1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Proxoid 'Cannot bind socket'

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von planrich, 21.03.2010.

  1. planrich, 21.03.2010 #1
    planrich

    planrich Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Hallo zusammen!

    Habe schon seit längerer Zeit ein HTC magic und möchte dieses auch als mobiles Modem nützen.

    Da ich Linux (Kubuntu) nutze ist meine Entscheidung auf Proxoid gefallen (Gibt es noch alternativen?)

    Ich habe die Installation von Proxoid ohne Probleme geschafft, aber leider auf dem Rechner (Ubuntu) von meiner Freundin.

    Bei mir Funktioniert alles bis zum Kommando:

    Code:
    $ ./adb forward tcp:8080 tpc:8080 
    * daemon not running. starting it now * 
    * daemon started successfully * 
    error: cannot bind socket
    habe dann iptables überprüft mit ausgabe:

    Code:
    Chain INPUT (policy ACCEPT)
    target     prot opt source               destination         
    
    Chain FORWARD (policy ACCEPT)
    target     prot opt source               destination         
    
    Chain OUTPUT (policy ACCEPT)
    target     prot opt source               destination   
    
    ufw ist auch deaktiviert.

    Was schlagt ihr vor?

    Was könnte die forward aktion verbieten?
     

Diese Seite empfehlen