Pulse als Modem fuer Fritzbox 7270

R

richyrich

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe Android 2.1 +1.6 auf meinem Pulse.Da ich im moment Verbindungsprobleme mit meinem dsl Provider 1u.1 habe, wollte ich das Pulse als Modem an den USB Port stecken.Soll laut AVM auch funzen.
Wenn ich Barnacle Wifi Tether starte, wird das Puls nicht als Modem erkannt.
Diese Option soll bei der FB aktiv werden, sofern ein Modem am USB Host erkannt wird.
Hat jemand sowas schon gemacht?
 
Willst du Internet mit dem Handy, oder von dem Handy...
Ist sicher sehr Hilfreich zum beantworten der Frage ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pulse Handy, das eine I-Net Flatrate hat, soll der Fritzbox die Zugangsdaten uebergeben,so das die Fritzbox weiterhin als Router fungiert.
Das waere jetzt glaube ich "von".
 
Du musst es ganicht an die FritzBox anschließen wenn du Barnacle nutzt sondern das Handy selbst wird zum Router dadurch kannst du aber mit deinem Handy nicht ins internet(Glaub ich)...
Du musst Barnacle auf dem Handy einstellen den NetzwerkSchlüssel und so weiter. Danach auf Start drücken.
Dann erkennst du am Laptop(Computer) dein Wlan netzt und kannst dort rein mit deinem Angegebnen Passwort.
 
Helix hat die Sache auf den Punkt gebracht.
Ich dachte nur, das ich mir den Stick dann sparen kann, wenn man das Puls als Modem benutzen kann.
 
vielleicht gehts ja mit der Option des WLAN-Repeaters an der Fritz-Box. Du kannst ja angeben ob deine Fritz-box der Router ins Internet ist oder er über einen angegebene WLAN Router den du ansprechen möchtest ins Internet geht (in dem Fall ja das Pulse mit Barnacle) .

Habe das aber selbst noch nicht probiert. Aber eine Interessante Angelegenheit und sehr verdächtig für ne neue TuT :lol:

EDIT: Vergesse es.... es geht nicht wie gedacht. Eine Verbindung war nicht möglich und meine FritzBox musste nun in den Auslieferungszustand retoure weil dann gar nichts mehr ging. Ich versuche das zwar morgen noch einmal, aber ich denke das es nicht funzt... leider.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • kuhlmann2206
Antworten
5
Aufrufe
4.258
Olmusgrottic
O
D
  • daOide
Antworten
8
Aufrufe
5.582
ebonit
ebonit
Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
1.919
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten