PSX Emulator - Kompatibilitätsliste (welche Spiele laufen?)

andersrum eher. ob der psx emu aufm smartphone den speicherstand von pc emu liest. aber gute idee :)
 
Ne bringt ja nichts, auf dem PC ist es das selbe Problem mit dem Video.. :/

Die interne virtuelle Memory Card geht, hab ich ja getestet. Aber der Emu Speicher geht nicht.
 
oha, das ist schlecht. wie haben die denn früher die spiele programmiert man ;)
 
Wie auch immer, ich hab FF9 jetzt erstmal "bei Seite" gelegt. Und mach bei FF7 weiter.. :p
 
Hab gerade Vagrant Story ausprobiert! Bei mir will kein Neues Spiel anfangen... ...es läd... ...und läd...
 
Welche Version hast du? Bei mir geht es nämlich auch nicht. Habe durchgehend nen Blackscreen..
 
Hab die deutsche Version...
 
Temur schrieb:
Welche PSX/PS1 Spiele sind auf dem PSX Emulator spielbar?

Hier die getesteten Games:

Spielbar:

  1. Arc the Lad
  2. Armored Core
  3. Beat Mania
  4. Blood Omen - Legacy of Kain
  5. Breath of Fire 3
  6. Bust-a-Groove
  7. Chrono Cross
  8. Civilization 2
  9. Colony Wars (1, Vengeance)
  10. (...)
Nicht spielbar:

  1. Breath of Fire 4 | Grafikfehler
  2. Bushido Blade (1-2) | Halbe Bildschirm
  3. Castlevania: Symphony of the Night
  4. Chrono Cross
  5. Crash Team Racing | Bleibt stehen
  6. Croc 2 | Bleibt beim spielen stehen
  7. (...)
Wenn ihr auch was getestet habt, könnt ihr das hier Posten, ich aktualisiere dann 1. Post.

Ich würd gern wissen, ob Chrono Cross läuft. ;)
 
Sollte auf deinem Nexus sehr gut laufen. Auf dem Milestone stock@550mhz läufts was langsam aber laut einem tester mit dem droid auf 1.1ghz solls sehr gut laufen.
Hier auch nochmal das wiki:
Motorola Droid - PSX4DROIDCompatibilityList
 
Bei mir auf dem MS läuft es auch einwandfrei. Nur leider weiß ich nicht wie lange. ^^ Habe erst angefangen.
 
Ich wollte auch grad sagen... Diese Listen bringen nämlich leider alle nicht viel wenn das spiel nur kurz angespielt wurde. Diablo kann z.B. aus der Liste genommen werden. Warcraft steht zwar nicht in der Liste aber in dem Wiki. Be den zwischenmaps gibts da abstürze.

Aber mal ne andere Frage:
Wie ist denn das bei Final Fantasy 7 und allgemein mit dem Wechsel zwischen den Discs? Um weiterzuspielen wechselt er ja auf die Memory Card und sucht nach Spielständen. Auf die Memorycard ist es aber doch nicht möglich zu schreiben mit dem emu, oder doch?
 
Natürlich geht das. Du kannst ja auch in Game speichern. Und dann einfach die 2te CD laden.

Bin gerade selbst CD2 bei FF7.

Das mit der Liste stimmt schon größtenteils. Aber man kann auch nicht jedes Spiel durchmachen, um zu merken das nach 3 Std. Spielzeit nichts mehr geht.

/edit

Ist schon jemand bei der 2ten CD (FF7) ? Ich selbst wollte gerade mit dem U-Boot abtauchen, aber die Steuerung versagt total unter Wasser. Wenn es wirklich so ist, wäre FF7 ab hier auch ziemlich nutzlos zu spielen. Natürlich kann man das Spiel auch ohne U-Boot beenden. Aber es entgehen einem viele "wichtige" Dinge des Spiels.

Bin gerade ein bisschen entäuscht, da es jetzt schon das 2te FF ist welches nicht richtig läuft.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also am besten final fantasy komplett auf die nicht spielbaren liste?
 
Natürlich kann man das Spiel auch ohne U-Boot beenden. Aber es entgehen einem viele "wichtige" Dinge des Spiels.

Sorry, total Quatsch den ich geschrieben habe. Ohne U-Boot geht gar nichts, da man zwingend tauchen muss um den Schlüssel zu holen. Ohne den geht das Spiel nicht weiter.
...

Ich probier noch ein bisschen rum. Wird aber so enden dass ich FF7 auch abhaken kann. :-/

hmm also am besten final fantasy komplett auf die nicht spielbaren liste?

Sieht fast so aus.. Zumindest kann man 7 und 9 "anspielen" aber das bringts ja auch nicht.

Gruß

/edit

Gerade in der psx4droid wiki gefunden...

Submarine free-roam parts don't work (can transfer .mcr files to pc and play past submarine parts with epsxe)

Is ja schön, hab ich auch schon getestet. Aber der Spielstand lädt halt nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann brauch ich ja gar nicht erst weiterspielen. habe das spiel noch nie gespielt vorher. wäre aber zu blöd das dann abbrechen zu müssen ne.
wirklich noch nicht ausgereift das ganze. habe 7 spiele gezogen, 2 davon laufen gut (Worms A., Micro M. V3)
 
kann mir jemand sagen ob Spiele auf dem Galaxy Spica auch mit dem PSX Emulator funktionieren?
 
die amerikanische version von FF8 läuft übrigens , falls jemand es unbedingt zocken will
 
wieso geht das mit dem u-boot denn nicht? musste man das mit analog sticks steuern? schon so ewig her, dass ich ff7 gezockt hab.
 
Ja glaube auch. Die ganze Unterwasser Sektion geht nicht. Von daher hab ich ab am PC weitergespielt..

Schade, aber was soll man machen.
 
Eine Frage zu den Emulatoren.

Gibt es nur die Kostenpflichtigen oda auch einen kostenlosen wie beim gba emulator?
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
304
Lordsem
Lordsem
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
476
joydog
joydog
O
Antworten
1
Aufrufe
859
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten