1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pulse als Modem fuer Fritzbox 7270

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von richyrich, 24.01.2011.

  1. richyrich, 24.01.2011 #1
    richyrich

    richyrich Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Hallo, ich habe Android 2.1 +1.6 auf meinem Pulse.Da ich im moment Verbindungsprobleme mit meinem dsl Provider 1u.1 habe, wollte ich das Pulse als Modem an den USB Port stecken.Soll laut AVM auch funzen.
    Wenn ich Barnacle Wifi Tether starte, wird das Puls nicht als Modem erkannt.
    Diese Option soll bei der FB aktiv werden, sofern ein Modem am USB Host erkannt wird.
    Hat jemand sowas schon gemacht?
     
  2. Marocplayer25, 24.01.2011 #2
    Marocplayer25

    Marocplayer25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Willst du Internet mit dem Handy, oder von dem Handy...
    Ist sicher sehr Hilfreich zum beantworten der Frage ;D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2011
  3. richyrich, 24.01.2011 #3
    richyrich

    richyrich Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Das Pulse Handy, das eine I-Net Flatrate hat, soll der Fritzbox die Zugangsdaten uebergeben,so das die Fritzbox weiterhin als Router fungiert.
    Das waere jetzt glaube ich "von".
     
  4. Marocplayer25, 24.01.2011 #4
    Marocplayer25

    Marocplayer25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Du musst es ganicht an die FritzBox anschließen wenn du Barnacle nutzt sondern das Handy selbst wird zum Router dadurch kannst du aber mit deinem Handy nicht ins internet(Glaub ich)...
    Du musst Barnacle auf dem Handy einstellen den NetzwerkSchlüssel und so weiter. Danach auf Start drücken.
    Dann erkennst du am Laptop(Computer) dein Wlan netzt und kannst dort rein mit deinem Angegebnen Passwort.
     
  5. Helix, 24.01.2011 #5
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
  6. richyrich, 24.01.2011 #6
    richyrich

    richyrich Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Helix hat die Sache auf den Punkt gebracht.
    Ich dachte nur, das ich mir den Stick dann sparen kann, wenn man das Puls als Modem benutzen kann.
     
  7. T-Mobile.Pulse, 29.01.2011 #7
    T-Mobile.Pulse

    T-Mobile.Pulse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    iPhone 3GS/Huawei P9lite/GalaxyNote10.1
    vielleicht gehts ja mit der Option des WLAN-Repeaters an der Fritz-Box. Du kannst ja angeben ob deine Fritz-box der Router ins Internet ist oder er über einen angegebene WLAN Router den du ansprechen möchtest ins Internet geht (in dem Fall ja das Pulse mit Barnacle) .

    Habe das aber selbst noch nicht probiert. Aber eine Interessante Angelegenheit und sehr verdächtig für ne neue TuT :lol:

    EDIT: Vergesse es.... es geht nicht wie gedacht. Eine Verbindung war nicht möglich und meine FritzBox musste nun in den Auslieferungszustand retoure weil dann gar nichts mehr ging. Ich versuche das zwar morgen noch einmal, aber ich denke das es nicht funzt... leider.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2011

Diese Seite empfehlen