Puls-Sensor lässt sich nicht mehr nutzen

S

strippe

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich hab seit geraumer Zeit das Problem, das ich den Pulssensor an der Huawei Watch nicht mehr nutzen kann.
Ich hab vor 2 Monaten voneinem S5 zum S7 gewechselt.
Möchte behaupten, das ich kurz danach den Puls mit der Uhr noch messen konnte. 100pro weiß ich es aber nicht...
Denn kam sowohl für das S7 als auch für die Uhr ein FW Update. seitdem besteht das Problem.



Wenn ich in Google Fit oder den Standart Puls messer starten will, soll ich Fit oder Herzfrequenz ermöglichen auf die Sensor-Vitaldaten zugreifen zu können.
Dies erlaube ich natürlich, denn kommt auf der Uhr die Fehlermeldung "Display Overlay erkannt", in Einsteluungen gehen, Berechtigungen erlauben..
Auf dem Telefon sind unter Anwendungen bei Fit und Android Wear die Haken bzw Regler alle auf an, Sensordaten, Kontakte usw. nutzen zu dürfen.
Wenn ich in der Uhr unter Berechtigungen schaue, sind diese Sensordaten deaktiviert, wenn ich sie aktivieren will,
kommt wieder die Meldung Display Overlay , es erscheint denn auch ein link, "zu Einstellungen wechseln" aber da gehts denn immer nur zurück.

Ich habe die Uhr schon 4x zurückgesetzt , AndroidWear deinstalliert und wieder neu installierts, ist immer wieder das selbe.
Mit dem alten Telefon ging es 10 Monate ohne Probleme.....

Ich hoffe es hat jemand ein Tipp für mich.
Über die Netzsuche find ich nichts, die Meldung Display Overlay erkannt, gibts viel drüber bei Telefonen aber da geht ja alles.
An der Uhr geht auch sonst alles Nachrichten; teilweise sogar Bildvorschau, Termine, E-Mails usw alles wunderbar.


Grüße strippe
 

Anhänge

  • screen.png
    screen.png
    8,4 KB · Aufrufe: 631
Hallo! Hatte das selbe Problem auch. Nach dem Zurücksetzen ging es bei mir aber wieder. Kann es sein, dass du eine app installiert hast, die ein overlay ober den Uhrenbildschirm legt? Also ein Bereich, der auf jeder Ansicht von einer app überdeckt wird? Ich habe "waer Edge Control: brightness" installiert und denke, dass es daran gelegen hat. Einfach mal deinstallieren und schauen ob es dann geht. Nachdem du die Berechtigung gegeben hast, kannst du es ja wieder installieren. :)
 
Hallo,

war mir nicht bewusst das ich irgendeine App drauf hatte die ein Overlay erzeugt.
Weartube, nen Bilderprogramm, verschiedene Watchfaces aber keine systemapps oder schnick schnack, dachte ich.
Habe mal alle Apps deinstalliert und danch ging es wieder.
Super Dankeschön !!!
Nach dem zurücksetzen der Uhr, Verbindet sie sich ja gleich mit dem Telefon und stellt alle Apps wieder her.
Jetzt ist die Uhr wieder aufgeräumt ;-).
 
  • Danke
Reaktionen: MrWeidenMr

Ähnliche Themen

werner2000x
Antworten
1
Aufrufe
1.265
fazerdirk
fazerdirk
G
  • Galactus
Antworten
7
Aufrufe
16.995
Samko99
S
D
Antworten
1
Aufrufe
2.611
Donnervogel123
D
Zurück
Oben Unten