Prototyp mit zwei Displays aufgetaucht

Q

quercus

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAS ist ein Smartphone...das gefällt mir richtig richtig richtig gut...! Für mich das perfekte Smartphone und genau auf soetwas habe ich gewartet!
 
Ich finde die Lücke zwischen den Bildschirmen wie beim Echo immernoch sehr störend. Nichts für mich, bis es ordentliche faltbare Amoleds gibt.

Was aber interessant ist sind die Bezel-Gesten. Da fragt man sich doch wie weit hoch der eigene Touchscreen geht... beim Defy kann man afaik jeden Fall auch über dem eigentlichen Screen den Launcher links rechts bewegen (habs gerade nicht da zum Testen).
 
Sieht aus wie so n blödes Nintendo DS. Naja wers braucht...
 
FelixL schrieb:
Ich finde die Lücke zwischen den Bildschirmen wie beim Echo immernoch sehr störend. Nichts für mich, bis es ordentliche faltbare Amoleds gibt.


Mag sein, dass die Lücke nicht die Wucht ist um Webseiten zu lesen ... ich denke aber die Stärke dieses Geräts liegt nicht darin den Platz für eine Anwendung zu verdoppeln, sonder platz für zwei Anwendungen zu schaffen ... oder aber eben Anwendungen die man in zwei "Teile" teilen kann ... Bildbetrachter zum Bsp. eine Seite die Thumbs und auf der anderen ein ausgewähltes Bild in größerer Darstellung.


Oder aber eben als größere Tastatur die nicht permanent Platz verschwendet sondern bei bedarf eben für Inhalte genutzt werden kann. Ich find die Idee gut. :biggrin:
 
fieserfisch schrieb:
... ich denke aber die Stärke dieses Geräts liegt nicht darin den Platz für eine Anwendung zu verdoppeln, sonder platz für zwei Anwendungen zu schaffen ...
Ist dies bei Android überhaupt vorgesehen dass man 2 Anwendungen parallel auf 2 Bildschirme laufen kann? Sony hat mit dem S2 auch so ein Tablet vorgestellt aber ob das wirklich sinnvoll funktioniert wage ich zu bezweifeln. Die Idee dahinter ist jedoch genial. Das muss man ihnen lassen. :thumbsup:
 
Nein, es ist nicht vorgesehen, bei den frühen Geräten mit ähnlichen Konzepten wurde eine der beiden Apps immer pausiert während die andere in Benutzung war. Hier laufen beide eindeutig parallel, viel Veränderung am System dürfte dafür aber auch nicht nötig sein. Da sind die Bezel-Gesten aufwendiger ;)
Es gab auch mal eine Android-Version mit Fenstern für jede App, wie bei Windows.

Das coolste hier ist ja das man über HDMI einen dritten Bildschirm anschließen kann, wo dann noch etwas anderes läuft, im Beispielvideo "Avatar" :D
 
musste auch erst mal an den ds denken aber nicht schlecht. könnte was werden.
 
Also neu ist das ja wohl schon lange nicht mehr. Das Kyocera Echo gibt's bereits seit einiger Zeit in den USA real zu kaufen!
 
Willkommen im Forum!
Das hier ist aber kein Kyocera Echo, und die beiden Bildschirme werden wesentlich sinnvoller genutzt, vor allem ermöglicht durch die Gesten.

Mit der "Fragmente"-Api dürften übrigens sowieso relativ viele Apps das sinnvoll nutzen, wenn denn eine Android-Version mit dieser Api (ich glaube erst Honeycomb, hier dann ICS) auf das Gerät kommt.
 
Das meinte ich ja, das Konzept ist nicht neu, weil es ja schon das Echo gibt. Auch auf dem Echo gibt es Gesten, um die beiden Bildschirminhalte zu vertauschen (eine App pro Bildschirm), um eine App auf beide Zu vergrößen ("Pad"-Mode) und eine Bildschirmtastatur auf dem einen Bildschirm etc.

Genau deshalb sage ich - nichts neues. Außer vielleicht dass man zusätzlich noch ein externes Display anschließen kann.

Aber was die da zeigen ist volle Utopie, dass ein Video abgespielt wird und Angry Birds gespielt werden kann und noch ein drittes Programm läuft, und das alles flüssig - ja in der Einbildung der Marketing-Leute!

Bei den besseren Nutzung durch "Fragments" stimme ich die aber absolut zu!
 
Auch auf dem Echo gibt es Gesten, um die beiden Bildschirminhalte zu vertauschen (eine App pro Bildschirm), um eine App auf beide Zu vergrößen ("Pad"-Mode) und eine Bildschirmtastatur auf dem einen Bildschirm etc.
Kannte ich noch gar nicht, bin mich dann erst mal weiterbilden ;)

Aber was die da zeigen ist volle Utopie, dass ein Video abgespielt wird und Angry Birds gespielt werden kann und noch ein drittes Programm läuft, und das alles flüssig - ja in der Einbildung der Marketing-Leute!
Das ist ein real vorhandenes Gerät, also läuft das so flüssig ;)
Ob Avatar wirklich vom Gerät abgespielt wurde kann ich natürlich nicht sagen. Aber ein moderner Prozessor hat für HD-Video einen eigenen Kern, afaik.


Edit: Hab mir gerade nochmal ein paar Videos vom Echo angesehen, finde es aber nicht vergleichbar, einfach aufgrund der hier wesentlich schöneren Umsetzung. Das Echo macht mir keine Lust auf 2 Bildschirme, das hier schon ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Poldi123
Antworten
7
Aufrufe
1.127
say_hello
say_hello
ses
Antworten
0
Aufrufe
266
ses
ses
Zurück
Oben Unten