[PROJEKT] Profiles

X

xxlutz7

Erfahrenes Mitglied
21
Hi liebe Tasker-Freunde,

nach längerer Zeit und nachdem es meine "private Situation" (lieg gerde daheim und kurier mich von ner Kreuzband-OP aus) zulässt, möchte ich nun endlich ein Tasker-Projekt umsetzen, was mir schon länger vorschwebt. Da ich mich noch nicht wirklich so toll auskenne (v.a. das Thema Variablen macht mir Schwierigkeiten), hoffe ich mir kann der ein oder andere von euch mit Rat&Tat zur Seite stehen.

Was möchte ich genau:

Ich nutze z.Zt. MyProfiles um bei unterschiedlichen Gegebenheiten (Funkzelle daheim oder auf Arbeit, Uhrzeit, Wochentag) diverse Dinge automatisiert zu steuern (WLAN an/aus, GPS an/aus, Sync an/aus ...). Dies alles würde ich gern mit Tasker machen um noch flexibler zu sein.

Hab mich mal an einem ersten Strukturdiagramm versucht:
https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=114193&stc=1&d=1345024205

(Im Anhang auch nochmal als PDF)

Vielleicht könnte ja mal einer von den Profis drüberschauen, ob meine Vorstellung so überhaupt in Tasker abzubilden ist.

Mein Problem ist, jetzt überhaupt nen Anfang zu finden ... vllt. kann mir jemand eine kleine Starthilfe geben bzw. mir nochmal die Geschichte mit den Variablen näher erläutern.

Danke schonmal im Voraus
 

Anhänge

  • Tasker.png
    Tasker.png
    11,2 KB · Aufrufe: 354
  • Tasker.pdf
    36,5 KB · Aufrufe: 216
Morgen Lutz,

Ich sehe da Parallelen zu https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3435928
Kannst ja mal drüber schauen. Falls dir das nicht zusagt, kannst du ja deine Idee aufbauen.

Bei so einem Projekt muss man dann immer unten anfangen. Dein Sheet vereinfacht das Erstellen ja ungemein.
Erstellt die Tasks was wann gemacht werden soll und vergib aussagekräftige Namen für die einzelnen Tasks. Das erleichtert das spätere Wiederfinden.
Dann erstellst du ein Profil nach dem anderen, wo was passieren soll.


tapatalked :)
 
  • Danke
Reaktionen: xxlutz7

Ähnliche Themen

-Sven-
Antworten
1
Aufrufe
257
note.apk
N
D
Antworten
4
Aufrufe
458
dermannvommond
D
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
229
Viper73
Viper73
Zurück
Oben Unten