1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Proxy für WLAN?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von olel, 21.04.2010.

  1. olel, 21.04.2010 #1
    olel

    olel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe heute mit Erschrecken festgestellt, dass man in Adroid keinen Proxy für das WLAN eingeben kann. Ist natürlich fatal, wenn man im Firmen-WLAN unterwegs ist, welches halt gerne mal einen Proxy nutzt.

    Zur Sicherheit frage ich hier nochmal nach: gibt es eine Möglichkeit einen Proxy für das WLAN zu definieren (OHNE Root-Zugriff oder sonstigen MOD, der die Garantie beeinflusst)?

    Und wenn das nicht geht, kann man zumindest einen anderen Browser zusätzlich installieren, bei dem man direkt einen Proxy einstellen kann (der dann eben nur für den Browser und nicht systemweit gilt).

    Grüße,
    Ole
     
  2. epol, 21.04.2010 #2
    epol

    epol Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Schau mal hier. Über Android selbst kann man leider keinen Proxy eintragen.
     
    olel bedankt sich.
  3. olel, 21.04.2010 #3
    olel

    olel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Danke für die schnelle Antwort. Hab's mal installiert und werde es morgen, wenn ich wieder in der Firma bin, testen.
     
  4. olel, 22.04.2010 #4
    olel

    olel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Leider hat das nicht funktioniert. Ich habe die Proxyeinstellungen (Hostname und Port - User wird für unseren Proxy nicht benötigt) eingetragen und den Service gestartet. Dann habe ich den Browser gestartet, aber ich bekomme leider immer noch nichts angezeigt.

    Habe ich noch etwas falsch gemacht?
     

Diese Seite empfehlen