PUK eingabe gesperrt ohne eingabe? hack? virus?

T

tabasco

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hab gerade etwas seltsames erlebt... Das Handy liegt neben mir auf dem Schreibtisch, nach ca. 1 Stunde schau drauf und lese auf dem Display "Bitte PUK eingeben". Erstmal war ich verwirrt und dachte mir, ok suchst du mal die Karte mit PIN und PUK aus deinen BASE-Unterlagen raus.
Gedachte getan - Ich komme zurück zum Handy und lese keine 10 Minuten später "PUK Code ist gesperrt. Wenden Sie sich an den Kundendienst"

Nun könnt ihr euch meine weitere Verwirrung vorstellen... Ich war in ganzen Zeit nicht einmal an meinem Handy und trotzdem soll es komplett gesperrt sein. Die einzige logische Schlussfolgerung, meinerseits, ist das ich mir entweder einen Virus eingefangen oder jemand mein Handy, was ziemlich unwahrscheinlich ist, mein Handy von aussen gehackt worden ist.

Ist das schon mal jemanden passiert?

Ein verwirrter Gruß
Tabasco
 
Ja das ist mir auch schonmal passiert ich habe das Handy einfach mal liegengelassen und nach 3 Tagen ging's auch komischerweise wieder :)

Ich würde die Raten warte mal ab vllt kommst ja bei dir auch wieder

LG Patrick
 
aus-taste 10 sekunden gedrueckt halten, das telefon macht einen hardreboot.

evt ist dann der haenger weg.
ansonsten umtauschen, wenn es noch mal auftaucht
 
Wenn es dabei am Ladegerät hing kann das auch daran gelegen haben - es kommt gerade mit billigen Ladegeräten vor, das Smartphones sensibel auf diese reagieren und dann der Touchscreen spinnt. Es kann also durchaus sein, das das von selbst mehrfach die OK-Taste der PIN-Eingabe erwischt hat.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.448
MartinGT
M
F
Antworten
3
Aufrufe
7.371
Franz2000
F
J
Antworten
11
Aufrufe
1.667
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten