1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Hulk99, 24.01.2011 #1
    Hulk99

    Hulk99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich bin verzweifelt. Seit kurzem stürzt mein SGT ständig ab mit dem Hinweis:

    Die Anwendung E-Mail (Prozess com.android.email) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut.

    Es hat immer funktioniert, auf einmal nicht mehr. Ich habe schon alle Accounts gelöscht und neu eingerichtet - kein Erfolg.

    Kennt ihr ein Tip oder habt ihr einen Rat für mich?

    hulk99
     
  2. Handymeister, 24.01.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    probier mal unter "Anwendungen verwalten" den Cache und die Daten der App zu löschen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Hulk99, 24.01.2011 #3
    Hulk99

    Hulk99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    habe ich gerade ausprobiert. Cache war Null, Daten habe ich auf Null gesetzt. Dann SGT ausgeschalten, angeschalten, zwei Mailkonten neu installiert. Das erste Konto lief ok, beim zweiten Konto leider direkt beim Mailabruf wieder der Absturz mit Fehlermeldung...

    eieiei...gibt es noch etwas, was ich ausprobieren kann?

    LG,
    hulk99
     
  4. wheel, 25.01.2011 #4
    wheel

    wheel Fortgeschrittenes Mitglied

    Guten Morgen,

    hast du zufällig auf JK5 geflasht? Da hatte ich den Fehler auch. Erst als ich das Tab auf DBT umgestellt hatte und danach neu gebootet war es wieder i,o.
     
  5. Hulk99, 25.01.2011 #5
    Hulk99

    Hulk99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Morgen,
    Danke für deinen Tip.
    Also bewusst habe ich nichts geflasht, weiss ehrlich gesagt nicht, was das ist. Auch JK5 oder DBT sagt mir nicht viel. Aber vielleicht hilft bei mir ein rebooten ebenfalls? Was und wie müsste ich es machen?
    LG,
    Hulk99
     
  6. wheel, 25.01.2011 #6
    wheel

    wheel Fortgeschrittenes Mitglied

    mach mal mit --------> **2767*3855# einen Hardresett. Vielleicht hilft das ja, wenn du nix geflasht hast.
     
  7. Hulk99, 25.01.2011 #7
    Hulk99

    Hulk99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    beim hardreset gehen bestimmt alle Einstellungen und Einträge etc. verloren, oder? Wo würde ich denn die Zeichenfolge eingeben?

    Kann es eventuell mit einem internen Speicher zu tun haben? Wenn ich viele Mails bekomme, dass da irgendetwas voll läuft, so dass nichts mehr angezeigt werden kann? Ich bin da ein richtiger Laie, aber vielleicht liegt es daran? Das App-Icon (Mail) zeigt die richtige Anzahl neuer Mails an, aber wenn ich das Mail-App öffne, werden keine Mails angezeigt, stürzt ab wie beschrieben...
    Ich habe übrigens "niemals vom Server löschen" eingestellt, da ich von meinem Desktop ebenfalls alle Mails abrufen möchte. Kann es daran liegen, dass mein SGT abstürzt?

    Jede Hilfe und Idee ist gerne willkommen,

    LG,
    Hulk99
     
  8. Handymeister, 25.01.2011 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    den Code musst Du im Telefon App eingeben. Wenn Du Daten sichern möchtest, kannst Du Dir im Market My Backup (pro) ansehen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  9. ANDRO1D, 26.01.2011 #9
    ANDRO1D

    ANDRO1D Android-Hilfe.de Mitglied

    Also du suchst über google folgende app: sgs tools. Installiere diese, öffne sie und dann wählst du upgrade stock apps. Und dann wählst du email app from galaxy tab (heißt ähnlich in der app) und das bestätigst du nochmal.


    Fertig.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  10. Kolja, 27.01.2011 #10
    Kolja

    Kolja Erfahrener Benutzer

    Meine Email-App stürzt seit gestern Abend auch immer ab. Kein Start möglich.

