1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Prozess com.android.email stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Hulk99, 24.01.2011.

  1. Hulk99, 24.01.2011 #1
    Hulk99

    Hulk99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Hallo,

    ich bin verzweifelt. Seit kurzem stürzt mein SGT ständig ab mit dem Hinweis:

    Die Anwendung E-Mail (Prozess com.android.email) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut.

    Es hat immer funktioniert, auf einmal nicht mehr. Ich habe schon alle Accounts gelöscht und neu eingerichtet - kein Erfolg.

    Kennt ihr ein Tip oder habt ihr einen Rat für mich?

    hulk99
     
  2. Handymeister, 24.01.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,580
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    probier mal unter "Anwendungen verwalten" den Cache und die Daten der App zu löschen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Hulk99, 24.01.2011 #3
    Hulk99

    Hulk99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Hallo,

    habe ich gerade ausprobiert. Cache war Null, Daten habe ich auf Null gesetzt. Dann SGT ausgeschalten, angeschalten, zwei Mailkonten neu installiert. Das erste Konto lief ok, beim zweiten Konto leider direkt beim Mailabruf wieder der Absturz mit Fehlermeldung...

    eieiei...gibt es noch etwas, was ich ausprobieren kann?

    LG,
    hulk99
     
  4. wheel, 25.01.2011 #4
    wheel

    wheel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 EDGE
    Guten Morgen,

    hast du zufällig auf JK5 geflasht? Da hatte ich den Fehler auch. Erst als ich das Tab auf DBT umgestellt hatte und danach neu gebootet war es wieder i,o.
     
  5. Hulk99, 25.01.2011 #5
    Hulk99

    Hulk99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Guten Morgen,
    Danke für deinen Tip.
    Also bewusst habe ich nichts geflasht, weiss ehrlich gesagt nicht, was das ist. Auch JK5 oder DBT sagt mir nicht viel. Aber vielleicht hilft bei mir ein rebooten ebenfalls? Was und wie müsste ich es machen?
    LG,
    Hulk99
     
  6. wheel, 25.01.2011 #6
    wheel

    wheel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 EDGE
    mach mal mit --------> **2767*3855# einen Hardresett. Vielleicht hilft das ja, wenn du nix geflasht hast.
     
  7. Hulk99, 25.01.2011 #7
    Hulk99

    Hulk99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Hallo,
    beim hardreset gehen bestimmt alle Einstellungen und Einträge etc. verloren, oder? Wo würde ich denn die Zeichenfolge eingeben?

    Kann es eventuell mit einem internen Speicher zu tun haben? Wenn ich viele Mails bekomme, dass da irgendetwas voll läuft, so dass nichts mehr angezeigt werden kann? Ich bin da ein richtiger Laie, aber vielleicht liegt es daran? Das App-Icon (Mail) zeigt die richtige Anzahl neuer Mails an, aber wenn ich das Mail-App öffne, werden keine Mails angezeigt, stürzt ab wie beschrieben...
    Ich habe übrigens "niemals vom Server löschen" eingestellt, da ich von meinem Desktop ebenfalls alle Mails abrufen möchte. Kann es daran liegen, dass mein SGT abstürzt?

    Jede Hilfe und Idee ist gerne willkommen,

    LG,
    Hulk99
     
  8. Handymeister, 25.01.2011 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,580
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    den Code musst Du im Telefon App eingeben. Wenn Du Daten sichern möchtest, kannst Du Dir im Market My Backup (pro) ansehen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  9. ANDRO1D, 26.01.2011 #9
    ANDRO1D

    ANDRO1D Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Also du suchst über google folgende app: sgs tools. Installiere diese, öffne sie und dann wählst du upgrade stock apps. Und dann wählst du email app from galaxy tab (heißt ähnlich in der app) und das bestätigst du nochmal.


    Fertig.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  10. Kolja, 27.01.2011 #10
    Kolja

    Kolja Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Meine Email-App stürzt seit gestern Abend auch immer ab. Kein Start möglich.

    Das habe ich schon probiert, brachte auch kurzzeitigen Erfolg, d.h. ein einziges Mal konnte ich die App wieder starten, seitdem wieder Absturz. Mehrfache De- und Neuinstallation mit SGS-Tools hat nichts gebracht.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten? Sonst steige ich ganz auf K9 um...

    Danke und Gruß
    Kolja

    Edit: Ach Mist, habe gerade erst gesehen, dass ich hier im Galaxy-Tab-Forum gelandet bin. oO Ich habe das Problem auf meinem Galaxy S.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2011
  11. Sunnygirl, 29.01.2011 #11
    Sunnygirl

    Sunnygirl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.03.2009
    Hallo!
    Diese Problem gibt es bei den verschiedensten Handys und schon länger. Ausserdem betrifft es Imap, Pop , Exchange ..... Hab bis jetzt keine Lösung gefunden.

    Der Vorschlag mit Cache leeren ist gut gemeint, aber bei Cache hab ich ohnehin null!! Wenn man die Daten leert, darf man wieder alle Konten neu einstellen und das löst das Problem nicht!!!

    Übrigens tritt das Problem nicht immer auf! Vorige Woche schon, dann hats wieder geklappt und seit gestern wieder die Fehlermeldung!

    Vermutlich eine Android-Fehler.
    K9 ist eine gute Alternative!

    Traurig aber war!
    Ciao
     
  12. Hulk99, 12.02.2011 #12
    Hulk99

    Hulk99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Ja, hast recht sunnygirl, es gibt Tage da klappt es wieder, aber mit Sicherheit kommt dann wieder der Moment, an dem ein Absturz nach dem anderen kommt. Mir reicht es nun, K9 installiert und läuft seit einiger Zeit absolut problemlos.

    Hulk99
     
  13. andro88, 27.08.2011 #13
    andro88

    andro88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2011
    benutz das vorinstallierte e mail app (grüne). funktionierte die ersten monate tadellos. seit einiger zeit (ca. bei jedem 2. versuch) verdunkelt sich der bildschirm und nach etwa 15 sekunden kommt folgende meldung:

    die anwendung e-mail (prozesscom.android.email) wurde unerwartet angehalten. versuchen sie es erneut. dann muss ich "beenden erzwingen" drücken und beim nächsten versuch funktionierts dann immer.

    nervt langsam, wie bekomm ich das wieder in ordnung?
     
    docwood bedankt sich.
  14. rolituba, 28.08.2011 #14
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Eventuell unter Anwendungen - Anwendungen verwalten - E-Mail: Daten löschen (danach musst du vermutlich dein Konto neu einrichten)
     
  15. andro88, 29.08.2011 #15
    andro88

    andro88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2011
    danke
     
  16. andro88, 29.08.2011 #16
    andro88

    andro88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2011
    daselbe problem is wieder da :sneaky: gibts noch ne andre moglichkeit ausser komplett austauschen?
     
  17. docwood, 30.08.2011 #17
    docwood

    docwood Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Andro88, genau das gleiche Problem habe ich auch seit einigen Tagen.

    Bin gespannt, ob jemand eine Lösung hat.....

    lg, doc
     
  18. rolituba, 30.08.2011 #18
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Hab die Themen mal vereint!
     
  19. andro88, 30.08.2011 #19
    andro88

    andro88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2011
    k9 ist ok?
     
  20. rolituba, 30.08.2011 #20
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ich verwende K9 seit Anbeginn meiner "Tabkarriere" und bin äußerst zufrieden damit!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android e-mail stürzt ab

    ,
  2. android email app stürzt ab