PS4 remote play

I

ikkyo

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hat die Funktion schon einer benutzt? Bei mir bricht oft die Verbindung ab. Das hatte ich mit der PlayStation Vita nicht.
 
Mit dem Z3 Smartphone klappt es bei mir wunderbar
 
Ich habs genutzt. Keine Probleme soweit. Mein Router ist zu ranzig dafür, sodass ich manchmal Probs habe, aber das liegt einfach an den 1 m dicken Wänden und der Entfernung :)
 
Mahlzeit,

jo ich hab die gleichen Probleme. Ich habe auch laufend Verbindungsabbrüche. Müssen vllt noch irgendwelche NAT-Einstellungen geändert werden im Router? Mein WLAN läuft sehr stabil, deswegen kann ich eine schlechte Verbindung ausschließen.

Gruß
 
Hi,
hatte auch diverse Probleme mit Verbindungsabbruchen. Hab jetzt im XDA Forum gelesen, dass man die Standortbestimmung abstellen soll. Und bei mir wirkte es wunder. Läuft jetzt super auf meinem z3 und z2 tablet :thumbsup:
 
Mr.Floppo schrieb:
Hi,
hatte auch diverse Probleme mit Verbindungsabbruchen. Hab jetzt im XDA Forum gelesen, dass man die Standortbestimmung abstellen soll. Und bei mir wirkte es wunder. Läuft jetzt super auf meinem z3 und z2 tablet :thumbsup:

Was genau meinst du mit Standort Bestimmung? Die von Google selber? Hab ich komplett aus gestellt. Leider keine Verbesserung...
 
Genau.

Einstellungen -> Persönlich -> Standort Komplett aus.

Bei mir läuft jetzt alles problemlos. Hatte vorher auch ständig diese Warnung oben links. Die wird jetzt gar nicht mehr angezeigt.
Ich konnte aber auch vorher schon Verbesserung erzielen, indem ich das Smartphone nur im 5Ghz mit dem Router verbinden lasse. Die Fritzbox zeigte mir dann eine Datenrate von 150 stat 70 Mbit/s. Hat also auch was mit der Geschwindigkeit der Wlan-Verbindung zu tun. Die Ps4 ist auch per LAN im Netzwerk.

Hoffe es hilft dir weiter!
 
Mr.Floppo schrieb:
Genau.

Einstellungen -> Persönlich -> Standort Komplett aus.

Bei mir läuft jetzt alles problemlos. Hatte vorher auch ständig diese Warnung oben links. Die wird jetzt gar nicht mehr angezeigt.
Ich konnte aber auch vorher schon Verbesserung erzielen, indem ich das Smartphone nur im 5Ghz mit dem Router verbinden lasse. Die Fritzbox zeigte mir dann eine Datenrate von 150 stat 70 Mbit/s. Hat also auch was mit der Geschwindigkeit der Wlan-Verbindung zu tun. Die Ps4 ist auch per LAN im Netzwerk.

Hoffe es hilft dir weiter!

Hab jetzt die ps4 mal per LAN kabel ins Netz gebracht und siehe da: es läuft ohne Abbrüche. Zwar nicht so flüssig wie am TV aber es läuft.
 
Überprüfe auch mal wie dein Tablet/Smartphone mit dem Router verbunden ist. Da kannste auch was rausholen, sofern dein Router 5Ghz unterstützt.
 
Also ich schalte mit remote play app die ps4 an. Dann verbindet sich das ganze. Wenn ich dann meinen Controller einschalte fragt die PS4 mit welchem Profil/Benutzer ich mich einloggen möchte. Wenn ich mein Profil auswähle bleibt die Verbindung 5 sek bestehen und dann bricht sie ab. Wähle ich aber den Gast Account dann läuft alles normal. Kann doch aber nicht sein das ich meine Spiele über Remote nur mit dem Gast Account weiter spielen kann??? Kennt noch jemand das Problem? Mit der Vita hatte ich das nicht....
 
Du musst den Controller mit dem Handy verbinden. Sobald du einen mit der PS4 verbundenen Controller benutzt, bricht die Verbindung ab.
 
Ok danke das funktioniert
 
Mr.Floppo schrieb:
Überprüfe auch mal wie dein Tablet/Smartphone mit dem Router verbunden ist. Da kannste auch was rausholen, sofern dein Router 5Ghz unterstützt.


Wie kann man das überprüfen?
 
Ich nutze es ausschließlich über WLAN. Dabei ist meine PS4 über 2,4Ghz am Netz und mein TZ3C über 5GHz (Fritz Box). Funktioniert perfekt und ohne Verzögerung fürs Auge synchron. Getestet mit Zen Pinball und Watchdog. Großartige Sache das.
 
rauke schrieb:
Ich nutze es ausschließlich über WLAN. Dabei ist meine PS4 über 2,4Ghz am Netz und mein TZ3C über 5GHz (Fritz Box). Funktioniert perfekt und ohne Verzögerung fürs Auge synchron. Getestet mit Zen Pinball und Watchdog. Großartige Sache das.

Ich habe eine alte Alice wlanbox. Sollte es darüber klappen? Oder ist die zu langsam?
 
Hab ne kleine Review über die App gemacht, kannst es dir ja mal anschauen, ob es bei dir ähnlich ist. :)
 
Hallo liebes Forum,

ich besitze eine ps4 und ein sony xperia z2 und z2 tablet.

Ich habe remote play im eigenen wlan netzwerk zu hause probiert (50.000 leitung, ps4 hängt am lan kabel) es funktioniert hervoragend.

Ich wollte es aber auch gerne von einem anderen wlan netzwerk von meinem kumpel aus probieren auf meine ps4 zuzugreifen (er besitzt auch eine 50.000 leitung) aber dies klappte leider garnicht. Die Verbindung ist nicht schnell genug kommt als meldung, was ich aber nicht glaube.

Ich habe schon mehrmals mit dem PlayStation support geschrieben und dort wird gesagt, dass es mehrere störfaktoren bei der verbindung geben kann.

Ich habe alle Ratschläge befolgt.

Nun bin ich mit meinen Ideen am Ende.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht, remote play im anderen wlan netzwerk zu benutzen? Oder auch über hotspot?

Würde mich über Rückmeldungen freuen

LG

flomaus92
 
Zum Verständnis... Du versuchst über das Internet von deinem Kumpel aus auf deine PS4 in deinem heimischen Netzwerk zuzugreifen?
 
Ja genau, das ist richtig!
[doublepost=1448907614,1448907584][/doublepost]Ja genau, das ist richtig!
 
Brauchst halt schnelleres Internet auf beiden Geräten, das ist die einzige Lösung
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.357
Aaskereija
Aaskereija
R
  • Ratzdiefatz
Antworten
9
Aufrufe
832
Aaskereija
Aaskereija
tiga05
Antworten
1
Aufrufe
958
glimmling
glimmling
Zurück
Oben Unten