1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Prüfung auf Froyo-Update?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von G.Devillez, 03.04.2011.

  1. G.Devillez, 03.04.2011 #1
    G.Devillez

    G.Devillez Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Auf die Gefahr hin das das Thema schonmal diskutiert wurde, frage ich trotzdem mal.

    Meine Frau hat ein I5800 von Tango. Meines wissens nach ist das ohne Branding und ist auf Französisch. Wo oder wie kann ich das Ding auf Updates Prüfen lassen?

    Danke schonmal im Voraus.

    G.Devillez
     
  2. Keinbockwurst, 03.04.2011 #2
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Mit KIES. Das ist ein Programm von SAMSUNG.
     
  3. G.Devillez, 03.04.2011 #3
    G.Devillez

    G.Devillez Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Ist das Programm schon installiert oder muß ich es mir noch besorgen?
     
  4. Keinbockwurst, 03.04.2011 #4
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Das programm muss auf dem pc installiert werden und dann muss das handy per usb angeschlossen werden.

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     
  5. G.Devillez, 03.04.2011 #5
    G.Devillez

    G.Devillez Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    OK. Ich versuche es mal.

    Danke
     
  6. Galaxy845, 03.04.2011 #6
    Galaxy845

    Galaxy845 Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Kies ist ein Computerprogramm. Das bekommst du auf der Samsunghomepage, hier: Support von Samsung Galaxy 3 I5800 | Mobiltelefone (Multimedia & Infotainment) von Samsung

    Das installierst du, steckst das Samsung per USB an den Computer an und wartest, dass es erkannt wird. Dann öffnest du Kies. Das erkennt dann automatisch dein Galaxy 3 und zeigt dir dann an, ob ein Update verfügbar ist.

    Sollte Kies das Handy nicht erkennen, geh nochmal in die Einstellungen und guck unter Telefoninfo-USB-Einstellungen, ob der Punkt bei "Samsung Kies" sitzt, sollte er das nicht, klick dort drauf. Solltest du schon Froyo drauf haben, dann geht das ganze unter Einstellungen-Drahtlos und Netzwerk- USB-Einstellungen. Ob Android 2.2 Froyo schon drauf ist, kannst du unter bei deinem Handy unter Einstellungen- Telefoninfo-Firmware-Version prüfen. Steht dort 2.2, hast du schon Froyo drauf, steht dort noch 2.1-update 1, dann kannst du auf Froyo updaten- sollte es unter Kies angezeigt werden. Wenn du es von einem Netzbetreiber hast, kann es aber sein, dass Updates später kommen. Schau einfach mal, ob dir etwas angezeigt wird.

    Ich hoffe, dass keine Fragen offen geblieben sind, sonst einfach fragen.
     
  7. G.Devillez, 01.05.2011 #7
    G.Devillez

    G.Devillez Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Habe auf Kies geprüft. Anscheinend sind keine updates verfügbar. Scheint auch ohne Branding zu sein. Netzbetreiber ist Tango (Lux).
    Wie kann ich prüfen ob ein Branding drauf ist?

    MFG
     
  8. Galaxy845, 01.05.2011 #8
    Galaxy845

    Galaxy845 Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Brandings siehst du, z.B. an veränderten Systemicons in der Farbe des Anbieters, oder einem Aufdruck auf dem Cover oder so. Wenn das Gerät von einem Netzanbieter kommt, dann dauert das oftmals länger, bis ein Update kommt, wenn überhaupt eins kommt, da von Haus aus eine andere Firmwareversion drauf ist. Siehe dazu z.B. diesen Thread, die Geräte sind zwar nicht gebrandet, aber wahrscheinlich aus dem Ausland und dadurch nicht mit der deutschen Firmware updatebar. Hier auch noch mal ein Artikel dazu. Ich schätze mal, dass dir nicht viel anderes bleibt, als mit Odin eine Firmware zu flashen, zu warten, oder Samsung, bzw. Tango mal anzuschreiben wann/ob ein Update kommt. Wenn du flashen willst, siehe dazu z.B. hier, oder alternativ ein Custom Rom, also eine modifizierte Version von Android, die mehr Leistung bringt. Wenn du dir die Rom selber flasht, dann verlierst du allerdings unter Umständen die Garantie.

    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
     
  9. G.Devillez, 09.07.2011 #9
    G.Devillez

    G.Devillez Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Wie kann ich das Galaxy auf 2.2 flashen?

    Hatte noch nie ein Samsung geflasht.


    MFG
     
  10. Bigmaster, 09.07.2011 #10
    Bigmaster

    Bigmaster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Endweder über Kies wenn es offiziel ein Update für dein Handy gibt oder über Odin.
    Eine Anleitung für Odin findest du hier im Forum ganz oben.
     
  11. G.Devillez, 16.07.2011 #11
    G.Devillez

    G.Devillez Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Kann mir jemand nen link zur beschreibung wegen flashen schicken und mir ne Ruu empfehlen für 2.2 drauf zu bekommen?


    Danke
     
  12. G.Devillez, 16.07.2011 #12
    G.Devillez

    G.Devillez Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Danke.Hat sich erledigt
     

Diese Seite empfehlen