PS3-Controller per Bluetooth verbinden (Sixaxis Controller)

I

Igor01

Erfahrenes Mitglied
49
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kuehlschrank
und was bringt mir das?
 
Aus dem Bauch heraus würde ich vermuten dass man einen Playstation Controller primär zum spielen nutzt, wäre zumindest das naheliegenste
 
  • Danke
Reaktionen: Comguard und delpiero223
gibts denn games, die das unterstützen?
 
Man könnte die emulatoren spiele dann per controller spielen, zb Mario, aber natürlich nur Beispielsweise
 
Ja ist doch klar. Alle möglichen Emulatoren etc... PS1, N64, Sega, SNES, Gameboy... Ist doch soweit alles vorhanden. Und macht Laune ;) Vorallem auf dem großen Screen!
 
wo bekommt man denn die emulatoren, und vor allem die games?
gerne auch per PN
 
Würde mich auch interessieren.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Emulatoren bekommst im market oder bei chip.de gabs auch 2gute. Was die spiele angeht wirst du hier sicherlich keine antwort bekommen den rein gesetzlich sind die spiele verboten. Aber man könnte ja mal google fragen
 
Das gleiche gibts auch für wiimotes, die dann als Controller für Emulatoren ala Snes oder n64 genutzt werden können.
 
Für diese App brauche ich aber sicherlich Root Rechte auf meinen Eee Pad, oder?
Mfg Venne
 
Eigentlich nicht. Die wiimote controller app funktioniert hier mit der offiziellen 3.2 FW. Bei der Installation wird lediglich darauf hingewiesen, dass die bluetooth steuerung erlaubt werden muss. Ansonsten sind diese Apps aber auch ohne besondere Rechte lauffähig.
 
In der Beschreibung der App steht nämlich Root required. Na gut. Danke

Edit:
Habe nun ma die Compatibility App dafür geladen. Der Treiber startet aber wie verbinde ich nun den Controller mit der App/dem Tablet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich sehr für ein Transformer interessiere (aktuelle Kaufentscheidung siehe Kaufberatung) und sowohl eine Wii als auch eine PS3 besitze würde ich nochmal gerne zusammenfassen, dass es mir mit beiden Controllertypen möglich sein sollte Emulatoren bzw. Emu-Games mit dem jeweiligen Gamepad spielen zu können? Sehe ich dies richtig? Ich will mich nur absichern, damit ich mich später nicht ärgere. =)

Sent from my 7 Trophy using Board Express
 
Den sixaxis probie ich die Tage mal aus. Die wiimote controller app funktioniert auf dem Transformer und Iconia definitiv. Für den kostenlosen Snes Emulator brauch man die sogar gar nicht mehr, da ist schon eine wiimote bluetooth funktion integriert.
 
@nullbock: Danke für die Info.

Wer mag kann sich ja mal zu den noch unklaren bzw. offenen Punkten bei meiner aktuellen Kaufberatung im Kaufberatungs Forum zu Wort melden. Wäre echt klasse Hilfe zu bekommen. =) Vielen Dank. Leider lässt sich übers Handy so schlecht verlinken. Topicname ist: Iconia, Transformer oder doch ein iPad. Seit mir bitte nicht böse wegen dem OT Post.

Sent from my 7 Trophy using Board Express
 
Kann mir bitte einer erklären wie ich es mit der App schaffe, das Tab und den Controller zu verbinden?
Klappt bei mir leide rnich.
Mfg Venne
 
Du brauchst Root, einen PC, sowie das PC-Pairing Tool. Oder Root, und die Pairing Tool App "PS3 Controller Pairing Tool".

Controller mit dem Transformer pairen, Controller App starten und den PS3 Controller mit dem Server verbinden. Alles etwas umständlich, aber es funktioniert. Ich bevorzuge da lieber einen wireless XBox-Controller, da braucht man auch keine Root-Rechte und keinen Server, sowie kein Pairing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sondern macht das damit genau wie? Einen xbox controller für den pc habe ich nämlich noch hier... ;)

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.301
tdd
T
smacksmash
Antworten
1
Aufrufe
2.267
DrummingDave
D
Zurück
Oben Unten