Prozessortakt begrenzen - Akku sparen [Umi Zero]

J

Joggel216

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Gemeinde. Ich würde gerne die max. CPU taktfrequenz begrenzen um den akku zu schonen. Hat jemand tipps, erfahrungen?
Gruss J
 
Danke für die schnelle antwort . kenn mich da leider nicht so gut bzw gar nicht aus was flashen, recovery, etc angeht. Muss ich danach wieder all meine apps neu installieren? Gibts auch ne möglichhkeit über ne app?
[doublepost=1447799130,1447797522][/doublepost]Angenommen ich würde jetzt auf "Flash now" drücken...was würde passieren? Screenshot_2015-11-17-23-24-15.png
 
Am einfachsten wäre SetCPU aus dem PlayStore.

Bei mir war schon der 3C CPU Manager vorinstalliert, damit geht das auch.

Ich hatte aber auch schon mit etlichen Einstellungen des Taktes gespielt, habe allerdings nichts von längeren Laufzeiten gespürt.
 
onemaster schrieb:
Am einfachsten wäre SetCPU aus dem PlayStore.

Bei mir war schon der 3C CPU Manager vorinstalliert, damit geht das auch.

Ich hatte aber auch schon mit etlichen Einstellungen des Taktes gespielt, habe allerdings nichts von längeren Laufzeiten gespürt.
Das habe ich auch schon probiert. Leider springt der eingestellte wert zb.: 1,3 GHz direkt wieder zurück auf 2GHz. Irgendwie übernimmts das nicht. Hb schon diverse apps ausprobiert
 
Hast du den Apps per SuperUser Rootzugriff gewährt?
 
Ja habe ich. Egal was ich einstelle die current cpu frequenz und max cpu frequenz ändert sich nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-18-09-21-17.png
    Screenshot_2015-11-18-09-21-17.png
    105,2 KB · Aufrufe: 252
@Joggel216 Ist nicht viel dazu. Root hast du ja.
- Das aus dem Play Store laden:
- Flash Tool
- Recovery laden und aufs Gerät:
AdvancedRecovery.img
- Rashr starten und den ersten Eintrag(Install Recovery) wählen, zur Recovery scrollen und installieren.
- Dann Boot Recovery, hier ein Backup machen, alles wählen.
- Dann Install und zum Kernel und installieren
- Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ahja. Ok. Habs soweit hinbekommen. Jetzt beim kernel installieren.... Die zip datei entpackt.
Wähle ich dann die boot.img datei aus?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-18-13-57-17.png
    Screenshot_2015-11-18-13-57-17.png
    56 KB · Aufrufe: 283
Nabend nochmal. Hab alles hinbekommen. Läuft. Vielen dank für die anleitung un tipps. Gruß und dank J
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Für die anderen, die Kernel Zip nicht entpacken, sondern in TWRP auswählen und flashen!
[doublepost=1447874805,1447874785][/doublepost]
Joggel216 schrieb:
Ahja. Ok. Habs soweit hinbekommen. Jetzt beim kernel installieren.... Die zip datei entpackt.
Wähle ich dann die boot.img datei aus?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

Yvespheus
  • Yvespheus
Antworten
0
Aufrufe
1.050
Yvespheus
Yvespheus
O
Antworten
0
Aufrufe
757
onos
O
D
Antworten
22
Aufrufe
2.622
Danail
D
Zurück
Oben Unten