1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Providername anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von icody, 27.12.2010.

  1. icody, 27.12.2010 #1
    icody

    icody Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hallo

    Ist es normal, dass der Providername nciht angezeigt wird (Base, Vodafone usw...)

    Das finde ich sehr kritisch, da ich ab und an an der Grenze arbeite, da loggt er sich doch ab und zu in andere Netze ein.

    Es wäre sinnvoll, wenn man dann sieht, bei welchem Provider man eingeloggt ist.

    Danke
     
  2. Darkseth, 27.12.2010 #2
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Du kannst bei der Netzwahl nicht auf "automatisch wählen" gehen, sondern Manuell dein Netz auswählen. z.b. Vodafone. Falls das nichtmehr verfügbar sein sollte (wenn man ins ausland fährt) dann gibts eben garkein netz, bis du ein anderes ausgewählt hast^^ Bei mir wars jedenfalls immer so
     
  3. icody, 27.12.2010 #3
    icody

    icody Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    das kann man ja, aber das möchte ich nicht!
    Ich möchte, dass er den Providernamen anzeigt.
     
  4. Darkseth, 27.12.2010 #4
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    also Eigentlich müsste er das ja.. Wenn ich die notification leiste runterzieh, steht bei mir Vodafone^^
     
  5. Lion13, 27.12.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ins Android-Allgemein-Forum verschoben, da nicht gerätespezifisch... :)
     
  6. GKO, 27.12.2010 #6
    GKO

    GKO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wenn Du die Benachrichtigungsleiste kurz herunter ziehst wird er dort angezeigt. Ist zwar dann nicht automatisch, aber besser als gar nichts :)
    Oder Du installierst Dir das App Signal Strenght, dann wirds Dir dauerhaft angezeigt, zusätzlich auch die Signalstärke
     
  7. icody, 27.12.2010 #7
    icody

    icody Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    danke
     
  8. Wild Bill Kelso, 27.12.2010 #8
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    oder die app phono ...
     
  9. Christof, 27.12.2010 #9
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    ...oder "Mobile Signal" wenn Dir das besser gefällt und auch der WLAN-Name und die WLAN-Empfangsstärke per Widget auf dem Homebildschirm angezeigt werden soll....
     
  10. John Smith, 20.08.2011 #10
    John Smith

    John Smith Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Über das HF-Profil wird ja unter anderem der Providername per Bluetooth übertragen.

    In meiner PKW-FSE steht dann im Display "o2 - de".

    Kann ich diesen Namen irgendwie ändern? Reicht es da, den Text in irgendeiner Datei zu bearbeiten? Welche?
     

Diese Seite empfehlen