Providername in Benachrichtigungsleiste ausblenden

H

Hanseatix

Dauergast
295
Seit dem Update auf Lollipop wird auf meinem N4 links in der Benachrichtigungsleiste der Namen meines Provider angezeigt. Auf meinem Moto G konnte ich es unter 4.4.4 abschalten (Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Mobilfunknetz anzeigen). Gibt es den Schalter nicht mehr oder habe ich ihn nur noch nicht gefunden?
 
Hallo,
bei meinem n5 gibt es unter lollipop keine Möglichkeit, den Namen anzeigen zu lassen oder zu deaktivieren. Sollten eigentlich die gleiche Software drauf haben.
Gruß Andreas
 
Ich habe dasselbe im Sperrbildschirm mit einem Nexus 4.
Wie kriege ich den Providernamen weg und stattdessen die alte Benachrichtigungsleiste wieder hin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
garnicht.
 
Dann muss man ja immer entsperren um alle Benachrichtigungen in der Benachrichtigungsleiste oben zu sehen? Das finde ich aber schon sehr negativ...
 
Würde das mit root gehen?
 
Hat da jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuerde definitiv mit Root, xposed und gravitybox funktionieren. Leider nur noch nicht ART kompatibel, daher aktuell: Nicht moeglich.
 
Hallo zusammen,

seit dem Update auf 5.0 erscheint bei mir (Galaxy S5) in der Statusleiste des Sperrbildschirms (nicht im Normalbetrieb) links oben immer der Schriftzug des Providers (in meinem Fall "1&1"). Das hat zur Folge, dass verschiedene Icons für Benachrichtigungen (z.B. WhatsApp) im Sperrbildschirm nicht mehr angezeigt werden, da sie dadurch verdeckt werden.

Kann man die Anzeige des Providernamens irgendwo ausschalten (früher ging das doch irgendwie...)?

Danke und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bin seit einigen Tagen Besitzer des Samsung S6 egde und bin wirklich sehr zufrieden.

Habe nun eine Frage: Beim Sperrbildschirm erscheint oben links das 1&1 Symbol. Wie kann ich dieses Zeichen ausblenden ?

Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das liegt an Lollipop und ist daher nicht S6 spezifisch.
Lies Dich mal hier im Thread ein, damit muß man wohl leben ;)
 
Ich hab meines auch von 1und1 und das Logo erscheint nicht nur oben links im Lockscreen,sondern auch links unten,wenn du die Statusleiste herunterziehst :sleep:

Das ist einfach das Provider-Logo,das lässt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht entfernen,damit müssen wir uns abfinden :laugh:

Ich finde aber,dass es nicht so sehr stört.
 
nein... stören tut es nicht wirklich :)

Hilft mir aber auch nicht weiter ;)

Vielleicht findet ja jemand noch eine Lösung ...
 
Ich habe das gleiche Problem, mein Provider wird auch angezeigt, und das Whatsapp Zeichen sieht man nur noch wenn Bildschirmsperre raus ist, habe bei Samsung angerufen.....ist nichts dran zu ändern!! So ein Kak:ohmy:
 
Gibt es eine Möglichkeit den Namen vom Internet Anbieter links in der Statusbar auszublenden? Mich stört es extrem und der Name nimmt total viel Platz ein.
 
Kommt drauf an. Welches Gerät? Welche Software bzw. CustomRom? Hast du Root?

Bei mir (OPO CM12s) seh ich den Provider nur im Lockscreen. Meist du das?
 
Ich hab ein LG G3 mit Stock und Root + Xposed.

Nein, bei mir ist der Provider permanent in der Statusleiste.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
429
Erni66
E
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
902
Bart0815
Bart0815
vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
447
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten