1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Asfaloth, 17.01.2011 #1
    Asfaloth

    Asfaloth Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Hallo,

    für meine App habe ich einen AlarmManager eingebaut.

    Dies klappt soweit auch ganz gut, allerdings möchte ich prüfen, ob der Alarm aktiv ist um es dem User anzuzeigen.

    Allerdings weiß ich nicht genau, wie ich dies machen könnte.

    Diese Funktion gibt mir immer true zurück, obwohl der Alarm beendet ist.

    Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten den Status des Alarms zu ermitteln?

    Vielen Dank.

    Gruß Asfaloth
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
  2. Bobert, 18.01.2011 #2
    Bobert

    Bobert Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hallo,

    was würdest gegen eine Status Variable sprechen die sich merkt ob der Alarm aktiv ist?

    Grüße Bobert
     
  3. Asfaloth, 18.01.2011 #3
    Asfaloth

    Asfaloth Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Im Moment mache ich das auch, allerdings weiß ich nicht wie zuverlässig das ist.

    Deswegen suche ich eine Möglichkeit den Alarm irgendwie auszulesen oder ähnliches.
     

Diese Seite empfehlen