Projekt "Ersatzcomputer" - Bluetooth-Fragen

Ratman schrieb:
bt-stereo-headset ... funzt, macht laune
bt-maus ... funzt, no problem

......

Es geht mir nicht um eine Tastatur. Ich möchte aber auch keinen Extrathread starten, immerhin aber eine Bluetooth-Frage stellen:
BT-Maus funktioniert bei mir auch.


...aaaber...:

1.) der Belkin-Audio-Adapter wird erkannt
2.) Pairing klappt
3.) "Verbindung" wird angezeigt.
4.) Musik wird aber nicht übertragen

Außerdem leuchtet die blaue BT-LED beim Belkin nicht.

Mit meinem HD2 funktioniert alles.
An BT3 kann es ja wohl nicht liegen, da die ja abwärtskompatibel sein müssten.


Hat jemand eine Idee?
...ein bestimmtes Protokoll installiert...?
 
dumme frage ... als was erkennt dein tabbi das belkin-ding den?
da verteilt das gute ding ja div. icons bei den gepaireden geräten.
für audio müßts wohl n kopfhörer sein
 
Ratman schrieb:
dumme frage ... als was erkennt dein tabbi das belkin-ding den?
da verteilt das gute ding ja div. icons bei den gepaireden geräten.
für audio müßts wohl n kopfhörer sein

Er erkennt ihn als "Belkin" und gibt ihm das Kopfhörersymbol.
Nach dem ersten Connect ist aber die blaue LED am Belkin nach 1 Minute erloschen und der Sound kommt weiterhin aus dem Tab.

Übrigens: Ein Langclick auf den Belkin Eintrag führt ja in die Optionen.
Entweder kann ich dort noch einmal "Verbinden" anklicken oder die beiden Optionen darunter "Telefon>" und "Medien".
Die sind aber beim nächsten Aufruf wieder ausgegraut und im Menü oberhalb wird Belkin als "verbunden" angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenn den belkin ned - aber das tabbi scheint ja alles richtig zu machen
 
Wie verhält es sich bei BT Kopfhörern beim Video ansehen? Ist die Verzögerung spürbar?
Viele Grüße
Stefan
 
also mein uralt bt motorolla stereo headset hat keinerlei verzögerung ... war da selbst erstaunt, wie gut das ding geht.
 
Stefan3110 schrieb:
Wie verhält es sich bei BT Kopfhörern beim Video ansehen? Ist die Verzögerung spürbar?
Viele Grüße
Stefan

Nein, da gibt es keine spürbare Verzögerung.
 
Offensichtlich funktionieren die BT-Kopfhörer im Stereomodus beim Samsung also.
Wenn nur im Headsetmodus könnte das eine Erklärung dafür sein, dass der Belkin nicht funktioniert da er ein Stereoprotokoll braucht..
Der hat immerhin 113 Rezensionen bei Amazon ohne vergleichbare Probleme und ist schon mein zweiter Belkin.

M.a.W.: ich bin ratlos, dass der beim HD2 funktioniert und beim Tab nicht.
Hat jemand eine vergleichbare BT-Soundstation in Betrieb?
 
Hi Peer,

ich habe das gleiche Problem zwischen Belkin BT und meinem Samsung Galaxy Tab. Verbinden auf Tab funktioniert und wird als verbunden angezeigt. Eine tatsächliche Verbindung wurd aber nicht hergestellt und das Tab nudelt über den eigenen Lautsprecher.Gibt es bereits eine Lösung?

VG
seeyoulater
 
Wahhh...hätte ich diesen Thread nur mal vorher entdeckt. :blink:

Hab eben meinen Belkin Bluetooth Adapter bekommen. Fix ausgepackt, rann an die Anlage und los gings.
1. Versuch mit Sony Ericsson Handy: Tadellos.Reichweite circa 6m, Qualität gut.

2. Versuch mit Winmobile 6.5 Handy: Auf Anhieb, Qualität prima. Reichweite: komplette Wohnung.

3. Galaxy Tab (JMG): Zeigt Verbunden an, keine Pinabfrage, Häckchen lassen sich nicht setzen für Medienaudio. Ton nur aus dem Tab :huh:

Schade, und ich Depp hatte auch noch meine Frau dazugerufen um zu demonstrieren wie problemlos das klappt.

