1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pulse: Der schönste News-Reader jetzt auch für Android

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von kabald, 27.07.2010.

  1. kabald, 27.07.2010 #1
    kabald

    kabald Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    [​IMG] [YT]http://www.youtube.com/watch?v=ErK8BZFqo4g&feature=player_embedded[/YT]


    Pulse nimmt bis zu 20 RSS-Feads von Nachrichtenseiten auf, die zu einer Art visuellem Mosaik verarbeitet werden. Gescrollt werden kann horizontal, um im Feed einer einzelnen Nachrichtenseite zu verbleiben, oder vertikal, um verschiedene Nachrichtenangebote zu durchforsten. Einzelne News können einfach per Twitter oder Facebook in die Welt getragen werden.
    Die Android App ist für 1,99 US-Dollar im Android Market zu haben.

    @ winload.de


    Download:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2010
  2. brucie08, 27.07.2010 #2
    brucie08

    brucie08 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Phone:
    Zopo Hero 1
    Und wie bekomm ich es?
    Finde es weder via Suche noch QR Code im Market.
     
  3. Blackvirus, 27.07.2010 #3
    Blackvirus

    Blackvirus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Klingt super, wie siehts mit Google Reader-Kompatibilität aus? Und gibt's auch ne (kostenlose) Testversion?
     
  4. kabald, 27.07.2010 #4
    kabald

    kabald Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Wenn du "Pulse" in die Market Suche eingibst, gleich der zweite Eintag "Pulse News Reader".
    Ich weiß ja nicht welche Android Version du hast, aber er funktioniert ab Version 1.5
    Ich werde einen QR Code zur Beschreibung hinzufügen.
     
  5. brucie08, 27.07.2010 #5
    brucie08

    brucie08 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Phone:
    Zopo Hero 1
    [​IMG]
    Also der Hersteller bietet schon nen QR Code an - und die Suche bedienen kann ich auch ;)
    Ist es denn im Market für D noch nicht freigeschaltet?
    (Milestone, 2.1, DACH, mit letztem Moto Update)
     
  6. arctic, 27.07.2010 #6
    arctic

    arctic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.02.2009
    Mit dem Desire finde ich es ohne Probleme im Market.
    Es kostet 1.99$.
     
  7. kabald, 27.07.2010 #7
    kabald

    kabald Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Nein, es gibt leider keine kostenlose Testversion.
    Google Reader Sync wird derzeit leider noch nicht unterstützt. Dürfe aber bald kommen, da die gayPhone/ gayPad Variante das auch kann.
     
  8. tomcat84, 27.07.2010 #8
    tomcat84

    tomcat84 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Wenn Google-Reader-Support noch kommt, dann könnte man sich den echt kaufen.

    Wobei sich noch in der Praxis rausstellen müsste, ob sich der Pulse auch wirklich so gut bedienen lässt, wie er aussieht...
     
  9. kabald, 27.07.2010 #9
    kabald

    kabald Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Nein finde es mit meinem 2.1 Stein problemlos.
    Vllt. hilft dir ja das weiter: http://www.android-hilfe.de/motorol...im-market-nicht-obwohl-andere-sie-finden.html
     
  10. kabald, 27.07.2010 #10
    kabald

    kabald Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Laut den Market Bewertungen, soll die UI sehr gelungen sein!
     
  11. sattmann, 27.07.2010 #11
    sattmann

    sattmann Gast

    Ich hab ihn mir heruntergeladen. Mann kann die Feeds aus dem Google Reader Account importieren, aber noch nicht synchronisieren.

    Negativ ist bei vielen deutschsprachigen Feeds, dass keine/kaum Bilder in den Feeds vorhanden sind und entsprechend karg ist dann auch das Listing in Pulse.
     
  12. tomcat84, 27.07.2010 #12
    tomcat84

    tomcat84 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Hab das Ding jetzt auch mal installiert, aber: Pulse lädt keinen einzigen Feed. Bei jedem, sowohl bei den voreingestellten als auch bei meinen eigenen, steht nur Error loading feed, check connection and refresh.

    Keine Ahnung was da los ist, meine Verbindung ist jedenfalls einwandfrei. Oder funktioniert der nur im WLAN? :confused:
     
  13. sattmann, 27.07.2010 #13
    sattmann

    sattmann Gast

    einfach mal auf reload klicken.. passiert beim ersten starten..
     
  14. tomcat84, 27.07.2010 #14
    tomcat84

    tomcat84 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Natürlich habe ich mehrfach auf Reload gedrückt... ändert nichts o.O

    Habe btw ein Desire mit stock rom 2.1...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2010
  15. heikonet, 27.07.2010 #15
    heikonet

    heikonet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Eine Trail, oder eine Light würde es einfach machen. Klar, es gibt ein "umtauschrecht", aber ich mag das "zurückgeben" nicht.
     
  16. Blackvirus, 27.07.2010 #16
    Blackvirus

    Blackvirus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Das gleiche Problem hab ich bei "Heute in der Geschichte" oder so, ich bekomm einfach keine Daten :/
     
  17. tomcat84, 28.07.2010 #17
    tomcat84

    tomcat84 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Den Kommentaren nach zu gehen haben bei Pulse viele das gleiche Problem wie ich... :(
    Wenn die nicht noch im laufe des Tages patchen gibts n Refund... schade, hat mich schon neugierig gemacht das Konzept.
     
  18. gokpog, 28.07.2010 #18
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Sieht ein wenig aus wie FeedSquares. Den hatte ich mal drauf, bin aber wieder zurück zu einem normalen Reader (FeedR). FeedSquares hatte damals noch ein paar Bedienungsprobleme (zB. kein "alles gelesen markieren"). Wenn Pulse das besser kann, dann kaufe ich den Reader evtl. auch.
     
  19. Area51, 28.07.2010 #19
    Area51

    Area51 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Der beste und schönste News-Reader ist immer noch "NewsRoom - RSS News". Kostet zwar 4,99$, aber das habe ich gerne bezahlt. Die App ist richtig schnell, die UI ist toll und Design ist auch schön. Widget gibt es auch. Außerdem kann man da bis zu 48 Feeds erstellen. Pulse kann da meiner Meinung (noch) nicht mithalten.
     
  20. Blackvirus, 28.07.2010 #20
    Blackvirus

    Blackvirus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Synchronisation mit Google Reader?

    edit:
    Hab die kostenlose Version drauf und sooo begeistert war ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen