Provider Branding

Hallo Leute, stiller Mitleser hier :)

Ich habe heute mein S6 Edge von der Telekom erhalten, allerdings wird meine Sim erst am Montag (Portierung) freigeschaltet. Ich habe die Sim Karte bereits eingelegt und ein Branding ist noch nicht passiert.

Kann ich nun die Sim Karte von einem Kollegen (ebenfalls bei der Telekom) in mein Handy packen, mir somit das Branding abholen und dann wieder zu meiner noch immer inaktiven Sim Karte wechseln, sodass es am Montag nicht in die Werkseinstellung zurückgesetzt wird?
 
Ich denke ja, da Telekom gleich Telekom ist.
Nur bei Anbietern die im Telekom Netz funken bin ich mir nicht sicher (also Congstar oder so)
 
Also ein Telekom Mitarbeiter hat mir eben gesagt, dass kein vollständiger Wipe am Montag passieren wird. Lediglich die Kontakte werden gelöscht. Bilder und Apps, welche ich jetzt draufpacken würde, werden nach dem Branding noch immer drauf sein.
Was mich jetzt nur verwirrt ist, dass Leute hier im Forum geschrieben haben, dass sämtliche Einstellungen vor dem Branding für die Katz waren.

Wird beim Branding ein gesamter Wipe stattfinden, also Werkeinstellung, oder bleiben Apps und Daten bestehen? (Angenommen, ich nutze jetzt nicht die Karte von meinem Freund und warte bis Montag, wenn meine inaktive Telekom Karte aktiv wird)

LG
 
EffectFit schrieb:
Wird beim Branding ein gesamter Wipe stattfinden, also Werkeinstellung, oder bleiben Apps und Daten bestehen? (Angenommen, ich nutze jetzt nicht die Karte von meinem Freund und warte bis Montag, wenn meine inaktive Telekom Karte aktiv wird)

LG

Solltest du das Gerät ohne Sim einrichten und dann erst deine Sim einstecken bekommst du einen Full Wipe, alles weg!

Vielleicht hilft es dir den Thread mal ab Seite 1 ein wenig zu lesen ;-)
 
Ok, vielen Dank.
"ohne Sim einrichten" ist das gleiche wie "mit eingesteckter Sim, welche allerdings noch inaktiv ist", richtig?

Mit *#1234# sehe ich, dass ich als CSC "DBT" habe. Das ist allerdings nur bis Montag so, bis meine Karte dann wach wird und sich das Telekom Branding einschleicht, korrekt? Oder garantiert mir DBT, dass es immer Brandingfrei sein wird und am Montag rein gar nichts passiert?

Habe alle Seiten durchgelesen und bin deswegen total verwirrt, da die Aussage des Mitarbeiters denen der Kollegen ausm Forum widerspricht :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde eher hier auf die Leute ausm Forums hören als irgendwelchen Mitarbeitern ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Wenn du DBT hast wird es wohl auch bei DBT bleiben also brandingfrei. wäre DDE gewesen dann kann es auf DTM also Telekombranding umsteigen. MAn sagt zwar DBT sei auch Multi-CSC aber hnterlegt ist immer nur ein CSC und das ist DBT eben.Welche Farbe hat dein Handy denn? Denn es gibt jeweil ein normales S6 sowie eine Edge Variante die Telekom grundsätzlich ohne BRanding ausliefert, da es sowas wie Special Editionen sind. beim normalen wäre es zb die blaue Variante
 
Hallo Leute,

heute ist Tag X und meine Sim wurde eben freigeschaltet. Habe nun mehrfach neugestartet und auch schon Bestätigungsmail mit Interneteinstellungen etc. erhalten. Scheint tatsächlich kein Branding zu haben. CSC ist noch immer DBT.
Benutze das grüne S6 Edge, 32GB.

Vielen Dank für die Anworten.
 
Welche Farbe? JEdenfalls wird es wohl wirklich somit brandingfrei bleiben! Also leider erstmal kein VoLTE für dich.
 
Hat das O2 gebrandete S6 Edge eigentlich einen O2 spezifischen Bootscreen?
 
würde mich auch interessieren......
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.879
Sushi01
S
P
Antworten
6
Aufrufe
2.198
Wunni
W
xcanX033
Antworten
1
Aufrufe
1.692
Wicki
Wicki
Zurück
Oben Unten