PSX Emulator - Kompatibilitätsliste (welche Spiele laufen?)

bei allen kostenlosen emus kannst du nichts speichern, weder savestates noch richtige spielstände
 
Rednose schrieb:
bei allen kostenlosen emus kannst du nichts speichern, weder savestates noch richtige spielstände

stimmt nicht.

gruß
 
Legend of the Dragoon ( NTSC ) Funktioniert ( Milestone )
 
Hat das ganze jemand mal auf nem HTC Hero probiert? Lohnt das oder isset eher grauselig? ;)
 
Sooo ich mischen mich mal ein zu FFVII.
bin jetzt bei ende cd2 und hätte das selbe Problem mit dem u-boot.
Hab daraufhin allerdings auch meine Spielstände exportiert und in den epsx Memory Ordner kopiert und die Datei entsprechend umbenannt. Lief problemlos da es von Natur aus eh dieselben dateiendungen sind. Und so könnte ich die u-boot Passage überbrücken. Kämpfen könnte ich in dem Wrack aber auch auf meinem Galaxy S.
Allerdings stehe ich nun vor dem nächsten Problem.
Ich wollte mir als nächstes ultima weapon vorknöpfen, allerdings kann ich mit dem luftschiff nicht in den Krater fliegen. Stattdessen fliege ich wie gegen eine wand.
Also muss wohl wieder der Spielstand exportiert werden.
Ein bisschen nervig aber was tut man nicht alles.
Wäre schon wenn solche Fehler noch irgendwann behoben werden. Ansonsten aber schöner emulator.
 
Parasite eve scheint wohl auch nur mit Übertragung des Spielstandes zu gehen. Man kann am Ende von cd 1 nicht speichern, sondern muss direkt die cd wechseln, was ja leider nicht geht
 
Hallo, ich würde auch gern den Emulator nutzen bei meinem Galaxy.
wie geht das genau ?und wo bekommt man dann die spiele her?
kann mir einer evtl erklären wie das ganze funktioniert?

vielen dank.
 
und wo bekommt man dann die spiele her?
Da wo deine Spiele stehen. Warezanfragen in Zukunft bitte unterlassen. ;)

Dazu ist das auch noch der falsche Thread.
 
:)
ok geht klar.

wo finde ich den richtigen Thread?
 
Kampi schrieb:
Sooo ich mischen mich mal ein zu FFVII.
bin jetzt bei ende cd2 und hätte das selbe Problem mit dem u-boot.
Hab daraufhin allerdings auch meine Spielstände exportiert und in den epsx Memory Ordner kopiert und die Datei entsprechend umbenannt. Lief problemlos da es von Natur aus eh dieselben dateiendungen sind. Und so könnte ich die u-boot Passage überbrücken. Kämpfen könnte ich in dem Wrack aber auch auf meinem Galaxy S.
Allerdings stehe ich nun vor dem nächsten Problem.
Ich wollte mir als nächstes ultima weapon vorknöpfen, allerdings kann ich mit dem luftschiff nicht in den Krater fliegen. Stattdessen fliege ich wie gegen eine wand.
Also muss wohl wieder der Spielstand exportiert werden.
Ein bisschen nervig aber was tut man nicht alles.
Wäre schon wenn solche Fehler noch irgendwann behoben werden. Ansonsten aber schöner emulator.

das ist doch zeitweise normal das da ne kuppel drüber ist und man gegen eine "wand" fliegt? :confused:
 
Getestet auf Samsung Galaxy S I9000.

"Dave Mirra Freestyle BMX - Maximum Remix" läuft, jedoch teils sehr langsam (zeitlupenartig).

"Grand Theft Auto 2" hat bei mir folgenden Grafikfehler: Die Spielfigur und Autos werden nicht angezeigt. Somit unspielbar. Außerdem im Menü halber Bildschirm, im Spiel aber normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert Eternal Eyes Nicht so gut, da es sehr langsam ist... habe auch noch nicht psx4droid aktualisiert :D
Habe dieses Biofile SCHP-1001.BIN (oder so in der art) gewählt und das Spiel geöffnet aber immer noch langsam... über Tipps wuerde ich mich freuen
 
Es gab vor kurzem ein Update für psx4droid!
Der Entwickler hat so einiges getan (TwitLonger: psx4droid v1.5 released. Changelog: - Major bugfix release to v1.4. Should be as fast/faster than v1).
Auszug:
- Fixed a mistake made in cycle counting / timings that made many games slow down to a crawl.
- Sound rendering has been tweaked to give as high of quality playback possible while still maintaining performance.


Ich habe natürlich direkt die oben von mir genannten Spiele erneeut getestet.

Dave Mirra Freestyle BMX läuft nun nicht mehr langsam, sondern normal schnell und flüssig.

Grand Theft Auto 2 hat bei mir keine Grafikfehler mehr und läuft außer einem halben Menübildschirm einwandfrei!

Es dürfte sich bei vielen anderen Spielen auch etwas getan haben, es wäre super, wenn beliebte Spiele die derzeit auf der unspielbar-Liste stehen erneut geprüft werden könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die neue Version von psx4droid ausprobiert. Folgende Ergebnisse habe ich bekommen:

GTA 2: Nur halber Bildshirm im Hauptmenü, aber ansonsten keine Probleme.
Rayman 2: Nur die Scriptsequenzen gehen nicht, aber durchaus spielbar (auch gute FPS Werte)
Dinocrisis: Läuft, aber lieber Ton ausschalten ;-)
 
Front Mission 3:

Mitllerweile kommt man zum ersten Bildschirm nach dem Start Video. Leider ist der Ton Verhackstückelt und keine Schrift im Spiel. Leider immer noch unspielbar.
 
ich kann ff7 zocken aber der sound macht so komisches grisseln - ich habe ein htc desire mit 2.2 und die ff 7 ntsc u version. jemand hilfe ?
 
wo bekomme ich ff7 her ??? für psx emulator ????
 
