CM macht auf einem Note wenig Sinn wegen Verlust der S-Pen Apps.
 
Na prima, dann bereite mal Odin vor...am besten erst mal ne 3-teilige LC1 mit Pit-File flashen, dann entweder über OTA auf 4.1.2 updaten lassen (oder über Kies) oder gleich die letzte 1-teilige LT4 per Odin drüberbügeln (im Anschluß an die LC1).
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Wie sieht das mit dem counter aus?
 
Ist ja alles original Sammy-FW, die du über Odin flashst...da passiert nix mit dem Counter, da alles "signiert" ist.
 
Wie gehe ich da am besten vor? Gibt es hierzu eine Anleitung?
Also das Stock Recovery und das Origianl JB 4.1.2 flashen beim n7000.
 
Hallo leute ich habe mal eind frage
Ich habe von VD2 den SGN N7000. Und bin immer noch auf android 4.0.4.
Daher wollte ich euch fragen musste ich es erst debranden, um den lt4 drauf zu machen, oder könnte ich es einfach so drauf machen.
Lg nikala
 
Du kannst es natürlich einfach so machen, aber auf eigene Gefahr, hinsichtlich IMEI & Co ... ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:57 Uhr wurde um 10:00 Uhr ergänzt:

p4myb schrieb:
Wie gehe ich da am besten vor? Gibt es hierzu eine Anleitung?
Also das Stock Recovery und das Origianl JB 4.1.2 flashen beim n7000.


Nichts mit Recovery, einfach LC1 (dreiteilig) + PIT über OdinPC, danach LT4 (einteilig) über OdinPC.
Davor oder danach nochmal Werksreset in Android selbst machen bzw. internen Speicher und SD-Karte formatieren, ENDE.

Anleitung hänge ich mal als PDF an, ist GENAU so zu befolgen, nur die Downloads holst Du dir hier von Seite 1, nicht aus dem PDF !!!
Außerdem nimmst Du statt LRT halt LT4, der Rest ist identisch.
 

Anhänge

  • DerSauberGuide_NEU.pdf
    40,6 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: agentdoggie und p4myb
Ich bin jetzt genau nach den Sauber-Guide vorgegangen, mit den Downloads der Seite 1. Der Vorgang lief normal aber sei dem ich wieder die Original FW eingespielt habe, habe ich im Recovery ein rotes Dreieck und Updates werden verweigert mit dem Hinweis, dass das Gerät verändert wurde. Was kann ich hier tun?

Jemand eine Idee oder kann weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt geht garnichts mehr. komme noch nicht mal in das recovery. werde den flashvorgang jetzt wiederholen in der hoffnung das es wieder funktioniert.
 
Irgendwas hast Du falsch gemacht, sry.

BTW: hab gerade nicht den Überblick, aber hattest Du vorher ein CustomROM drauf ? Falls ja, hast Du in CWM-R vor der Odin-Sache einen Full-Wipe gemacht ?
Also wipe cache, data, system und preload ?


Durch die Vorgänge im Sauber-Guide wird keines der von Dir genannten Phänomene hervorgerufen, das ist immerhin sicher ! ;)
 
Ich bin genau so vorgegangen wie im Sauber-Guide beschrieben.
Lediglich habe ich keinen Full-Wipe unter CM 10.2 vorgenommen.

Irgendwelchen Tipps?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:01 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

Mittlerweile komme ich wieder ins Recovery. Habe den Vorgang nochmal von vorne geflasht. Allerdings habe ich noch immer das rote Dreieck mit Ausrufezeichen und Bugdroid liegt.
 
Eine kurze Frage hätte ich: Muss ich bevor ich einen Kernel von Philz über das StockR flashen möchte mein Handy entschlüsseln oder geht das auch mit verschlüsseltem Android (Note 1)? Danke!
 
Sollte ich eventuell nochmal mit PhilZ rooten, CM flashen und im Anschluß noch einmal den Sauber-Guide durchführen? Oder wäre das jetzt fatal, das ich vielleicht das n7000 damit bricke?
 
Es reicht ja den Philz zu flashen und direkt ins Recovery zu rebooten. Dort unter Mounts&Storage alle o.g. Sachen formatieren, dann nochmal über OdinPC die LT4.

Da jetzt etwas zu bricken, ist so gut wie unmöglich. Aber lass mal die LC1 weg, vielleicht reicht es so.


@Nevchen, "verschlüsselt" ???
 
Ich denke er meint gebrandet... ;)
 
Danke für die Antwort!

Nein mein Gerät ist nicht gebrandet, ich meinte bei aktivierter Geräteverschlüsselung unter Einstellungen/Sicherheit/Gerät verschlüsseln :)

Da man ja bei einem Firmware Update leider auch vorher wieder entschlüsseln muss....
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.196
Linux-Nutzer
L
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.373
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.714
Talinsei
T
Zurück
Oben Unten