ProTab3XXL: Ladeverhalten bzw. Akkulaufzeit

M

MrTomm

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe im Forum gesucht ob es einen Beitrag zu meinem Anliegen gibt, leider nichts was mir helfen könnte.

Ich habe seit März das PoV Protab3XXL IPS10, war bisher auch echt zufrieden.
Genutzt habe ich es ganz normal, ab und zu nen ebook lesen, Hörbücher, simples Solitair, wenig Internet. Also nichts was das Tab übermäßig beanspruchen würde.

Nun habe ich seit 2 Wochen das Problem, das das Akku direkt nach dem Einschalten von 100% innerhalb von paar sec. auf 90, 80, 70% springt, ohne Nutzung. Ist es voll geladen und bleibt im Standby, dann ist es nach paar Stunden schon wieder alle.
Habe auf Werkseinstellungen resetet, aber scheint auch nix zu bringen.

Aufgeladen wird/wurde das Tab nur wenn es vom Akku her sich allein abgeschalten hat, und dann auch beim laden nicht eingeschalten war.

Was meint ihr, Akku defekt, oder mach ich einfach nur was falsch aus Unwissenheit ?
 
Soweit ich weiß, ist es für Akkus nicht so gut die bis an die Grenzen zu entladen.
Besser wäre es bis max. 30-40% und dann laden, lieber öfter mal laden, wo man gerade die Gelegenheit hat.

Es kann schon sein das der Akku einen Schaden hat, genau kann dir das so keiner sagen. Wenn du noch Garantie hast schick es doch ein.
 

Ähnliche Themen

GalaxyROM
  • GalaxyROM
Antworten
5
Aufrufe
1.808
GalaxyROM
GalaxyROM
Zurück
Oben Unten