Prüfen ob Anwendung deinstalliert wurde

A

AlexRock

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte in meiner App prüfen, ob eine bestimmte App deinstalliert wurde.

Wenn die Antwort positiv ist soll sie aus meiner ListView verschwinden.

Wie kann ich das am besten überprüfen?



Habe bisher folgendes versucht:

Code:
if (Intent.ACTION_PACKAGE_REMOVED.equals(1)) {

									mApps.remove(appPosition);

									mAdapter.notifyDataSetChanged();

									}
 
Jemand eine Idee?
 
AlexRock schrieb:
Intent.ACTION_PACKAGE_REMOVED.equals(1)

Eine Stringkonstante wird niemals mit einem Integer übereinstimmen. :D

Willst du wissen, ob gerade eine Appliaktion deinstalliert wird (dazu dient der Intent mit dem Namen aus obiger Konstante)?
Oder geht es dir darum, ob die App generell "da" ist (das ginge aber GANZ anders, nämlich über den PackageManager)?
 
Ich möchte überprüfen, ob eine app deinstalliert wurde und wenn das Ergebnis true ist soll etwas ausgeführt werden
 
ACTION_PACKAGE_REMOVED gibt aber kein true oder false sondern den Namen des Packages das entfernt wurde als String.
 
also in weniger als 5 sek google suche kommt mir das entgegen

if (intent.getAction().equalsIgnoreCase(Intent.ACTION_PACKAGE_REMOVED)) {
String removed_package = intent.getData().toString();
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.050
jogimuc
J
Jansenwilson
Antworten
1
Aufrufe
748
swa00
swa00
Jansenwilson
Antworten
1
Aufrufe
689
Mazuch
Mazuch
Zurück
Oben Unten