Diablo immer noch fehlerhaft ab dritter Ebene und unspielbar :(
 
Temur schrieb:
Welche PSX/PS1 Spiele sind auf dem PSX Emulator spielbar?

Hier die getesteten Games:

Spielbar:

  1. Arc the Lad
  2. Armored Core
  3. Beat Mania
  4. Blood Omen - Legacy of Kain
  5. Breath of Fire 3
  6. Bust-a-Groove
  7. Chrono Cross
  8. Civilization 2
  9. Colony Wars (1, Vengeance)
  10. Cool Boarders 3
  11. Command & Conquer (Alarm Stufe Rot, Gegenschlag)
  12. Croc - Legend of the Gobbos
  13. Crash Bandicoot - (1-3, Warped, Bash)
  14. Dino Crisis 2
  15. Dragon Warrior
  16. Driver
  17. Einhander
  18. Fear Effect
  19. Final Fantasy (1-7)
  20. Frogger
  21. Frontschweine
  22. Grand Theft Auto
  23. Gran Turismo (1-2)
  24. Gex - Enter the Gecko
  25. Gundam Battle Assault
  26. Intelligent Qube
  27. Jumping Flash (1-2)
  28. Kula World
  29. Legacy of Kain - Soul Reaver
  30. Legend of Mana
  31. Legend of the Dragoon
  32. Marvel vs Capcom
  33. Medal of Honor
  34. Mega Man (1-8)
  35. Micro Machines V3
  36. Need for Speed
  37. Net Yaroze Games
  38. Parappa the Rapper
  39. Parasite Eve
  40. Residet Evil - (Director's, Survivor)
  41. Residet Evil - (Claire, Leon)
  42. Silent Hill
  43. Steel Reign
  44. Sypro the Dragon (1-2)
  45. Suikoden
  46. Super Puzzel Fighter 2 Turbo
  47. Tales of Destiny
  48. Tekken 1
  49. Tomb Raider 3
  50. Twisted Metal 4
  51. Vagrant Story
  52. Worms (Armageddon, World Party)
  53. Xenogears

Nicht spielbar:


  1. Breath of Fire 4 | Grafikfehler
  2. Bushido Blade (1-2) | Halbe Bildschirm
  3. Castlevania: Symphony of the Night
  4. Chrono Cross
  5. Crash Team Racing | Bleibt stehen
  6. Croc 2 | Bleibt beim spielen stehen
  7. Dave Mirra Freestyle BMX - Maximum Remix | Läuft langsam
  8. Diablo | In Level 3/4 Grafikfehler
  9. Dino Crisis | Meldung: "This game contains scenes of explicit violence and gore."
  10. Driver 2 | Halbe Bildschirm, läuft langsam
  11. Final Fantasy 9 | Ab: "Dorf Dali - Luftschiff Video" Grafikfehler
  12. Front Mission 3
  13. Future Cop L.A.P.A | Sehr langsam/bleibt stehen
  14. G-Police 2 - Weapons of Justice | Grafikfehler
  15. Gran Turismo 1 | Sehr langsam/bleibt stehen
  16. Grand Theft Auto 2 | Grafikfehler, Menü nur halber Bildschirm
  17. Heart od Darkness | Bildschirm eingefrohen während Spiel
  18. Metal Slug X | Gamemanü startet, aber man kann nicht spielen/PSX Emulator reagiert nicht mehr
  19. Oddworld - Abe's Exoddus/Oddysee | Grafikfehler
  20. Rally Cross 2 | Leichte Grafikfehler
  21. Rayman (1-2, Brain Games) | Sehr langsam/bleibt stehen
  22. Resident Evil 3 - Nemesis | Meldung: "This game contains scenes of explicit violence and gore."
  23. Soul Blade | Halbe Bildschirm, läuft zu langsam
  24. Sypro the Dragon 3 | Läuft langsam
  25. Tekken 2 | Grafikfehler
  26. Tekken 3 | Läuft langsam
  27. Thrill Kill | Meldung: "PLEASE SWITCH THE POWER OFF ON YOUR CONSOLE"
  28. Tomb Raider (1, 2, 4, Chronicles) | Gamemanü startet, aber man kann nicht spielen
  29. Tony Hawk's 1-4 | Grafikfehler
  30. Valkyrie Profile

Startet nicht:
(Testet die "NTSC" Version von den Games, dann Starten die vielleicht!)

  1. Clock Tower
  2. Colony Wars 3 - Red Sun
  3. Dragon Warrior 7
  4. Ehrgeiz - God Bless the Ring
  5. Final Fantasy 8-9
  6. Harvest Moon Back to Nature
  7. KKND Krossfire
  8. Metal Gear Solid
  9. Tekken 3
  10. Vagrant Story
-------------------------------------------------
Wenn ihr auch was getestet habt, könnt ihr das hier Posten, ich aktualisiere dann 1. Post.
Danke an alle^^


woher bekomme ich die spiele die laufen ????
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
272
Lordsem
Lordsem
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
445
joydog
joydog
O
Antworten
1
Aufrufe
791
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten