Prüfung auf Froyo-Update?

G

G.Devillez

Erfahrenes Mitglied
12
Auf die Gefahr hin das das Thema schonmal diskutiert wurde, frage ich trotzdem mal.

Meine Frau hat ein I5800 von Tango. Meines wissens nach ist das ohne Branding und ist auf Französisch. Wo oder wie kann ich das Ding auf Updates Prüfen lassen?

Danke schonmal im Voraus.

G.Devillez
 
Mit KIES. Das ist ein Programm von SAMSUNG.
 
Ist das Programm schon installiert oder muß ich es mir noch besorgen?
 
Das programm muss auf dem pc installiert werden und dann muss das handy per usb angeschlossen werden.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
OK. Ich versuche es mal.

Danke
 
Kies ist ein Computerprogramm. Das bekommst du auf der Samsunghomepage, hier: Support von Samsung Galaxy 3 I5800 | Mobiltelefone (Multimedia & Infotainment) von Samsung

Das installierst du, steckst das Samsung per USB an den Computer an und wartest, dass es erkannt wird. Dann öffnest du Kies. Das erkennt dann automatisch dein Galaxy 3 und zeigt dir dann an, ob ein Update verfügbar ist.

Sollte Kies das Handy nicht erkennen, geh nochmal in die Einstellungen und guck unter Telefoninfo-USB-Einstellungen, ob der Punkt bei "Samsung Kies" sitzt, sollte er das nicht, klick dort drauf. Solltest du schon Froyo drauf haben, dann geht das ganze unter Einstellungen-Drahtlos und Netzwerk- USB-Einstellungen. Ob Android 2.2 Froyo schon drauf ist, kannst du unter bei deinem Handy unter Einstellungen- Telefoninfo-Firmware-Version prüfen. Steht dort 2.2, hast du schon Froyo drauf, steht dort noch 2.1-update 1, dann kannst du auf Froyo updaten- sollte es unter Kies angezeigt werden. Wenn du es von einem Netzbetreiber hast, kann es aber sein, dass Updates später kommen. Schau einfach mal, ob dir etwas angezeigt wird.

Ich hoffe, dass keine Fragen offen geblieben sind, sonst einfach fragen.
 
Habe auf Kies geprüft. Anscheinend sind keine updates verfügbar. Scheint auch ohne Branding zu sein. Netzbetreiber ist Tango (Lux).
Wie kann ich prüfen ob ein Branding drauf ist?

MFG
 
Brandings siehst du, z.B. an veränderten Systemicons in der Farbe des Anbieters, oder einem Aufdruck auf dem Cover oder so. Wenn das Gerät von einem Netzanbieter kommt, dann dauert das oftmals länger, bis ein Update kommt, wenn überhaupt eins kommt, da von Haus aus eine andere Firmwareversion drauf ist. Siehe dazu z.B. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-3-i5800-forum/93247-samsung-i5800-von-ebay-haendler-price-guard-updaten.html"]diesen Thread,[/URL] die Geräte sind zwar nicht gebrandet, aber wahrscheinlich aus dem Ausland und dadurch nicht mit der deutschen Firmware updatebar. Hier auch noch mal ein Artikel dazu. Ich schätze mal, dass dir nicht viel anderes bleibt, als mit Odin eine Firmware zu flashen, zu warten, oder Samsung, bzw. Tango mal anzuschreiben wann/ob ein Update kommt. Wenn du flashen willst, siehe dazu z.B. hier[/OFFURL], oder alternativ ein Custom Rom, also eine modifizierte Version von Android, die mehr Leistung bringt. Wenn du dir die Rom selber flasht, dann verlierst du allerdings unter Umständen die Garantie.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
 
Wie kann ich das Galaxy auf 2.2 flashen?

Hatte noch nie ein Samsung geflasht.


MFG
 
Endweder über Kies wenn es offiziel ein Update für dein Handy gibt oder über Odin.
Eine Anleitung für Odin findest du hier im Forum ganz oben.
 
Kann mir jemand nen link zur beschreibung wegen flashen schicken und mir ne Ruu empfehlen für 2.2 drauf zu bekommen?


Danke
 
Danke.Hat sich erledigt
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.639
DaBigFreak
DaBigFreak
I
Antworten
11
Aufrufe
2.146
s3th.g3ck9
s3th.g3ck9
ara
Antworten
5
Aufrufe
1.463
bahumat
bahumat
Zurück
Oben Unten