[Provider Firmware] -DBT- (Deutschland) - branded -Stand: 04.04.2012

Update OTA hat super geklappt. Knapp 50mb download.

Läuft bisher sehr gut. Bin gespannt auf die Akkuleistung. Das war das größte Manko, bisher zumindest.

Mir ist mit Bedauern aufgefallen, dass die Spracheingabe immer noch ab und zu gestartet wird, wenn man auf den Home Knopf drückt. Das nervt ungemein. Vor allem weil man diese wohl nur deinstallieren kann wenn man rootet.
 
Es sind ein paar neue nette grafische Überarbeitungen enthalten.

  • Sperrbildschirm
  • Eingehender Anruf
  • Performace insgesamt besser.
  • 2G/3G Reaktionszeit verbessert.
Mehr ist mir noch nicht aufgefallen.
 
Upload läuft bereits ... ;)
 
ist die offiziell oder leaked?
 
Offiziell , ...
Nur ...

cybertron: ich bin jetzt wieder auf die original xwki4 2.3.4 zurück gegangen,die rennt 1000x mal besser und vom akku verbrauch ganz zu schweigen.
ich warte jetzt bis ics 4.03 final raus ist ,vorher flash und roote ich gar nichts mehr,
deinen eigenen Worten nach ...
 
Wer hätte gedacht, dass wir noch ein 2.3.6 sehen werden - so kurz vor dem Release von 4.0.x :) Andererseits... wer weiss wie lange wir erst auf 4.0.x warten :tongue:
 
titan3025 schrieb:
Mir ist mit Bedauern aufgefallen, dass die Spracheingabe immer noch ab und zu gestartet wird, wenn man auf den Home Knopf drückt. Das nervt ungemein. Vor allem weil man diese wohl nur deinstallieren kann wenn man rootet.

ich habe so einige apps mit titanium backup gefreezt, weil einiges an akku zieht von den orig. apps.

wie zB:

- Sprachbefehle
- WLAN Freigabe
- Wifi Sharing Manager
- Bluetooth Share
- Bluetooth Freigabe
- Software Aktualisierung

anosnten noch alle orig apps, die ich nicht brauche wie die ganzen Hub-Apps, wie Game Hub etc...


gruss, jimmy


PS: Einfach CF-Kernel als PDA flashen für root und du kannst mit dem kostenlosen titanium backup die apps LÖSCHEN, mit der Kaufversion einfrieren und ggf wieder auftauen ;)


PPS: @Nightly

ich habe seit der XWLA4 nach einem factory reset folgende Meldung:
cant access /system/csc/DBT/system

ich komme von der 3-teiligen KI3 Firmware
*#272*IMEI#* bringt mir auch nichts, da das ROM nur DBT beinhaltet,
ich kann es aber nicht nochmal explizit anwählen

Hast Du nen Tip für mich?


Jimmy
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, nun wieder zurück zum Thread Thema [Provider Firmware] -DBT- (Deutschland) - branded


Zur unbranded 2.3.6. er DBT gibts nen eigenen Thread, Danke :thumbup::thumbup:


819200860356AM_De-RailedTopic.jpg
 
Kannst du die Firmware für T-Mobile evtl nochmal re-uploaden. Multiupload ist ja tot :(
 
Filesonic und Deposit sind noch online!
Man sollte sich schon die Mühe machen, alle Links zu prüfen!!
 
Am Wochenende verlinke ich alle Firmwares neu, bis dahin werde ich auch wieder alles hochgeladen haben. ;)

~ 60 GB ^^ meine Standleitung glüht :D
 
  • Danke
Reaktionen: FreeeD`
Ich habe nun das SGS2 mal wieder an den PC gehängt, nach dem OTA update DBT 2.3.6. Das Kies sagt mir nun, dass die das Gerät keine Upgrades via Kies unterstützt.

Was ist da passiert? Diese Meldung habe ich im Kies noch nie gesehen?
 
Was sagt denn deine CSC? Wenn die nicht auf DBT steht, dann kommt diese Meldung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
*#272*Eure-IMEI-NUMMER# sagt DBT.
Als Optionen sehe ich nur Install oder Cancel. Muss ich da etwas drücken. CSC war DBT vor dem OTA. Wird CSC nach einem Update verändert? Ich habe Angst alle Einstellungen zu verlieren wenn ich jetzt unten auf Install klicke.

Hier noch ein Screenshot von Kies.
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    3,5 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut dem Screenshot hast du das Update doch schon. Current Version LA4.
Aktueller geht's nicht. Deshalb die Meldung.

Guck mal unter Telefoninfo. Was steht da?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Das ist ja das komische. Das OTA hat super geklappt. Ich habe das Update. Wollte mit Kies eigentlich nur ein Backup ziehen und nicht ein Update durchführen.
Früher stand immer nur, dass es für mein Gerät kein Update gibt. Nun steht aber seit dem OTA Update, dass mein Gerät von Kies nicht unterstützt wird. Das beunruhigt mich.
 
Nun steht aber seit dem OTA Update, dass mein Gerät von Kies nicht unterstützt wird.


Kannste getrost ignorieren; dabei handelt es sich IMHO ....

a) um einen Kies Bug
b) um einen dümmlichen Übersetzungsfehler durch Samsung ...

In einigen Wochen (beim nächsten Update) ...sollte sich das erledigt haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
Kannste getrost ignorieren; dabei handelt es sich IMHO ....

a) um einen Kies Bug
b) um einen dümmlichen Übersetzungsfehler durch Samsung ...

In einigen Wochen (beim nächsten Update) ...sollte sich das erledigt haben..
Du hattest Recht. Heute steht, "This is the latest Firmware". Alles scheint ok zu sein.

Unser gliebtes Kies mal wieder :confused:
 
FreeeD` schrieb:
Kannst du die Firmware für T-Mobile evtl nochmal re-uploaden. Multiupload ist ja tot :(
mutiupload ist echt tot brauche unbedingt den link für vodafone :(
 
Serdars2 ... den bekommste erst, wenn Du deinen Text in 500 Threads gespammt hast ;)

bleiben noch : 497 Threads zum spammen /Ironie off



Check deine Mails ... :)
 

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.716
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.862
Soxes
S
R
  • Gesperrt
  • reimschwein
Antworten
2
Aufrufe
1.034
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten