1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Prozessor zu schwach?

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von godzilla61, 24.05.2012.

  1. godzilla61, 24.05.2012 #1
    godzilla61

    godzilla61 Threadstarter Gast

    Das Xperia s hat ja ein HD Display und den MSM8260 prozessor von Qualcomm.
    hab nun paar fragen.
    1. Ist das Display genauso gut wie das vom One X? Hat das Xperia S Display auch eine Pentile Matrix ich denke nicht oder?
    2. ist der Prozessor nicht zu schwach? Er wurde ja eher in den Geräten früher mit qHD auflösung benutzt. Ruckeln spiele?
    3.Kann es 1080p mkv videos abspielen?
     
  2. pootney, 24.05.2012 #2
    pootney

    pootney Android-Experte

    Beiträge:
    809
    Erhaltene Danke:
    282
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Olla!

    1. Es ist das momentan beste Display auf dem Markt mit einer ppi von 342! Außerdem ist es viel schärfer und schöner als mein Galaxy Nexus zum Beispiel!
    2. Nein ist er nicht :D. Vor allem mit ICS und H/W sollte es fluppen wie nie!
    3. Ja kann er!

    Achja godzilla du bist zu schwach! :D.

    Mfg

    pootney
     
  3. DeJe, 24.05.2012 #3
    DeJe

    DeJe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    303
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Das Display ist mindestens so gut wie jedes andere Display in jedem derzeit verfügbaren Androiden...Punkt.

    Nein. :thumbsup:

    Habe ich noch nicht ausprobiert. Aber 1080p mkv ist schon arg heftig, da kämpft selbst so mancher gestandene MediaPlayer mit. ;) Ich würde vermuten, da kannst du durchaus mit Rucklern rechnen.
     
  4. pootney, 24.05.2012 #4
    pootney

    pootney Android-Experte

    Beiträge:
    809
    Erhaltene Danke:
    282
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Nein! Ich habe mehre 1080p avi u.a Big Buck Bunny sogar über HDMI ausgegeben und es läuft ohne fluppen! Matroska ist nur ein Container deswegen kann ich bestätigen das dass SONY alles frisst :D.

    Mfg

    pootney
     
    DeJe bedankt sich.
  5. eumel79, 24.05.2012 #5
    eumel79

    eumel79 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    Meines Wissens nach existiert eine Pentile Matrix nur in einigen Amoled, das Xperia S besitzt allerdings ein LCD.
     
  6. ChrilleWhite, 25.05.2012 #6
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Dann hat das One X ergo auch keine PenTile Matrix.
    Da die Displaydiagonale des One X um einiges größer ist leidet bei gleicher Auflösung die Pixeldichte in Bezug auf das SXS.
    Der Prozessor ist nicht zu schwach, sondern die älteren Smartphones waren einfach (auf die du anspielst) zu überdimensioniert mit der CPU.
     
  7. tessut, 27.05.2012 #7
    tessut

    tessut Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Phone:
    HTC One X
    Das Snapdragon S3 CPU....entwickelt das bei euch auch so ne hitze ?
     
  8. pootney, 27.05.2012 #8
    pootney

    pootney Android-Experte

    Beiträge:
    809
    Erhaltene Danke:
    282
    Registriert seit:
    01.01.2010
    nope :D.
     
  9. tessut, 27.05.2012 #9
    tessut

    tessut Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Phone:
    HTC One X
    Ich meinte damit beim surfen oder beim zocken
     
  10. zuverlaessig99, 27.05.2012 #10
    zuverlaessig99

    zuverlaessig99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Beim Spielen definitiv, beim surfen eher nicht.;)
     
  11. tessut, 27.05.2012 #11
    tessut

    tessut Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Phone:
    HTC One X
    Aber beim surfen wenn man adobe flash nutzt bestimmt oder? es ist ja hardware accelerated
     
  12. ChrilleWhite, 27.05.2012 #12
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Also mein SXS ist noch nie richtig warm geworden.
     
  13. Mumbira, 27.05.2012 #13
    Mumbira

    Mumbira Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Die Auflösung spielt bei der CPU garkeine Rolle.
    Höchstens beim Rendern des Startmenüs, da wird sie aber nicht beansprucht.

    Nur bei Spielen wird die Auflösung zum verhängniss. Da da die GPU zum einsatz kommt, macht es 0 Unterschied welche CPU man hat. Die GPU ist allerdings auch nicht von schlechten Eltern.
     
  14. beemcup164, 27.05.2012 #14
    beemcup164

    beemcup164 Gesperrt

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    09.04.2012
    ich habe zwar kein sxs aber in meinem evo arbeitet auch ein s3, der s3 ist ein ziehmlich solider dualcore, da brauchst du mit keinen problemen zu rechnen, was die gpu angeht ist ist die adreno 220 die beste gpu momentan (im One X/S ist die "225"er verbaut, das ist eine übertaktete version der 220er die sind szg. identisch) die packt auch die Auflösung...

    lg beem :D
     
  15. eumel79, 27.05.2012 #15
    eumel79

    eumel79 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    Soweit ich weiß kommt echte Grafikbeschleunigung durch die GPU erst mit ICS.
    Im Moment wird der Großteil der UI also von der CPU berrechnet.
     
  16. Mumbira, 27.05.2012 #16
    Mumbira

    Mumbira Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Wenn du zitiers, dann lies dir durch was du zitiers. xD
    Das selbe habe ich geschrieben.
    Ledeglich in Spielen würde die hohe Auflösung ein verhängniss werden, da aber da die GPU arbeitet, ist der prozessor dabei egal und die Prozessor Auslastung wird von Auflösungen nicht beeinfluss.

    Ausserdem ist die GPU auch gut.
     
  17. eumel79, 27.05.2012 #17
    eumel79

    eumel79 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    Ich weiß gar nicht was du hast, ich hab dein Kommentar aufgegriffen und etwas ergänzt.

    ps.: du drückst dich aber nicht wirklich klar aus, oder liegt es an der Grammatik :p
     
  18. Mumbira, 27.05.2012 #18
    Mumbira

    Mumbira Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Also du weisst aber dass GPU und CPU andere Sachen sind?
    Die Auflösung spielt bei der CPU garkeine Rolle.
    Höchstens beim Rendern des Startmenüs, da wird sie aber nicht beansprucht.

    Die Bildpunkte werden von GPU berechnet, ausser im 2D berieb. Aber da ist es egal, da die CPU da eh beunteransprucht wird.

    Besser?
     
  19. eumel79, 27.05.2012 #19
    eumel79

    eumel79 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    Die Auflösung spielt in jedem Fall eine Rolle, egal ob durch GPU oder CPU berechnet!
    Mehr zu berechnende Bildpunkte = mehr Arbeit.

    Kennst du denn den Unterschied zwischen Hardwareseitiger und Softwareseitiger Beschleunigung?

    Ich weiß gar nicht wo das jetzt hin führen soll.

    ps.: Ich frag mich nur wo in deiner These dann die Ruckler herkommen?
     
  20. Mumbira, 27.05.2012 #20
    Mumbira

    Mumbira Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Oh man, du checkst es nicht.

    Der CPU ist es egal wie viele Bildpunkte da sind, die CPU berechnet den quatsch nicht. Das macht die GPU. (IN VERDAMMTEN SPIELEN)

    Im Menü aber, ...
    DA, DA RENDERT DIE CPU.
    DA ist die Auflösung nicht egal. ABER man kann es vernachlässigen, WEIL das eh kaum CPU power frisst.
    Die Ruckler kommen wegen dem Animieren hintergrund, der die CPU dann doch beansprucht, da die CPU im Idle Modus runtertaktet.


    Schonmal was von CPU und GPU Limit/ Flaschenhals am PC gehört?
    Rate mal was das mit unserem Thema zu tuen hat.
     

Diese Seite empfehlen