1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Proxy-Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von tbaukhage, 23.01.2011.

  1. tbaukhage, 23.01.2011 #1
    tbaukhage

    tbaukhage Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hi, Jungs, erstmal ein HALLO in die Runde - ich bin neu hier.
    Mein Desiere habe ich jetzt ca. 3 Monate und ich telefoniere sogar ab und zu damit :thumbsup:. Die Spielmöglichkeiten sind gigantisch, der Nutzen für mich aber auch.

    Nach einigem Zögern und vielem Lesen bin ich heute nun endlich das "Proxy"-Problem angegangen. Entsprechend der Anleitung habe ich das Desire gerootet, die Rom-Version und auch die Radioversion eingespielt (hatte mächtig Schiss davor, ging aber eigentlich ganz easy).

    Nun zum eigentlichen Problem: Laut der verlinkten Anleitung soll jetzt eine Proxy-Einstellung möglich sein - nur ich finde sie einfach nicht! Sehe ich den Wald vor Bäumen nicht? Oder habe ich den entscheidenden Schritt noch garnicht erledigt?

    Nicht böse sein, falls meine Frage nervt (bin Ü50), oder hier an der falschen Stelle ist. Ich möchte das Desire eben gern bei mir auf Arbeit nutzen ...

    Thomas
     
  2. Thyrion, 24.01.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hast du denn das Custom ROM (in diesem Fall OpenDesire) drauf gemacht? (Hab die Anleitung jetzt nur überflogen, aber letzendlich sind das ja folgende 3 Schritte:
     
  3. mogli, 24.01.2011 #3
    mogli

    mogli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    will nicht petzn^^ aber mein rom hätte das kannst proxyserver einstellen wie du willst

    hast du viel einen sicheren proxyserver - suche immer noch danach


    so wie ich das seh brauchst du nur die apk in dein system/app verzeichnis kopieren
    dazu brauchst du einen file browser der das sys mount kann s-off hilft auch sehr
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2011
  4. tbaukhage, 24.01.2011 #4
    tbaukhage

    tbaukhage Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hmm, denk schon. Habe bei Punkt 2 dieses hier ausgewählt und entsprechend der Anleitung installiert.


    Thomas
     
  5. mogli, 24.01.2011 #5
    mogli

    mogli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    das is aber nur die anleitung zum rom ändern

    ist die apk datei in sys/app drin?

    du must ja die Android Proxy Setting APK installieren als systemapp
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2011
  6. tbaukhage, 24.01.2011 #6
    tbaukhage

    tbaukhage Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    ?
    ... da bin ich wohl noch etwas zu unbedarft dazu ...
    Auf meinen PC runtergeladen hab ich die APK inzwischen. Und wie bekomme ich diese jetzt in das sys/app-Verzeichnis des Desire?
    Du musst mir das auch nicht alles haarklein erklären - ein Link tät's auch, ich kann ja lesen :biggrin:

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen