1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Proximity Sensor für das Hero

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von gado, 04.12.2009.

  1. gado, 04.12.2009 #1
    gado

    gado Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Servus,

    da viele die Funktion vermissen, dass sich das Handydisplay abschaltet, wenn man es ans Ohr hält kam vor kurzem eine App raus, die den Helligkeitssensor nutzt um den Bildschirm zu sperren.

    Proximity Sensor v1.0 Applikation für Android | Tools

    Hatte es so oft gelesen, dass ich es einfach mal poste, ich denke, dass es viele gebrauchen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2009
    mmr, lordofcamster und z.1 haben sich bedankt.
  2. Reiner, 26.01.2010 #2
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Habs installiert u. Paar tage getestet und wieder runter.
    Es lockte meinen s creen. Das ist unpraktisch wenn man z.b. bei einer Hotline Zahlen tippen muß und auch nervig wenn man nach jedem Auflegen mit der Zurücktaste extra entsperren muß.
    Habe schon gezweifelt ob mein magic überhaupt einen Sensor hat. Hat es doch, oder?
     
  3. =mkZ=, 26.01.2010 #3
    =mkZ=

    =mkZ= Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ich denke schon das es einen hat...
    versuch mal oben den Lautsprecher mit deinen Fingern komplett abzudecken
    wenn sich dann am Display was tut hast du einen *gg
    Ansonsten bei den Einstellungen gucken
     
  4. Reiner, 27.01.2010 #4
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    @mkz,

    wenn ich den abdecke tut sich gaaar nichts. Ich habs auch probiert als ich mein altes Handy anrief. Das Display wurde nach wenigen Sekunden dunkel - egal ob ich den Sensor zuhielt oder nicht. Einfach nur weil Telefon aktiv war.
    Aber irgendwie sieht mir das Teil links schon aus wie ein Sensor. Wurde ja in einem anderen Thread über ein anderes Modell schon beschrieben.
    Aber ob das beim Magic WIRKLICH einer ist - unsicher. Kann auch zu ästhetischen Zwecken dienen.

    Aber eigenartigerweise hat mir das app Prox. Sens. das Display gesperrt beim Telefonieren. Vielleicht auch nur weil Telefon aktiv war und nicht wegen Sensor?

    Weiß jemand mehr? Erfahrungen?
     
  5. W@$T3, 27.01.2010 #5
    W@$T3

    W@$T3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Hi,
    ist der Sensor neben dem Lautsprecher beim Hero nicht für die Display Helligkeit? Wenn ich z.b mit der Taschenlampe darauf leuchte, wird das Display heller, wenn ich sie wegnehme wird es wieder dunkler.

    mfg

    W@$T3
     
  6. =mkZ=, 27.01.2010 #6
    =mkZ=

    =mkZ= Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    @W@$T3

    es geht grad ums Magic obwohls im Hero Forum is *g

    aber ich glaube das Magic hat keinen so einen Sensor
     
  7. W@$T3, 27.01.2010 #7
    W@$T3

    W@$T3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Nexus 5
    oha, sorry, sag schon nichts mehr....
     

Diese Seite empfehlen