1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Proxy (systemweit)

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von onlineuser, 21.02.2011.

  1. onlineuser, 21.02.2011 #1
    onlineuser

    onlineuser Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Hallo,

    wenn ich über WLAN verbunden bin, möchte ich je nach WLAN Profil über verschiedene Proxies ins Netz. Ich konnte da keine Einstellung finden.

    Es sollten dann aber auch Programme wie der Market oder das Updatesystem via Proxy raus verbinden.

    LG
     
  2. onlineuser, 25.02.2011 #2
    onlineuser

    onlineuser Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Hab mal den Opera mobile installiert, jedoch scheint der Opera auf die Proxy-Einstellungen nicht zu reagieren. Pull Shit!

    Diverse installierte Proxy Tools greifen leider auch nicht.

    In Sachen Proy-Support und systemweite Proxyeinstellungen für jedes wifi-Profil sind bei Android echt schwach!
    Dieses Feature gibt es sogar am Nintendo DSi (für jedes WLAN-Profil ein ein eigener Proxy...).

    Die Frage, wenn man rootet und eine export http_proxy... Anweisung setzt, ginge es dann systemweit? Hat das schon jemand probiert?

    Warum kann ich das Handy via WLAN eigentlich nicht anpingen? Läuft auf dem Legend eine Firewall (iptables)?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android proxy systemweit