1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ProTab 2 XXL (Kein Sound und Wlan)

Dieses Thema im Forum "Point of View Mobii 7" Forum" wurde erstellt von ryg, 07.04.2012.

  1. ryg, 07.04.2012 #1
    ryg

    ryg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Hallo,
    ich habe am Donnerstag ein ProTab XXL bekommen, auf dem schon Android 4.0.3 vorinstalliert war. (Neuware)
    Ich habe das Teil ausgepackt an den Netzstecker gehangen, eingeschalten und nach kurzer Wartezeit dann die Sprache eingestellt.

    Danach habe ich mein W-Lan Netz gesucht, die entsprechenden WPA2 Daten eingegeben und habe den vorinstallierten Browser gestartet. Dieser Präsentierte mir auch die Google startseite.

    Als ich dann allerding auf die Adressleiste angetippt habe um auf meine eigene Website zu navigieren, kam nur ein sehr unschönes Knacken aus dem Gerätelautsprecher. Und der Browser zeigte mir an, das er keine Website finden könne, weil die Internetverbindung fehlen würde. Mir fiel auch auf, das der vorher vorhandene Klickton fehlt...

    Ich ging also in die W-LAN einstellungen um es auszuschalten und danach wieder zu aktivieren. Fehlanzeige. Er zeigt mir eine 00:5d:xx Mac an. Aber auch erst nach ein paar Minuten. Auch der Ton lässt sich nicht wieder zum Leben bringen.

    Neustarts oder der Resetknopf haben nichts gebracht.

    Dann habe ich mir gedacht, das ich versuche die Firmware neu aufzuspielen. 2 Habe ich da zur auswahl. Das 2er und 4er Android. Ich habe beide geladen sowie das Flashtool (LiveSuit). Habe es aber trotz des sehr langen Threads hier und der entsprechenden Hilfestellungen nicht geschafft, das gerät neu zu bespielen. (Einzige Möglichkeit die ich noch nicht getestet habe war ein Flash mit Windows XP.) DFU-Modus habe ich erreicht.

    Naja... Jedenfalls besteht immer noch das Grundproblem das mir W-LAN fehlt und ton. Und ein solches Tablett ohne W-Lan ist irgendwie sowas wie fliegen ohne Flügel... Ton könnte ich noch irgendwie verschmerzen...

    Achja: Die Kernellogs sagen lediglich aus, das er versucht die Treiber zu laden, nen Timeout bekommt und es erneut versucht. Alle anderen Wifi betreffenden Bereiche können aufgrund des fehlenden Treibers natürlich kein wlan0 finden, weshalb auch diese einen Fehler produzieren.

    Vieleicht weiß ja jemand von euch einen Rat =D

    Grüße

    ryg
     

Diese Seite empfehlen