Prüfen ob Alarm (AlarmManager) aktiv ist

A

Asfaloth

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

für meine App habe ich einen AlarmManager eingebaut.

Dies klappt soweit auch ganz gut, allerdings möchte ich prüfen, ob der Alarm aktiv ist um es dem User anzuzeigen.

Allerdings weiß ich nicht genau, wie ich dies machen könnte.

Diese Funktion gibt mir immer true zurück, obwohl der Alarm beendet ist.
private boolean alarmIsSet() {
return PendingIntent.getBroadcast(this, 0, intent, PendingIntent.FLAG_NO_CREATE) != null;
}


Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten den Status des Alarms zu ermitteln?

Vielen Dank.

Gruß Asfaloth
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was würdest gegen eine Status Variable sprechen die sich merkt ob der Alarm aktiv ist?

Grüße Bobert
 
Im Moment mache ich das auch, allerdings weiß ich nicht wie zuverlässig das ist.

Deswegen suche ich eine Möglichkeit den Alarm irgendwie auszulesen oder ähnliches.
 

Ähnliche Themen

U
  • unerfahrenerAppEntwickler
Antworten
3
Aufrufe
705
swa00
swa00
B
  • Braesident
Antworten
7
Aufrufe
1.587
markus.tullius
markus.tullius
Zurück
Oben Unten