Projekt- und Terminverwaltungssoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MrLeo

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Programm, habe aber bisher nichts finden können, was meinen Bedürfnissen entspricht. Es geht darum, dass ich Termine und Aufgaben gerne in einem Programm verwalten und auch miteinander verknüpfen möchte. Ich schreibe einfach mal, was ich mir so vorgestellt habe.

Wichtige Features:

- Über mehrere Geräte synchronisierbar (Windows PC, Android, eventuell Windows Phone)

- Kompletter Wochenkalender, in dem man intuitiv und schnell neue Termine anlegen kann

- Möglichkeit, jedem Termin noch Notizen hinzuzufügen

- Dauerhafte Termine, die automatisch in jede Woche übertragen werden

- Termine auf Wunsch vorher ankündigen lassen (mit frei wählbarem Intervall, dass auch längere Zeiträume unterstützt, wenn man sich zum Beispiel 3 Wochen vorher an etwas erinnern lassen möchte)

- Integrierte Projekt- und Aufgabenverwaltung ohne separates Programm

- Tägliche Aufgaben, die bei Nichtgeschafftwerden auf den nächsten Tag verlegt werden

- Eine Möglichkeit, den täglichen Aufgaben eine Zeit zuzuweisen, aber sich das Programm meldet, wenn man es noch nicht erledigt hat

- Wöchentliche Aufgaben, die genauso funktionieren wie die täglichen

- Größere Projekte hinzufügen, bei denen man die Benachrichtigungen ebenfalls einstellen kann, bei denen man einzelne Unterziele erstellen kann, bei denen man verschiedene Projektphasen einstellen kann ,deren Datum sich automatisch in den Kalender integriert und eine Anzeige, wie der Gesamtfortschritt des Projekts ist

- Möglichkeit, Notizen zu den Projekten und den Unterzielen hinzuzufügen (mehr als nur eine)

Weniger wichtige Features

- Wählbare Synchronisationsintervalle zwischen den Geräten

- Eigene Benachrichtigungstöne

- Möglichkeit, Projekte (in einer gut lesbaren Form) auszudrucken

- Import und Export von Projekten

- Termine mit Aufgaben verknüpfen, sodass die Aufgabe automatisch erledigt ist, wenn der Termin vorbei ist

- Vorlagen

- Integration einer kleinen Finanzverwaltung für den Monat (gerne über Plug-in), wo man sein monatliches Budget, auftrentede Dauerkosten, Anschaffungswünsche und sonstige Dinge eintragen kann

So, ich hoffe, dass das alles verständlich ist und dass jemand ein Programm kennt, das sowas kann. Es darf auch gerne mit Kosten verbunden sein, solange es nur die wichtigsten Punkte erfüllt.

Danke im Voraus,
MrLeo.
 
Probiere mal toodledo...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für den Tipp, eventuell wäre das etwas für mich :)

Nehme jedoch gerne noch weitere Vorschläge entgegen.
 
Ist die Suche schon wieder kaputt?

https://www.android-hilfe.de/forum/...glichkeit-google-tasks-zu-nuetzen.159982.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...beste-listen-app-fuer-tages-todos.285160.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/business-organisation/224752-die-ultimative-aufgabenverwaltung.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...on.444/aufgaben-mit-unteraufgaben.120347.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...44/app-mit-widget-fuer-todo-liste.168006.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/business-organisation/92009-auf-der-suche-nach-der-ultimativen-todo-verwaltung.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...app-zum-verwalten-einer-todo-liste.90189.html

Ich mache hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
2
Aufrufe
226
vonharold
vonharold
A
Antworten
1
Aufrufe
269
Nightly
Nightly
S
Antworten
8
Aufrufe
389
Sirantony
S
Zurück
Oben Unten