PS4 Remote Play / PS4 Controller

M

Muckbert

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Fire TV Box die PS4 Remote Play APK (siehe [NEW][ALL][PORT][4.0+] PS4 Remote Play for Android (New Thread)) erfolgreich installieren können.

Ich betreibe meinen PS4 Controller mittels USB Kabel (Ladekabel vom Controller) am FTV, da sich die Box direkt neben mir befindet und ich mir nicht die Mühe machen wollte den Controller kabellos zu verbinden.

Die Verbindung läuft ziemlich gut und auch der Controller funktioniert. Ich habe nur ein großes Problem: Drei Tasten des Controllers haben nicht ihre Ursprungsfunktionalität.

- Options Taste --> keine Funktion
- Share Taste --> Beendigung Remote Play
- PS Taste --> man gelangt zum Fire TV zurück

Laut dem Link sollen diese Tasten mittels OTG Kabel funktionieren. Ich habe da eine kleine Verständigungsfrage. Bisher habe ich bei dem Begriff OTG immer an folgenden Adapter gedacht: http://www.amazon.de/Adaptare-40225...er-USB-Kupplung-Gerader-Stecker/dp/B005JDETZA

Für den Controller benötige ich ja ein USB - Micro USB Kabel. Es sollte doch jedes Handyladekabel etc. ein OTG Kabel sein, oder nicht?
Oder benötige ich diesen Adapter (habe ich) + ein USB-USB Kabel?

Besteht die Möglichkeit die Keys korrekt zu mappen?

Vielen Dank.

Gruß,

Muckbert
 
Habe das Problem nun mittels rooten und Anpassung der Key Bindings selbst gelöst.
 
Hast du deinen Fire TV tatsächlich gerootet? Bist du nach dieser Anleitung Bilder/Erklärungen zum Root des Amazon Fire TV vorgegangen? Bitte teil uns mal deine Erfahrungen zum Rooten in dem o.a. Thread mit; bitte nicht hier offtopic werden.

Danke schon mal für deine Rückmeldung.

Mfg

J-P
 
Mal was ganz anderes gefragt. Geht das überhaupt noch? Hab gestern ne ps4 bekommen und wollte das mal testen. Auf meinem Smartphone und Tablets stürzt die App ab, und aufm Fire TV kann ich mich nicht einloggen.

Oder mache ich was grundlegend falsch
 
Guten Morgen an alle,

ich habe das gleiche Problem wie gordn. Die App läuft zwar auf der FTV-Box (2. Gen), ich kann aber meine Anmeldedaten beim PS-Netzwerk nicht eingeben, da die Box kein Browserfenster zum Eingeben der Anmeldedaten öffnet... hab's schon mit verschiedenen Browsern versucht (Firefox, Opera...) aber leider ohne Erfolg.

Wäre für jede Hilfe dankbar!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
833
Nathaniel9
Nathaniel9
W
Antworten
1
Aufrufe
1.041
Nathaniel9
Nathaniel9
H
Antworten
12
Aufrufe
2.420
Hdzerosw
H
Zurück
Oben Unten