1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PS3 Controller per Bluetooth verbinden. Pairing Code

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Asus Eee Pad Transformer Prime" wurde erstellt von Marci_Marc, 30.01.2012.

  1. Marci_Marc, 30.01.2012 #1
    Marci_Marc

    Marci_Marc Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Hab es nun geschafft, dass mein Prime meine Sixaxis Controller erkennt, nur wie ist der Pairing Code zum Verbinden? 0000 und 1234 funktionieren nicht
    [​IMG]
    Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
     
  2. Stocki96, 30.01.2012 #2
    Stocki96

    Stocki96 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Wie hast du das den geschafft? Sicher mir Root, oder?
     
  3. Marci_Marc, 30.01.2012 #3
    Marci_Marc

    Marci_Marc Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Ja, hab heut mal diesen viper root angewandt, um das sixaxis tool zu installieren. Hab dann durch zufall gesehen, dass er unter den bluetooth geräten angezeigt wird. Wenn man dann den controller auswählt, muss man den pairing code eingeben. Den kenn ich aber nich. Mittlerweile is der controller aber auch wieder aus der liste verschwunden. Keine ahnung, was ich gemacht hab
     
  4. Stocki96, 30.01.2012 #4
    Stocki96

    Stocki96 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Ich überlege mir auch ob ich meines roote, da mein Handy es auch bereits ist. Aber ich hab irgendwie Angst vor dem Garantieverlust....

    Aber das wäre jetzt natürlich ein Grund mehr ^^
     
  5. toby89, 30.01.2012 #5
    toby89

    toby89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Klar ein gewisses Grundrisiko ist beim ROOT immer und jeder muss sich dem bewusst sein.
    Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit schwindend gering,
    das A etwas kaputt geht, wenn man weiß was man tut und
    das B Asus wirklich die Garantie erlischen lässt wenn man es unrootet.

    Sonst ist dein PP = Persönliches Pech :thumbup:
     
  6. Stocki96, 30.01.2012 #6
    Stocki96

    Stocki96 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Falls du "ROOT" jetzt groß geschrieben hast, weil ich "roote" geschrieben habe: Ich habe das nur geschrieben, weil ich es als Verb verwendet habe... :tongue:
     
  7. toby89, 30.01.2012 #7
    toby89

    toby89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.01.2012
    nene nicht deswegen^^ fands iwie schöner so :D b2t ;)
     
  8. Stocki96, 30.01.2012 #8
    Stocki96

    Stocki96 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Oh... dachte nur :blink:
     
  9. Trollhammar, 30.01.2012 #9
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hier im Thread soll es bitte nicht um Gründe fürs rooten gehen, dazu gibt es ein FAQ, was leider keiner liest.

    Da steht auch, dass man unrooten kann. Einfach mal draufklicken und durchlesen, anstatt diesen Thread dazu zu mißbrauchen.
     
  10. Marci_Marc, 31.01.2012 #10
    Marci_Marc

    Marci_Marc Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Gibt es schon Lösungen? Wurde hier im Forum nicht mal irgendwo geschrieben, dass es bei ICS von Haus aus möglich sein soll Bluetooth Controller zu pairen?
     
  11. yokusan, 31.01.2012 #11
    yokusan

    yokusan Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Ich glaube bei Xda-developers hat es einfach so auch noch keiner hinbekommen.

    Bei mir funkts gut über Bluetooth mit PS3-Controller und Siaxis App. Allerdings muss man halt wie gesagt rooten (is ja easy).

    Und einen Pairing Code musste ich da nicht benutzen.
     
  12. Marci_Marc, 01.02.2012 #12
    Marci_Marc

    Marci_Marc Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Hab gerad nochmal die Bluetooth-Mac Adresse vom Prime über das Sixaxis Pairing tool am PC in meinem PS3 Controller übertragen. Und siehe da, die Sixaxis App auf dem Prime erkennt den PS3 Congroller auf Anhieb. Man muss ihn nicht erst per USB mit dem Prime verbinden!!! Hab auch garkein Dock. Hab gerad GTA 3 damit getestet und es funktioniert auf Anhieb ohne vorher irgendwas zu konfigurieren. Jetzt lohnt es sich auf dem Prime zu zocken über Bluetooth mit dem PS3 Sixaxis Controller.

    Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
     
    Butzelmann bedankt sich.

Diese Seite empfehlen