Gibts bei jemand von euch was neues? Der Belkin scheint ja wohl völlig in Ordnung zu sein.

Gruß, Pinno
 
Pinno schrieb:
......

3. Galaxy Tab (JMG): Zeigt Verbunden an, keine Pinabfrage, Häckchen lassen sich nicht setzen für Medienaudio. Ton nur aus dem Tab :huh:

....
Gibts bei jemand von euch was neues? Der Belkin scheint ja wohl völlig in Ordnung zu sein.

Gruß, Pinno

Hi Pinno,

ich habe nach vielen Versuchen zufällig herausgefunden, dass ich mit diversen ROMs das Problem habe, mit einigen wenigen hingegen nicht.
Nach mehreren Flash bin ich immer wieder auf das Phänomen gestoßen, dass es mit einigen FW nicht funktioniert, ich konnte es also rekonstruieren und wiederholen.

Aktuell läuft das TAB einwandfrei mit P1000XXJID im Overcome ROM 1.2.2
Versuche mal ein JID.

P.S. Reichweite dann >>> "komplette Wohnung"
 
peer schrieb:
Aktuell läuft das TAB einwandfrei mit P1000XXJID im Overcome ROM 1.2.2
Versuche mal ein JID.
Ähh, Overcome 1.2.2 basiert auf JMI. Wie hast du denn da eine JID reinbekommen?
 
frank_m schrieb:
Ähh, Overcome 1.2.2 basiert auf JMI. Wie hast du denn da eine JID reinbekommen?

Mit "Heimdall" geflasht.
Übrigens hatte ich das Problem schon mit dem Stock ROM und wundere mich, dass noch nicht mehr darüber gepostet wurde.
Overcome brauchst Du ja nicht unbedingt.
Versuche es mal mit einem JID oder JK5 Modem File. Mit der JMA zB hatte ich auch keine BT-Übertragung.
Entscheidend ist offenbar das Modem-File.
 
Aber wenn du mit Heimdall ein anderes ROM flasht, dann ist es kein Overcome ROM mehr.
 
frank_m schrieb:
Aber wenn du mit Heimdall ein anderes ROM flasht, dann ist es kein Overcome ROM mehr.

Basisband: P1000XXJID
Kernel_version: 2.6.32.9 frank@OVERCOME #45
Buildnummer: Overcome v 1.2.2
 
Ach, dein Baseband ist JID. Oben hast du noch "ROM" und "FW" geschrieben. Gut, das kann man separat flashen, es hat aber nichts mit dem ROM zu tun, sondern ist die Firmware fürs UMTS Modem. Dein ROM ist also ein Overcome und damit JMI.

Ich wage auch stark zu bezweifeln, dass die Modem Firmware Einfluss auf WLAN oder Bluetooth hat. Vielleicht auf GPS, da der GPS Empfänger im 3G Modem integriert ist. Aber Bluetooth und WLAN sind separate Chipsätze und werden - wenn überhaupt - anderweitig mit Firmware versorgt.
 
Oha...Rom, Modem-File, Overcome, Heimdall...müssen wohl böhmische Dörfer sein. Zumindest klingt es für mich so.
Als in dieser Hinsicht völlig unbedarfter werde ich erstmal auf das 2.3er Update warten und hoffen, dass es dann funktioniert.

Sollte dies wider hoher Erwartungen nicht der Fall sein, muss ich mich dann wohl doch mal ins Flashen, Wipen & Co einlesen.

Gruß, Pinno
 
Hallo Pinno,

mittlerweile habe ich rausbekommen,was bei mir los war. Das Galaxy Tab muss für andere Geräte sichtbar gemacht werden. Das machst du auf der gleichen Seite, wo Du auch die Bluetooth-Verbindung herstellst. Einfach Häkchen auf "für fremde Geräte sichtbar" setzten und dann neu verbinden lassen. Und schon läufts.:thumbsup:

Gruß
seeyoulater
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
2
Aufrufe
88
swa00
swa00
1
Antworten
160
Aufrufe
25.974
RodBelaFarin
R
1
Antworten
216
Aufrufe
48.933
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten