1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PSX Emu ist nun draußen

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von MustangGT500, 25.07.2010.

  1. MustangGT500, 25.07.2010 #1
    MustangGT500

    MustangGT500 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.12.2009
    PSX4droid ist im market für 5,99$. hatte nen etwas längeren thread darüber für die news sektion geschrieben aber bisher hatte noch kein mod böcke dies freizuschalten. drum hier nur kurz.
     
    s!Le, orest, BO4573 und 2 andere haben sich bedankt.
  2. lordofcamster, 25.07.2010 #2
    lordofcamster

    lordofcamster Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Habs vorhin auch gesehen!
    Hast den schon getestet?
    Und Rom´s nimmt man die Sicherungskopien von den Spielen die man offiziell erworben hat! ;)
     
  3. scorpio16v, 25.07.2010 #3
    scorpio16v

    scorpio16v Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    30.01.2009
    Einfach geil !! :D
    Crash Bandicoot läuft ziemlich flüssig, sogar mit Sound.

    Gibt es eigentlich keine Option um L2 u. R2 als virtuelle Tasten einzublenden ?

    ...muß mal weiter testen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2010
  4. Dan Fury, 25.07.2010 #4
    Dan Fury

    Dan Fury Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Danke für den Hinweis, bin grad am zusammenbasteln und mach dann ein Video darüber.
     
  5. s!Le, 25.07.2010 #5
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Wie siehts mit Tastatursupport aus? Evtl. auch mit dem Gripper.

    Gruß
     
  6. Dan Fury, 25.07.2010 #6
    Dan Fury

    Dan Fury Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Ist drinnen und komplett frei belegbar, hat sogar ein Werbebild für den Game Gripper drinnen.
     
    JustDroidIt und s!Le haben sich bedankt.
  7. s!Le, 25.07.2010 #7
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Ah super, werd ich mir vllt. mal anschauen nacher.
     
  8. scorpio16v, 25.07.2010 #8
    scorpio16v

    scorpio16v Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    30.01.2009
    Gibt's eigentlich eine offizielle Webseite zum Emu wo man dem Developer ein Feedback zu Fehlern geben kann ?

    Einen PS3 Controler Support gibt's für Android noch nicht ?

    Fehler bis jetzt:

    -L2 und R2 Schultertasten fehlen, so das manche Spiele so nicht richtig spielbar sind.

    -Gran Turismo hat den Automatik Getriebe Bug.(Liegt definitiv am Emu)
    Das Fahrzeug schaltet nur zwischen 1 und R hin und her.
    Manuelles schalten geht nicht wg. fehlender Schultertasten.

    -Bei Silent Hill ist um die Spielfiguren herum ein rechteckiger Schimmer. Da gibt's in anderen PSX Emus einen Fix für.

    -Oddworld- Abe's Oddysee hat Grafikfehler nach dem Auswahl Bildschirm.
    Im Spiel wird Abe nicht richtig dargestellt, so das das Game unspielbar ist. Dafür gibt es ebenfalls in andern Emus einen FIX.

    -Tony Hawk 2 hat Probleme Texturen darzustellen.

    - Games mit der Endung .ecm können nicht geladen werden. (lassen sich aber mit einem Tool konvertieren)

    Tipp:

    Ich habe bei PSX4all auf dem N900 die Erfahrung gemacht, daß mit dem Bios scph7502.bin zumindest auf diesem Gerät eine höhere Framerate erzielt wird und auch das mehr Games darunter laufen.
    Ob Spiele laufen oder nicht hängt teilweise auch davon ab ob es PAL oder NTSC Konvertierungen sind und in welchem Image-Format sie konvertiert sind.


    Der Emu sieht alles in allem ganz nett aus und hat durchaus das Potenzial noch besser zu werden.

    Zur Zeit würde ich ihn aber eher als eine Beta ansehen und nicht als 1.0.

    Mal abwarten wann es ein Update gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2010
  9. Dan Fury, 25.07.2010 #9
    Dan Fury

    Dan Fury Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Ok, nachdem ich nun Final Fantasy IX und Discworld Noir ausprobiert habe, muss ich sagen, das der Emu bisher ganz schön sucked, keines der beiden Spiele ließ sich starten, FFIX ging gar nicht und Discworld hängt beim Ladebildschirm.

    Jetzt muss ich los und konnte nichts zum laufen bringen, heut abend versuch ich mich erneut daran, bis dahin spar ich mir ein wirkliches Urteil, aber ohne irgendein Final Fantasy ist ein PSX Emu irgendwie nicht mehr so prickelnd.

    Hier mal die Iphone Kompatibilitätsliste, die scheint auch für Android zu gelten:
    http://www.ipodtouchfans.com/forums/showthread.php?t=15700
     
  10. s!Le, 25.07.2010 #10
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Naja, aber Breath Of Fire 3 soll laufen. Das wäre ja schon mal ein Anfang. Und bis das durch ist geht dann hoffentlich auch FF..

    Bin aber immer noch am überlegen ob es sich lohnt. Gerade auch wegen den R/L-Tasten..
     
  11. DevilX, 25.07.2010 #11
    DevilX

    DevilX Android-Experte

    Beiträge:
    701
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    04.04.2009
    @scorpio16v hast du mal einen Namen oder Link zu dem ecm Converter?
     
  12. scorpio16v, 25.07.2010 #12
    scorpio16v

    scorpio16v Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    30.01.2009
    Such mal nach " ECM Tools " oder " UNECM " oder " PakkISO ".

    Die Tools dienen zum komprimieren/dekomprimieren von Imagedateien.
    Mehr möchte ich dazu hier nicht Posten da wir selbstverständlich alle die Spiele im original auf CD haben und Sie jederzeit auch anders konvertieren können. ;)

    edit: hier ein Link zum Entwickler der ECM Tools :
    ECM - Neill Corlett's Home Page
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2010
    BO4573 und DevilX haben sich bedankt.
  13. parabolon, 25.07.2010 #13
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Wird die Tastatur vom Milestone unterstützt? Dann hätte man ja auch keine Probleme mit den R/L-Tasten
     
  14. s!Le, 25.07.2010 #14
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Seite 1 Post #5 und #6

    Kurz: JA! ^^
     
    parabolon bedankt sich.
  15. bam2000, 25.07.2010 #15
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    harvest moon geht schonmal nicht, bleibt schwarz :(
     
  16. s!Le, 25.07.2010 #16
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Der Speicherplatz wird langsam knapp... ^^ Muss wohl auf 16 umsteigen. Und dann mal testen was geht und was nicht.
     
  17. parabolon, 25.07.2010 #17
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    wo finde ich diese bios file?
     
  18. s!Le, 25.07.2010 #18
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Überlegen - suchen. ^^

    Man nehme den angegebenen Namen der File, öffne google.de, und tippe ein: #######...

    Mehr geht leider nicht.

    Gruß
     
    parabolon bedankt sich.
  19. parabolon, 25.07.2010 #19
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Danke, glaub hab sie schon ;)
     
  20. s!Le, 25.07.2010 #20
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Na also. Man muss nur mit google umgehen können. Kann ein mächtiges Werkzeug sein. ^^
     

Diese Seite empfehlen