[PROJEKT] Download-Datenbank [ROM,Kernel,Modem,Tools&Tutorials]

Die beiden ICS-Tutorials (Easy & Sauber) wurden überarbeitet.
Nun erhält man darüber nur noch ICS, Root & CWM-R erhält man über die Rooting-Tutorials.

EDIT: alle Tutorials wurden aktualisiert, falls die PDFs wieder bei manch einem streiken, bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Modified Kernel-Cleaningscript unter TOOLS ergänzt, damit werden nun alle vorherigen init.d Skripts gelöscht.
 
Da zum Thema Clean Script in nem anderen Thread auch mal gefragt wurde was es denn für Unterschiede zwischen dem angepassten "alten" Jblanc und dem "neuen" Sybr Script gibt, hab ich mir das mal genauer angeschaut und bissi was dazu geschrieben.

Vllt nit schlecht zu wissen das es etwas mehr macht wie "nur" die Scripte zu löschen ;)

Klar, man sollte etwas Ahnung haben, um sich die relevanten Sachen rauszulesen, aber für´n Ansatz sollte es reichen :D

Posting 1

und

Posting 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Skript in der Datenbank ist nicht jBroid/Sybr Edition 1.1, sondern eine modifizierte Version 1, die nun den gesamten Inhalt des init.d Ordners löscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
KIES-Version in der Datenbank aktualisiert, in den Tutorials aber ab nun den Original-Link zu KIES eingefügt, nicht zu meiner Datenbank, da somit immer aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: iSad
Mehr oder weniger, hehe.

In den ersten Tutorial-Versionen hatte ich auch den Direktlink drin, dann habe ich aber den Cloud-Speicher "erworben" und deshalb auf diesen verlinkt. Aber bei KIES habe ich so gar keine Motivation, 1x die Woche zu schauen welche Version nun wieder aktuell ist. Darum habe ich mich entschlossen, doch wieder den Direktlink zu nehmen, den ich vorhin von Dir gesehen habe und der ideal die Wahl zwischen Windows & Mac anbietet ... ;)
 
Gern geschehen.

Wie immer TOP Aktuell :) ;) Danke.

Lg
 
Wie schauts denn aus, den Goku und den NoteCore und SpeedMod mit in den ersten Post aufzunehmen? ;)
 
An sich gerne, aber nur wenn es da sowas wie eine FINAL gäbe. Ansonsten wird das zu viel, sorry.

Aber das kann ja gerne meier2009 in der Kernel-Übersicht einführen ... ;)
 
was meinst mit Einführen? :)
 
Hehe, nicht was Du denkst, Du Flegel. ;)

Ich meinte, Du könntest in der Kernel-Übersicht noch den jeweils aktuellen Download-Link einfügen. Wäre sicher hilfreich, aber müsste eben immer von Dir aktualisiert werden.
 
Du meinst direkt im ersten Post die links, statt in den Thread zu gehen?

Gesendet von meinem GT-N7000
 
So in der Art. Beispiel:

[KERNEL] [ICS] [30-07-12] GL-Notecore v9.0 [4.0.3 + 4.0.4 + BT]
Download: http://hecubus.com/xda/kernel/GL_NOTECORE_V9.zip

Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 12:21 Uhr ergänzt:

Den SAFE-OdinPC-CM9-Kernel ergänzt, vielen DANK dafür an Chasmodo aus dem XDA-Forum !!!

Vorgehensweise (wenn man von einem unsicheren Kernel kommt):

1. den Kernel über OdinPC installieren (bei PDA einfügen, sonst nichts)
2. in CWM-R booten
3. Full-Wipe ausführen (Data, Cache, Dalvik Cache)
4. CM9 + Gapps installieren
5. die Triangle Away APP nutzen, um den Flash-Counter zurückzusetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
cheezusweezel schrieb:


Hm, finde das übertrieben, man muß ja nur einen Klick weitergehen, ist IM Thread, sieht den Changelog und die verschiedenen Downloadversionen in Ihrer Aktuellsten Version (soweit dieser Aktuallisiert wird :D).

Zudem wird das dann zuviel, da es ja auch Aktuell sein soll.
Respekt vor Deiner und anderer Leute Leistung hier immer wieder die "Updates" einzuspielen und Aktuell zu halten. Ich schaff das nicht immer!!

Und wenn ich mal den Thread Titel URL NICHT anpasse, so steht dann halt statt:
[KERNEL] [ICS] [30-07-12] GL-Notecore v9.0 [4.0.3 + 4.0.4 + BT]
https://www.android-hilfe.de/custom-....
da, aber der Thread ist deshalb weiterhin erreichbar während ein "Hardlink" dann falsch oder veraltet wäre!
 
War ja auch nur ein Vorschlag, weil ich nicht auch noch die CustomKernel aufnehmen will ... ;)
 
GMail auf Version 4.1.2 aktualisiert und GoogleApps-CWM angepasst ! Die GApps enthalten nun die neue Gmail-Version und der GooglePlay-Store ist modifiziert, um die Fehlermeldung "Nicht kompatibel zu Ihrem Gerät" zu verhindern. Das CM9-Tutorial wurde darum ebenso aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alte Rooting-Variante wurde herausgenommen, aufgrund der möglichen Probleme mit dem CWM.zip !
Die neue Rooting-Variante wurde umgestellt, der Kernel (für CWM-R) wird nun wieder über den Initial-Rootflasher installiert.
 
In download Projekt noch entfernen!
Da ist's noch drin. Unter tools! :)

Gesendet von meinem GT-N7000
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Ups ...^^

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.207
Linux-Nutzer
L
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.417
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.848
Talinsei
T
Zurück
Oben Unten