1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pulse mit Root gekauft

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile Pulse" wurde erstellt von Most, 11.06.2010.

  1. Most, 11.06.2010 #1
    Most

    Most Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Hi ihr,

    dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.
    Nachdem ich mich vom iPhone losgesagt habe besitze ich nun ein Pulse und ein Desire.
    Nun habe ich vor beim Pulse ein update zu machen.
    Das Pulse habe ich gebraucht gekauft. Das Geräte hat vom Vorbesitzer ein Root. Nun lese ich hier schon länger mit aber irgendwie bereitet es mir Probleme so in der "mitte" anzufangen.
    Zumal ich gar nicht so genau weiß was mit dem Gerät gemacht wurde.
    Nun bin ich in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt.
    Hier mal ein paar Details zum Gerät welche vielleicht weiterhelfen.
    - U8230 with MCR
    - Firmware 1.5
    - Baseband 6383
    - Kernel Version 2.6.27-perf root@vmware-karmic-x64 )
    - Build-Nummer MoDaCo Custom ROM 1.7, SSH password: .... (hab ich mal
    weggelassen an dieser Stelle)

    Was da noch drauf ist und glaube ich nicht Original ist:

    - Superuser Permission
    - Quick Boot

    Was mit wichtig ist:

    Eigentlich nur das ich kein Nervkram bekomme das meine Kontakte evtl.
    gelöscht werden --> nicht das meine Kontakte auf einmal alle bei Google
    weg sind!! Supergau.
    Der Rest ist eigentlich nicht so wild wenn was weg ist. Hauptgerät ist eh das Desire.

    Frage wäre welche Firmware man darauf macht?
    Was läuft stabil?
    Irgendwelche großen Gimmicks brauche ich nicht da es quasi Arbeits-, Wintersport und "Motorrad" Handy ist.
    Also lieber stabil und einfach.
    Hauptsache ich kann die neueren Apps laden, der Akku ist nicht gleich leer und die Perfomance paßt.

    Extrem viele Apps kommen da auch nicht drauf.

    Mag/kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

    LG aus Hamburg

    Robin
     
  2. android-neuling, 12.06.2010 #2
    android-neuling

    android-neuling Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Wenn du dich mit deinem GoogleAccount anmeldest, dann kannst du deine Kontakte doch dort hinterlegen. Weshlab sollten denn wegen root deine Kontakte auf dem Handy und auf Googls Serven gelöscht werden?
    Also ich würde dir raten, behalt deine Firmware, wenns läuft. Ich habe extrem viele Probleme mit dem 2.1er Modaco Rom, aber gibt auch viele bei denen läuft es astrein.
    Ist nur meine persönliche Meinung.
     
  3. Kromboli, 12.06.2010 #3
    Kromboli

    Kromboli Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Hallo Most,

    erstmal herzlich willkommen hier!

    Ich bin mit Sicherheit nicht der Experte, der Dir bei diffizilen Problemen helfen könnte.

    Immerhin habe ich aber das Pulse jetzt etwa fünf Monate und habe keine Probleme. Es gab mal ein kurzes Problem mit der Kalendersynch mit Google, weil die nur in eine Richtung funktionierte, aber das war es auch schon, ist inzwischen behoben.

    Du willst es ja offensichtlich auch einfach als funktionierendes Smartphone.

    Ich habe schlicht und ergreifend die originale T-Mobile-Software (mit dem Update vom Dezember) drauf. Außerdem (siehe oben) synchronisiere ich mir Google. Und ich habe einige wenige Apps drauf. Etwa einen Kompass, einen vernünftigen Taschenrechner und noch ein paar überschauliche Kleinigkeiten, ja auch zwei, drei Spiele.

    Ansonsten habe ich keine großen Experimente gemacht.

    Und was soll ich Dir sagen?! Es funktioniert problemlos! Ich bin sehr zufrieden. Telefonieren funktioniert, SMS/ MMS natürlich auch, ich kann ins Internet gehen. Alles gut! Ich weiß nicht, ob die ganze 'rumbastelei Vorteile bringt, ja, wird sie sicherlich. Vielleicht was die Geschwindigkeit betrifft oder ein paar Apps, die ich icht nutzen kann. Aber bei mir läuft alles was ich brauche ohne Probleme.

    Viele Grüße
    Krom
     
  4. emvau, 12.06.2010 #4
    emvau

    emvau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Musst dir keine Gedanken machn, Most, das ROM auf deinem Handy ist imho das gegenwärtig beste. es ist performant und stabil.

    die beiden programme kommen mit dem modaco 1.7-Rom, quickboot wirst du hin und wieder brauchen, denn es gibt eine einzige echte macke mit dieser firmware: wenn du das pulse ausschaltest, dann kannst du nach dem neuboot keine apps mehr installieren. du gehst also mit quickboot in den recovery-modus und machst und partition-> repair extended. dann neuboot. ich schalte das handy deshalb übrigens so gut wie nie aus, sondern helfe mir mit dem flugmodus.
    im recovery-modus navigierst du übrigens mit dem trackball.

    viel spaß mit deinem neuen, alten gerät, ist wirklich prima.
     
  5. android-neuling, 12.06.2010 #5
    android-neuling

    android-neuling Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    @emvau

    interessant, bei mir mußte ich auch nach dem Flugmdus ins Recovery und alles dort fixen. Schien so, als ist der Hauptpunkt das Verlieren des Signals.
     

Diese Seite empfehlen