1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Proxy einrichten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von marcsN, 06.08.2010.

  1. marcsN, 06.08.2010 #1
    marcsN

    marcsN Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Tag zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit oder sogar eine App, mit der ich mir einen Proxy einrichten kann?

    Solange ich in der FH bin, würde ich gerne das dortige Netz per VPN und Proxy nutzen.

    So sieht das aus:

    Ich gehe in der FH ins freie WLAN und muss mich dann per VPN einwählen. Zusätzlich muss ich noch einen Proxy einstellen.

    Ist das überhaupt realisierbar mit dem SGS?

    Grüße
    Marc
     
  2. gokpog, 06.08.2010 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    WLAN Einstellungen > Menütaste: Erweitert > Proxy/Port

    Genutzt habe ich es allerdings noch nie, kann daher keine Aussage über die Funktionsfähigkeit der Option machen.
     
  3. orest, 06.08.2010 #3
    orest

    orest Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Zuerst lädst du dir eine Zertifikat-Datei von der Uni Hamburg oder Hannover, damit du dich mit Hilfe von VPN verbinden kannst.

    Die Einstellungen für de Verbindung findet man hier:

    Android

    oder hier:

    http://www.rrz.uni-hamburg.de/filea...on/usernotes/uhh-wpa-zugang-unter-android.pdf

    Danach kannst du dich mit WLAN in der Hochschule verbinden.

    Aber um ins Internet zu kommen braucht man wie bereits erwähnt einen Proxy Server.

    Man kann das nirgendwo einstellen.

    Standard-Browser, Market, ICQ, Wetter und alle anderen online Programme kann man also vergessen.

    ABER - es gibt noch ein Browser - Opera.

    Dieser Browser kann die Proxyeinstellungen automatisch konfigurieren und mit diesem Browser kommt man ins Internet.

    Mit meinem Galaxy S komme ich derzeit nur so ins Internet, wenn ich im Labor oder in der Mensa bin.
     
  4. marcsN, 06.08.2010 #4
    marcsN

    marcsN Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Das mit dem Zertifikat verstehe ich nicht ganz. Wofür soll das gut sein?

    Das Wlan braucht keine Zugangsdaten, für VPN habe ich meine persönlichen Daten.
     
    Benek bedankt sich.
  5. Peterlito, 18.08.2010 #5
    Peterlito

    Peterlito Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.08.2010
    mein Problem mit dem Uni-Proxy ist sozusagen andersherum:

    Ich habe ihn unter WLAN-Einstellungen / Erweitert eingerichtet, was man ja leider derzeit generell tun muss und noch nicht einem bestimmten WLAN zugeordnet machen kann. Dann komme ich aber in meinem häuslichen WLAN mit dem Standardbrowser offenbar nicht mehr ins Internet. Okay dafür kann ich also Opera Mini nehmen oder gibt es doch noch 'ne Möglichkeit, auch mit dem Standardbrowser bei eingetragenem Uni-Proxy im häuslichen WLAN ins Internet zu gehen? Was mich stört, ist z.B., dass ich offenbar Opera-Lesezeichen nicht auf meine Homebildschirm legen kann. Wer kann mir da bitte weiterhelfen?

    DANKE!



     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2010
  6. butzemann81, 20.10.2011 #6
    butzemann81

    butzemann81 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Ist ein bisschen spät, aber vielleicht interessiert es noch jemanden. Habe in der Uni Hamburg jetzt mit allen Programmen Zugang zum WLAN. Dafür benutze ich die Anleitung vom RRZ http://www.rrz.uni-hamburg.de/filea...on/usernotes/uhh-wpa-zugang-unter-android.pdf
    und die APP ProxyDroid, die allerdings ein gerootetes Handy voraussetzt. https://market.android.com/details?id=org.proxydroid&feature=search_result
    Da kann man auch ganz praktisch einstellen, dass der Proxy nur benutzt wird, wenn ich im Netz der Uni eingeloggt bin.
     
    Enkhiel bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. proxy server einrichten android

    ,
  2. automatisch proxy server android

    ,
  3. vpn proxy einrichten handy

    ,
  4. verbindung mit Proxyserver Android,
  5. android proxy server,
  6. samsung galaxy s7 proxy settings,
  7. proxy server samsung