1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Prozessor-Temperatur

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Kennx, 10.08.2011.

  1. Kennx, 10.08.2011 #1
    Kennx

    Kennx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Hey
    Schon im vorhinein ich weis dass wir das thema schon hatten aber es geht hier nicht wirklich nur um die Rückseite.
    Ich hab jetzt seit 3 Tagen mein sgs2 es gefällt mir auch alles nur macht mich die Temperatur auf dem display und der leichte Geruch wenn ich länger als 30min dungeon defenders zogge (nicht am netzteil angesteckt) etwas nervös denn meine sorge ist das mein Superamoled unter diesen Temperaturen leidet so lange ich auf der originalen Rom bin ist das sowieso garantie wenn etwas ist aber ich würde gerne auch Customroms nutzen .
    Daher meine frage : ist dieser Geruch nach heißem plastik vorne auf dem display normal und kann das Amoled bei solchen Temperaturen leiden oder ist das egal ?
    Oder wenn ich neue roms Flashe kann es dann sein das samsung bei der garantie probleme macht oder reicht ein zurückflashen auf die originale fw ? (gibt ja angeblich so ein unlöschbaren log oder so)

    Danke im Vorhinein
     
  2. nogrey, 10.08.2011 #2
    nogrey

    nogrey Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Das Galaxy S2 kann sehr Heiß werden das Gerät wurde aber dafür konzipiert das wichtige ist nur die Wärmeableitung und die hat das Gerät wohl auch also keine Sorge, das Problem mit der Hitze teilt jeder Sgs 2 Nutzer mit dir.
     
  3. Hamst0r, 10.08.2011 #3
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Und trotzdem kann es niemals normal sein, dass das Handy nach verbranntem Plastik stinkt xD Ich kann es leider nicht beurteilen da mein Gerät selten heiß wird ( ich spiele nicht ). Aber für mich hört sich das definitiv nach einem Garantiefall an.
     
  4. nogrey, 10.08.2011 #4
    nogrey

    nogrey Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Nunja das stimmt schon meins wird beim zocken auch heiß aber danach stinken tut es nicht.
     
  5. Kennx, 10.08.2011 #5
    Kennx

    Kennx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Naja es is jetzt kein wirklich starker geruch aber wenn man am display riecht ist es schon wahrnehmbar es riecht wie warmes, aber zu glück nicht wie verbranntes plastik.
     
  6. nogrey, 10.08.2011 #6
    nogrey

    nogrey Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Das habe ich auch wenn ich Dungenhunter 2 HD im Multiplayer spiele da wird das Ding "Mega" heiß und riecht ganz leicht nach warmen Plastik. Habe jetzt für dich ne Stunde so gespielt, es ist nichts passiert.
     
  7. sensor99, 10.08.2011 #7
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin :)

    Kleiner Tipp:

    Wenns heiss wird, OHNE irgendwelche Hüllen oder Cases auf eine kühle Fläche legen, z.B. Glastisch...

    Dauert gar nicht mal so lange und es kühlt ab...
     
  8. MaGiXeN, 10.08.2011 #8
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    339
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Xperia X Compact & Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) LTE
    Ich wirke dem Hitzeproblem immer etwas entgegen indem ich das Handy untertakte. Das genannte Spiel Dungeon Defender spiele ich ebenfalls und das läuft genau so gut mit 800 Mhz je Kern, meine sogar 500 Mhz waren ok. Nutzen tue ich dafür die App SetCpu aus dem Market, root wird aber benötigt.

    Genauso so bei FullHD aufnahmen, wo das Galaxy sonst recht warm wird kann man auch auf nur 500 mhz pro Kern stellen. Es wird dann nur noch minimal warm aber nicht mehr heiß. Das Galaxy ist teilweise halt etwas unnötig Overpowered.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  9. rauke, 11.08.2011 #9
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Glas ist ein schlechter Wärmeleiter.
     
  10. Zwei-Paar-Turnschuhe, 11.08.2011 #10
    Zwei-Paar-Turnschuhe

    Zwei-Paar-Turnschuhe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Das mit der Hitze bei den Spielen ist aber normal, ist beim iPhone oder HTC ebenfalls so

    ;)
     
  11. steve_gorden88, 11.08.2011 #11
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Also soweit ich weiß ist glas ein guter wärmeleiter.mach mal kochendes wasser ins glas und fass es an, viel spaß dabei und dann nimmst mal eine tasse, ja schon besser, dann einen plastik becher.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  12. hums123, 11.08.2011 #12
    hums123

    hums123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Glas ist definitiv ein schlechter Wärmeleiter!

    Hier für dich zum nachlesen... Wärmeleitung - Basiswissen Schule Physik
     

Diese Seite empfehlen