1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PSX4Droid

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von AndroidNik, 03.01.2011.

  1. AndroidNik, 03.01.2011 #1
    AndroidNik

    AndroidNik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Guten Abend,

    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Motorola Milestone 2 zuzulegen, da mein Palm Pre von HP leider genauso stiefmütterlich behandelt wird wie zuvor von Palm.

    Jetzt hätte ich allerdings eine Frage und zwar ob schon jemand Erfahrung mit dem Emulator PSX4Droid gesammelt hat. Um das Motorola Milestone 2 zu finanzieren soll nämlich meine PSP dran glauben, aber mein allabendliches Stündchen Final Fantasy 7 oder 9 möchte ich beibehalten :D (klingt verdammt freaky).
    Ich hab versucht dem Internet ein paar Details zu entlocken, aber ich habe nur ein Video bei Youtube gefunden, auf dem ein Game echt ruckelig lief.

    Das Milestone 2 soll keine Gaming-Maschine sein, es ist und bleibt in erster Linie ein Handy (zum Vieltippen, deswegen auch die Hardwaretastatur), doch wenn der Appstore den Emulator anbietet, wieso dann nicht auch nutzen.

    MfG AndroidNik und danke schonmal im Vorraus für die Hilfe :smile:

    P.S.: Ich hab beim Durchstöbern vom AndroidStore mit dem HTC Wildfire meiner Freundin den Emulator nicht finden können. Fällt das gute Stück etwa auch dem "Ich bin eine App, die sich nur zeigt, wenn ich ein Branding von o2/Vodafone etc. pp. habe"-Problem zum Opfer? Ich würde nämlich meinen MTV Mobile Vertrag mit 'nem Amazon-(also freien)Milestone 2 nutzen.
     
  2. Sascha46, 03.01.2011 #2
    Sascha46

    Sascha46 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    11.12.2010
    So wie ich das gelesen habe ist es durchweg total ruckelig....
    bin da eher durch Zufall drauf gestoßen und habe es dann aber auch wieder ganz schnell verworfen, da nur negative Kritiken auftauchten.
     
  3. borizb, 03.01.2011 #3
    borizb

    borizb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ich habs aufm MS2 und finds viel zu langsam. Aber zur Zeit kommt grad jede Woche eine
    neue Version raus, mit der 1.09 wurde es schon besser, von Spielspaß kann da aber nach
    wie vor kaum die Rede sein.
    Final Fantasy läuft ganz erträglich, aber Gran Turismo und Konsorten fand ich nicht so
    pralle.

    Auf anderen Smartphones läufts übrigens kaum besser. Das i9000 S soll mit das schnellste
    Gerät sein, nicht mal da machts wirklich Spaß. Ich teste heute die 1.10, vielleicht geht
    da was. Falls ja, poste ichs hier rein. Es sei denn es verstößt gegen die Forenregeln,
    dann solls mir bitte jemand sagen.
     
  4. DerMiguel, 03.01.2011 #4
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Sobald ich das programm öffne, fragt es mich nach einer bios datei in den einstellungen?
     
  5. borizb, 03.01.2011 #5
    borizb

    borizb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Joa, und das ist so der Punkt der sicher mit den Forenregeln kollidiert.
    Ist nicht ultralegal sowas zu sharen, aber Google hilft evtl.
     
  6. AndroidNik, 04.01.2011 #6
    AndroidNik

    AndroidNik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Danke schonmal für das Feedback - vor allem an dich borizb.

    Und bitte nichts anderes außer die Perfomance des Programms besprechen - denn sonst ist der Thread nämlich wirklich bald zu.

    Ich hab selbst auch nochmal ein wenig rumgesucht, da hat es jemand geschafft mit einem übertakteten Milestone 1 akzeeptable Framerates zu erreichen. Da wundert es mich erst Recht, dass das Milestone 2 mit einer verbesserten GPU und einer, vom Werk aus, 1GHz CPU es nicht schafft. Seltsam.

    Wie sieht es eigentlich mit der Akkulaufzeit beim Zocken aus? Dürfte äußerst stromhungrig sein, oder?
     
  7. DerMiguel, 04.01.2011 #7
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Genau das war meine Intention mit der Frage.
    Als hilfsbereiter Mensch wollte ich das ebenfalls testen, um Feedback geben zu können.
    Es hätte vollkommen gereicht, eine kurze Erklärung abzugeben, was es mit der BIOS-Datei auf sich hat. Das war alles was ich wissen wollte.
    Aber ich will da auch nicht länger darauf herum reiten, bin nämlich selber daran interessiert, wie die Performance so ist.
    --> Also zurück zum Thema
     
  8. AndroidNik, 04.01.2011 #8
    AndroidNik

    AndroidNik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ich wollt dich net angreifen, tut mir Leid. Ich find das echt nett, dass du dir die Mühe machst, mir da helfen zu wollen, vielen Dank dafür. =)
     
  9. DerMiguel, 04.01.2011 #9
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Bitte :o

    Passt schon, wollte das nur nochmal klarstellen:smile:
    Jetzt wieder zum Thema
     
  10. borizb, 04.01.2011 #10
    borizb

    borizb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Heute ist das Update auf 1.1 rausgekommen. Zumindest mit der 1.0 wars
    immer noch nicht so mega dolle (Sound bei RoadRash Jailbreak stockt fatal)
    aber mit den letzten Versionen hab ich schon den Eindruck gehabt, dass sich
    da was tut. Es gibt seit der letzten oder vorletzten Version die Möglichkeit
    einen Reger Speed / Compatibility zu verstellen. Vielleicht hat der in der
    jetzigen Version mehr Relevanz. Wenn ich dazu komme poste ich evtl. noch
    ein paar Eindrücke.
     
  11. borizb, 04.01.2011 #11
    borizb

    borizb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Update: Schneller ist es nicht geworden, changelog ist aber auch recht unspektakulär
    Eines der Hauptprobleme wird wohl sein, dass dieser Emu wohl erst auf einem
    SGX 535 oder 540 jemals richtig gut funzen wird.

    Es sei denn man könnte den Emu so einstellen dass er nur 240x320 rendert und
    dann auf 480 x 854 Pixel skaliert und nicht nativ rendert. Mal abwarten was die nächsten
    Updates bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2011
  12. borizb, 05.01.2011 #12
    borizb

    borizb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Update auf 1.12 ist grade rausgekommen.

    Fullscreen Option ist ist wieder dabei (so wie ich einem vorherigen Post angedacht hatteund Antialiasing ist jetzt auch mit von der Partie und on by default.
    Außerdem läuft es jetzt schneller, aber nur auf dem Galaxy S, auf dem es, mal so
    ganz nebenbei gesagt, eh schon mit am schnellsten läuft. :(
    Werds mal auschecken und gf Bericht erstatten.
     
  13. AndroidNik, 05.01.2011 #13
    AndroidNik

    AndroidNik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Nochmal vielen Dank für deine Mühe, borizb!

    Ist schon krass in welchem Takt an PSX4Droid gearbeitet wird. Find ich gut. Ich hab mir jetzt mal vorgenommen abzuwarten ob die heute Abend auf der Motorola CES Pressekonferenz vielleicht ein Droid 3 präsentieren und falls nicht bestelle ich mein Milestone 2 sobald mein Gehalt da ist ^^
     
  14. borizb, 06.01.2011 #14
    borizb

    borizb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Bitte bitte :)
    Wie gesagt, wenns weitere Updates gibt, informier ich da gerne drüber und wenn es
    jemand braucht sag ich ihm welche Settings ich hab damit man vergleichen kann in
    welcher Config das am Besten läuft.

    Kanns mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen dass die 1 Monat nach dem Milestone2
    ein Droid 3 präsentieren. Das wär schon ein wenig heftig ;)

    Was kam, war das Droid Bionic
    http://winfuture.de/news,60640.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2011

Diese Seite empfehlen