[Provider][DREI Österreich] Fragen

M

max2010

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo,

gibts von DREI Österreich schon ICS?

Kies funktioniert nicht weil ich die Open Austria 2.3.6 mit root oben habe.


grüsse

btw: hier gehts um das handy meiner mutter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein gibt es noch nicht.
 
Hatte heute wieder mal einen von der Drei Technik Support Line am Telefon.
Meine Anfrage wegen ICS war allerdings einmal mehr ernüchternd. Er hatte oder wollte keine Ahnung haben wann ICS 4.0.4 für Drei zur Verfügung stehen wird.
Lediglich die Information, dass ICS 4.0.3 für Drei zuwenig gut war (zuviele Bugs, zuviel Stromverbrauch) und sie Samsung deshalb gebeten haben schnellstmöglich nachzubessern in der 4.0.4. Und: Daß die 4.0.4 aber bereits intern in der Testung ist.
Schaun wir halt mal, ob das Ei, das sie da ausbrüten, auch tatsächlich hält was man uns verspricht...:biggrin:
 
Danke mal für Info. Na, dann wollen wir mal sehen bis wann es so weit ist. Die XWLP9 brachte ja gegenüber einer XWLP7 keine Verbesserungen bei der Akkulaufzeit, vielleicht ist es wenigstens bei der XWLPD ein wenig besser.
 
Hallo, aus deine Signatur entnehme ich du hast CM9, hast du ein Radio? Spirit FM, bist du zufrieden?
lg
g
 
Zuletzt bearbeitet:
Spirit FM ist eine prima Radio-App, und funktioniert beim SGS2 hervorragend.
 
Hallo, Ich habe heute auf Facebook "Drei Österreich" wegen dem ICS fürs SGS II angefragt und siehe da, man(n) bekam endlich eine Antwort im folgenden gibt es die beiden Originalaussagen.

Ich:
Wie habt ihr den Fehler in der Android Version 4 von Samsung entdeckt? und wann kommt für mein SGS II eine Offizielle 4.0 raus?
Drei Österreich:
Hallo David! Jedes Software-Update wird vorab von uns getestet, dabei fiel uns der Fehler auf. Inzwischen wurde das Update von Samsung optimiert, es hat unsere neuerlichen Tests bestanden und wurde von uns freigegeben. Es wird in Kürze für euch ausgerollt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das von dir so gemeint dass die Drei-Version vermutlich gleich eine 4.0.4 sein wird?
Oder dass wir auf die 4.0.4er weiterhin warten müssen nach dem eine 4.0.3 von Drei gekommen ist?
 
Das Update für Drei Österreich ist seit 14:30 Uhr verfügbar und es ist eine optimierte 4.0.3 angeblich ohne Akku und W-Lan Problem -)
 
Wo gibt es sie?
 
Über Kies
 
Bei mir nicht weil ich mein Drei-Branding u. Simlock entfernt habe und auf DBT umgestellt habe. Gut nun ist sie auch auf sammobile.com verfügbar und es ist auch "nur" die LPD.
Jetzt kann ich mich entscheiden ob ich von der LP7 auf die LPD wechsle und ob es sich lohnt.

edit: gleich mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist drauf und läuft ohne Probleme bisher.
 
Kannst Du bitte das Ergebnis eines Anrufs bei *#1234# posten? Danke!
 
hier
(das 3-Logo stammt von dem App "Phono" damit ich sofort sehe ob ich im 3 oder A1 bin)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-26-01-02-04.png
    Screenshot_2012-05-26-01-02-04.png
    5,7 KB · Aufrufe: 487
Besten Dank! Ich wollte / konnte ursprünglich erst gar nicht glauben, dass 3AT da so eine interessante Version der AMSS (~Baseband / Modem / Phone) "mitliefert".
 
warum interessante Version?
jedenfalls wird bei der App "Network Signal Info" mit diesem Modem wieder dauerhaft 85dBm angezeigt...
ist mir aber egal ich werde den Empfang mal eine Zeit lang testen und bei Bedarf kann ich ja das Modem wechseln.
 
"Interessant", weil mit NE... statt üblichweise mit XW... oder XX... beginnend.
 
Stimmt aber bei der alter FW war das Modem auch NEKI2
 

Ähnliche Themen

triumph61
Antworten
31
Aufrufe
8.946
triumph61
triumph61
Kai Disobey
Antworten
0
Aufrufe
1.490
Kai Disobey
Kai Disobey
Nightly
Antworten
240
Aufrufe
80.317
Pr0TuRk38
Pr0TuRk38
Zurück
Oben Unten