    Das habe ich schon probiert, brachte auch kurzzeitigen Erfolg, d.h. ein einziges Mal konnte ich die App wieder starten, seitdem wieder Absturz. Mehrfache De- und Neuinstallation mit SGS-Tools hat nichts gebracht.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten? Sonst steige ich ganz auf K9 um...

    Danke und Gruß
    Kolja

    Edit: Ach Mist, habe gerade erst gesehen, dass ich hier im Galaxy-Tab-Forum gelandet bin. oO Ich habe das Problem auf meinem Galaxy S.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2011
  11. Sunnygirl, 29.01.2011 #11
    Sunnygirl

    Sunnygirl Neuer Benutzer

    Hallo!
    Diese Problem gibt es bei den verschiedensten Handys und schon länger. Ausserdem betrifft es Imap, Pop , Exchange ..... Hab bis jetzt keine Lösung gefunden.

    Der Vorschlag mit Cache leeren ist gut gemeint, aber bei Cache hab ich ohnehin null!! Wenn man die Daten leert, darf man wieder alle Konten neu einstellen und das löst das Problem nicht!!!

    Übrigens tritt das Problem nicht immer auf! Vorige Woche schon, dann hats wieder geklappt und seit gestern wieder die Fehlermeldung!

    Vermutlich eine Android-Fehler.
    K9 ist eine gute Alternative!

    Traurig aber war!
    Ciao
     
  12. Hulk99, 12.02.2011 #12
    Hulk99

    Hulk99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, hast recht sunnygirl, es gibt Tage da klappt es wieder, aber mit Sicherheit kommt dann wieder der Moment, an dem ein Absturz nach dem anderen kommt. Mir reicht es nun, K9 installiert und läuft seit einiger Zeit absolut problemlos.

    Hulk99
     
  13. andro88, 27.08.2011 #13
    andro88

    andro88 Neuer Benutzer

    benutz das vorinstallierte e mail app (grüne). funktionierte die ersten monate tadellos. seit einiger zeit (ca. bei jedem 2. versuch) verdunkelt sich der bildschirm und nach etwa 15 sekunden kommt folgende meldung:

    die anwendung e-mail (prozesscom.android.email) wurde unerwartet angehalten. versuchen sie es erneut. dann muss ich "beenden erzwingen" drücken und beim nächsten versuch funktionierts dann immer.

    nervt langsam, wie bekomm ich das wieder in ordnung?
     
    docwood bedankt sich.
  14. rolituba, 28.08.2011 #14
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Eventuell unter Anwendungen - Anwendungen verwalten - E-Mail: Daten löschen (danach musst du vermutlich dein Konto neu einrichten)
     
  15. andro88, 29.08.2011 #15
    andro88

    andro88 Neuer Benutzer

    danke
     
  16. andro88, 29.08.2011 #16
    andro88

    andro88 Neuer Benutzer

    daselbe problem is wieder da :sneaky: gibts noch ne andre moglichkeit ausser komplett austauschen?
     
  17. docwood, 30.08.2011 #17
    docwood

    docwood Neuer Benutzer

    Andro88, genau das gleiche Problem habe ich auch seit einigen Tagen.

    Bin gespannt, ob jemand eine Lösung hat.....

    lg, doc
     
  18. rolituba, 30.08.2011 #18
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Hab die Themen mal vereint!
     
  19. andro88, 30.08.2011 #19
    andro88

    andro88 Neuer Benutzer

    k9 ist ok?
     
  20. rolituba, 30.08.2011 #20
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Ich verwende K9 seit Anbeginn meiner "Tabkarriere" und bin äußerst zufrieden damit!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android email app stürzt ab

    ,
  2. android mail stürzt immer ab

    ,
  3. android e-mail stürzt ab

    ,
  4. android mail stürzt ab,
  5. p9 lite app stürzt ab mail,
  6. android 5.02 email client stürzt ab,
  7. android 5 email stürzt ab,
  8. android mail app stürzt ab 2016,
  9. android email stürzt ab,
  10. samsung tablet e mail bricht ab,
  11. htc mail stürzt ab,
  12. prozess com.android.email,
  13. HTC Mailapp stürzt ab bei antwort,
  14. HTC Mail antworten absturz,
  15. s6 mail stürzt ab