1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PS3 Jailbreak wird auf Android portiert :)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von esko1, 03.09.2010.

  1. esko1, 03.09.2010 #1
    esko1

    esko1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    HTC HD2
    verfolge seit gestern einige twitter accs und googleblogs, in denen hervorgeht, das die ps3 gejailbraked wurde. sprich - demnaechst wird der ganze hype um cfws und homebrews auf der playstation 3 forgesetzt :)

    und es kommt noch besser! es gibt demnaechst eine alternative zu dem teuren ps3jailbreak dongle und zwar vollkommen kostenlos und fuer alle android devices! naechste woche beginnt die beta phase der app und ich hoffe wir muessen nicht all zu lange warten.

    aber hier, http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=772953 , lest selbst ;)

    ich freue mmich jedenfall drauf.
     
  2. GalaxyS_User, 03.09.2010 #2
    GalaxyS_User

    GalaxyS_User Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Bis zum nächsten Update der PS3.

    Oder glaubst du wirklich dass Sony die Tür offen lassen wird?
     
  3. sev0n, 05.09.2010 #3
    sev0n

    sev0n Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2010
    afaik is das ein bug auf dem usbcontroller der mit updates nicht gefixed werden kann.

    wie damals bei dem battery-bug bei der psp

    aber nun is se offen und das bleibt se auch :)
     
  4. matt_jackson, 05.09.2010 #4
    matt_jackson

    matt_jackson Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    mmmh.... für alle die nicht so deep in der Materie hängen - was heißt das ganze jetzt übersetzt im Zusammenhang mit einem Android device?
    Also was kann ich in naher Zukunft in Verbindung mit meinem Desire und meiner PS3 machen?

    Gruß
    MaTT
     
  5. dadaus, 05.09.2010 #5
    dadaus

    dadaus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Du kannst Homebrew´s also klein nicht von Sony stammende Programme auf der PS3 ausführen, z.B. nen anderen Mediaplayer. Der nachteil ist das es damit auch möglich ist Raubkopien zu erstellen
     
    matt_jackson bedankt sich.
  6. matt_jackson, 05.09.2010 #6
    matt_jackson

    matt_jackson Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    kk und welche Rolle spielt jetzt Android aka Desire?

    Gruß
    MaTT
     
  7. dadaus, 05.09.2010 #7
    dadaus

    dadaus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    24.11.2009
    So wie ich das versanden habe wird das ganze über die USB schnittstell der PS3 realisiert und dieser werden usb-Geräte vorgegaukelt und dieses Vorgaukeln überneimt die app über die usb Schnittschtelle der Handy. Für näheres würde ich einfach mall googeln
     
  8. matt_jackson, 05.09.2010 #8
    matt_jackson

    matt_jackson Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Yo thx für deine Erklärung, ich habe das jetzt soweit verstanden ;)

    Aber ich hatte mir etwas anderes erhofft, gut das Ganze ist dann doch für mich uninteressant.

    Gruß
    MaTT
     
  9. Sashtheflash87, 06.09.2010 #9
    Sashtheflash87

    Sashtheflash87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Job done^^ sie haben es geschafft!!!
     
  10. WiRsindDi3BorG, 06.09.2010 #10
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Gast

    geht das auch ausführlicher???

    das die ps3 momentan gehackt ist ist ja nix neues... und das man im moment tatsächlich backups laufen lassen kann... aber was hat das mit android zu tun???
     
  11. Sashtheflash87, 06.09.2010 #11
    Sashtheflash87

    Sashtheflash87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    03.02.2010
  12. WiRsindDi3BorG, 06.09.2010 #12
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Gast

    also wär dann mein desire ein funktionierender dongle ???:w00t00:
     
  13. mymodda, 06.09.2010 #13
    mymodda

    mymodda Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC HD2
    Jap, und scheinbar bald auch jedes andere Android-Gerät. ;-)
     
  14. Italia, 07.09.2010 #14
    Italia

    Italia Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Lese ich richtig?
    Die PS3 ist endlich gehackt?

    Wie goil isn des?! ;)

    Muss ich mir mal ansehen!
     
  15. TerrasighT, 07.09.2010 #15
    TerrasighT

    TerrasighT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Ich hoffe das Sony das mit Update etc. schnellstmöglich wieder schließen wird. Denn auch wenn einige "Homebrew ist toll" rufen, für was das Ganze letztendlich genutzt würde dürfte klar sein.

    Und das war auch der Untergang der PSP, das ganze Kopienzeug.

    Nachtrag: Grad gesehen, mit der aktuellen Firmware ist das Ganze nicht mehr möglich erstmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2010
  16. Falsche Uhrzeit, 07.09.2010 #16
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,670
    Erhaltene Danke:
    3,511
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Lenovo Tab2 A10-70L
    Das glaubst du doch selber nicht, das dass der Untergang ist. Schau mal nach "Links", da steht ne 360 und die ist schon seit Jahren offen. Und verkauft wird sie immer noch.
     
  17. TerrasighT, 07.09.2010 #17
    TerrasighT

    TerrasighT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Unstrittig dürfte ja wohl sein das Kopien (die es dann definitiv geben würde) allen schaden, Hersteller wie auch User.

    Daher fände ich auch z.b. PSN Ban etc. ähnlich MS völlig gerechtfertigt.
     
  18. Falsche Uhrzeit, 07.09.2010 #18
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,670
    Erhaltene Danke:
    3,511
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Lenovo Tab2 A10-70L
    Ich bin der Meinung, das dass dem Verkauf der schlecht laufenden PS3 ankurbelt.
    So wie es der Fall von der XBox 360 war.
    Selbst mit Bann!
     
  19. TerrasighT, 07.09.2010 #19
    TerrasighT

    TerrasighT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Hardware ist eine Sache, Software eine andere. Und Verkaufszahlen der Hardware durch kopierwillige Teenies zu steigern halte ich für kurz gegriffen.

    Und wieso läuft PS3 schlecht? Die momentanen Verkaufszahlen sind doch gar nicht mal so schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2010
  20. Basti_89, 08.09.2010 #20
    Basti_89

    Basti_89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Ich habe mir die PSP nur gekauft, weil es möglich war "Kopierzeugs" abzuspielen
     

Diese Seite empfehlen