[Provider][DREI Österreich] Fragen

Ich glaube zwar nicht, dass Dir das NEELP4 einen Vorteil gegenüber dem XXLQ6 verschafft, aber Versuch macht kluch! Da H3G sein Netz überall gleich aufbaut, ist es vollkommen wurscht was da dran steht (wobei ich mich bisweilen frage, vorher die Leute solche Angaben nehmen).
 
Nelp4 ist drauf, bislang das gleiche.
Kann ich dem Telefon irgendwie klarmachen, dass es nicht bei tmobile einloggen darf? Ich bin auf das Internet angewiesen, auch wenns langsam ist.
Danke
 
Stelle den Netzmodus auf "nur WCDMA"
 
Wo mach ich das? Kann bei Typ nur umschalten zwischen 3G bevorzugt, nur 2G und nur 3G. Alles Einstellungen bewirken keine Änderungen.
 
Wenn Du nur 3G eingestellt hast, kann sich das Gerät gar nicht im Netz von T-Mobile.at einbuchen, denn dort wird Dir nur 2G für Inlandsroaming angeboten.

Abgesehen von der langsameren Datenverbindung des 2G-Netzes kann es Dir doch im Grunde gleichgültig sein in welchem Netz Du unterwegs bist, zumindest solange das Hand-over problemlos klappt.

Zudem ist anzunehmen, dass diese Netzwechslerei im Laufe der nächsten Monate auf Grund von Optimierungen geringer werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cps
4.0.4 für Drei Österreich via Kies oder OTA verfügbar.

PDA: XWLPY
PHONE: NELP4
CSC: DRELP6

Via Kies in exakt 15min. erledigt.
 
...schon seit 17. Oktober @ robomobile

axg3fy8l.png
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
Ok, dann bin ich wohl mit 3 Tagen Verspätung knapp drüber. ;-)

Als 67´er Spätlese gehöre ich dann wohl in die Kategorie "Better Idiots". :)

Es ist mir eine Ehre. Welcome to the zoo! :))
 
robomobile ...kein Ding, uns trennen nur ein paar Jahre :D :thumbsup:
 
Auf sammobile wird die XWLPY von drei für die nordischen länder nachwievor als 4.0.3 angeboten. Für manche andere südlicheren Länder bereits als 4.0.4.
Warum ist das eigentlich so? Was hat das zu bedeuten?
So ganz nach dem Motto: "Dasselbe ist nicht das gleiche..." :confused2:
 
Das ist ein Fehler von Sammobile, es ist die 4.0.4.
 
  • Danke
Reaktionen: robomobile
Hallo wollte mal mitmischen. Ich habe seit einigen Tagen DREI
bin voll zu frieden nur hatte mein Cyanogenmod probleme gemacht und nach dem update auf JB 4.1.2 habe ich schwächeres netz als vorher zu hause.

Jetzt weiss ich nicht welche Modem BIN ich hatte. Welche könnt ihr mir empfehlen?

*mfg*
Baloo
 
I9100nelp4
 
Woran glaubst Du den "schlechteren" Empfang erkennen / feststellen zu können? Welches "Modem" hast Du denn derzeit auf Deinem S2 laufen? Bist Du auch sicher bei 3AT und nicht etwa bei -3- (A1-Roamung) oder 3 (T-Mobile-Roaming) eingebucht?
 
Naja also ich wohne Hier in Wien 17 und hatte vorher CM9.1 aber ich weiss nicht mehr was ich für eine Modem.bin drauf hatte und mit 3 am Fenster ein speed von ca 5 Mbit aber hatte auf einmal probleme und mal die ROM von AOKP probiert und ich komm grad mal über 1 Mbit ich bin in drei netz eingebucht.

Und in der Wohnung hatte ich vorher 3 Stricherl netz und jetzt ned einmal 1 strich und flieg oft aus dem netz.

Ich mach mal ne stock ROM drauf.
Ich will die hier mal probieren: I9100XWLPY_I9100DRELP6_DRE

wenn das nix bringen sollte dann werde ich nochmal CM9.1 drauf schmeissen und die Modems durchprobieren.
 
Das Modem von der Stock ROM I9100XWLPY_I9100DRELP6_DRE heißt wie gesagt I9100NELP4, kannst ja mal einfach nur diese Modem-Version probieren bevor du die ganze ROM flasht.
 
Also habe es jetzt probiert. Hat nix geändert.

Habe nun CM9 geflasht die standart Modem ist sch.....
dann mal die XXLP6 modem geflasht und schon um einiges besser.

Kann ich theoretisch über eine Stockrom eine andere MODEM.bin flaschen wenn mir die von der Stockrom nicht zusagen sollte???
 
Du kannst jedes zu ICS passende "Modem" flashen. Schließlich hat das nichts mit dem Kernel und dem OS zu tun! ;)
 
Hat jemand schon erfahrungen mit dem jellybean leak im DREI netz im raum wien?
 

Ähnliche Themen

triumph61
Antworten
31
Aufrufe
8.946
triumph61
triumph61
Kai Disobey
Antworten
0
Aufrufe
1.490
Kai Disobey
Kai Disobey
Nightly
Antworten
240
Aufrufe
80.317
Pr0TuRk38
Pr0TuRk38
Zurück
Oben Unten