1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. d-fault, 29.06.2011 #1
    d-fault

    d-fault Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    man kann ja die Ansicht des Protokolls mehr oder weniger beliebig einstellen, d.h. (Alles, Verpasste Anrufe, Gewählte Rufnummern, Empfangene SMS, etc.)

    Ich möchte aber in meinem Protokoll nur alle Anrufe (getätigte, verpasste, etc.) sehen und nicht mein SMS-Protokoll.

    Kann man das irgendwie konfigurieren?

    Danke und LG
    Dennis
     
  2. Deco, 29.06.2011 #2
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    gute Frage, vll ändert Samsung das ja mal bei irgendeinem Update...
    Sie bräuchten ja nur in den Einstellungen anstatt der ODER funktion ne UND funktion benutzen (im sinne von Häckchen machen)


    benutzt du nen custom Rom oder root oder sowas?
    denn ich denk mal damit wäre es relativ einfach zu machen...

    ansonsten wüsste ich auch nicht wie...


    mfg.
    Deco
     
  3. d-fault, 30.06.2011 #3
    d-fault

    d-fault Threadstarter Junior Mitglied

    Benutze die Litening Rom v1.5 und hab da die gewünschre Funktion auch nicht gefunden
     
  4. newasy, 16.09.2011 #4
    newasy

    newasy Junior Mitglied

    Gibt es hierzu schon eine Lösung?

    Ich schreibe viele SMS und es macht überhaupt keinen Sinn, dass die alle in dem Protokoll gespeichert werden. Ich muss sehr nach unten scrollen, um beispielsweise die verpassten oder gewählten Nummern zu sehen.

    Ich weiss - man kann die Ansicht selektieren - nach angenommen Anrufen oder, oder oder. Das will ich aber nicht, vor allem weil man es auch jedesmal wieder neu tun muss, nachdem man aus dem Menu raus ging.

    Ich will einfach ne Deaktivierung des Protokolls für SMS.

    Bei anderen Androiden gibt es diese Speicherung nicht und das ist deutlich komfortabler.

    Hat schon jemand ne Lösung? (ohne Root und Custom ROM - ist ein Firmenhandy)

    Gruß.
     
  5. officiallyme, 06.10.2011 #5
    officiallyme

    officiallyme Android-Experte

    hab auch grad gegoogelt danach :D

    find das auch total lästig. bei htc kann man das auch sinnvoll einstellen. ich will auch nur anrufe. sms macht wenig sinn.
    weiss aber auch nicht, warum samsung da nicht eine AND liste erzeugt hat bei der man wählt was angezeigt werden soll statt dem aktuellen "ALLES" oder "nur eins"
     
  6. HaPe1968, 06.10.2011 #6
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Tipp: Ich verwende Handcent als SMS-App, und dann erscheinen SMS-nachrichten nicht im Allgemeinen Call-Log. Hand auch noch viele andere Vorteile.
     
  7. officiallyme, 06.10.2011 #7
    officiallyme

    officiallyme Android-Experte

    ja leider. die original-app mit der blöden mms konvertierung. und trotzdem mag ich die volle integration ins system und die optik.
    hab gosms und hancent probiert und beide haben mir nicht zugesagt. leider.

    ist ja auch keine lösung fürs eigentliche problem. denn eingehende sms sollten nach wie vor im protokoll zu sehen sein, denn die stock app empfängt die ja auch.
     
  8. HaPe1968, 06.10.2011 #8
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    bei was ist die Stock-App besser ins System integriert als Handcent?
     
  9. evander, 15.03.2012 #9
    evander

    evander Junior Mitglied

    hab dieselbe frage, weiß hierzu schon jemand rat?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sms im protokoll sichtbar machen bei samsung

    ,
  2. kann man Protokoll listen ein und aus schalten galaxy s2

    ,
  3. samsung s4 anrufprotokoll eingehend

    ,
  4. protokol verpassten anrufe