1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pulse funktioniert als Modem nicht mehr

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von aliorus, 23.09.2010.

  1. aliorus, 23.09.2010 #1
    aliorus

    aliorus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Hey Leute .
    hab das Pulse schon sehr lange und auch zufrieden damit . Jetzt hab ich mir nen neuen Laptop gekauft und bräuchte das Pulse als modem. Bei meinem alten stand pc ging es ohne probleme. nur das "Dialup" programm erkennt auf einmal das handy nicht mehr.
    Ich hab keine ahnung warums nicht erkannt wird.
    stand pc (windows xp) - laptop (windows 7)
    der einzige grund warums nicht funktionieren sollte ist, dass ich von 1.5 auf 2.1 erweitert habe, aber das bezweifle ich, da es auf dem stand pc mit 2.1 auch nie probleme gab....
    hoffe auf antwort :) .

    danke schon mal im voraus.:thumbup:
     
  2. Shiftel^, 24.09.2010 #2
    Shiftel^

    Shiftel^ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Ist natürlich schwer dort eine Ferndiagnose abzugeben, aber ich könnte mir vorstellen, daß es bei Windows 7 mit den Treibern zusammen hängt. Wird das Handy denn als solches einwandfrei erkannt? Oder funktioniert auch die normale Datenkommunikation zwischen den beiden Geräten vielleicht schon nicht?
     
  3. BlinkyBob, 24.09.2010 #3
    BlinkyBob

    BlinkyBob Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    Bluboo Xtouch, Nokia E52, Doogee F1 Mini Turbo
    Tablet:
    LG G Pad 8.3, Telekom Puls, iPad
    Hast du ein Custom Rom drauf?
    weil bei meinem FLB 1.6b hab is ja standardmäßig das Barnacle WIFI Tethering dabei, mit dem hab ichs immer gemacht.


    Gruß
     
  4. aliorus, 26.09.2010 #4
    aliorus

    aliorus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2010
    nein ich hab kein custom rom drauf . ganz normal von 1.5 auf 2.1 erweitert.

    das handy bzw die sd karte wird ganz normal erkannt und der datentransfer zwischen den beiden geht auch.
    nur wenn ich dann mit dem dailup verbinden möchte kommt diese meldung
    "gerät wurde nicht gefunden"
     
  5. BlinkyBob, 27.09.2010 #5
    BlinkyBob

    BlinkyBob Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    Bluboo Xtouch, Nokia E52, Doogee F1 Mini Turbo
    Tablet:
    LG G Pad 8.3, Telekom Puls, iPad
    hast du die treiber für 2.1 schon mal manuell übern Geräte manager nachinstalliert?

    gruß
     
  6. aliorus, 29.09.2010 #6
    aliorus

    aliorus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2010
    jap . denke schon .
    die treiber sind auf dem aktuellen stand meint der geräte manager.
     

Diese Seite empfehlen