1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pulse nach Update auf 2.1: SMS-Problem!

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von Pulsegonewild, 16.12.2010.

  1. Pulsegonewild, 16.12.2010 #1
    Pulsegonewild

    Pulsegonewild Threadstarter Gast

    Hi
    ich habe das uk update auf mein pulse gezogen.
    jz beschwert sich plötzlich meine freundin, wieso ich ihr nicht antworte.
    Ich habe also folgendes Problem:
    ich bekomme kaum noch eine Sms seitdem ich das neue update habe.
    ich ahb mind. 2std nach einer antwort gesucht, habe jedoch nur beiträge gefunden die das selbe prob haben, keine Lösung

    Bis auf dieses habe ich keine weiteren probleme.
    Bin neu hier, also kein profi.
    danke im vorraus
    lg
     
  2. Haunter1982, 16.12.2010 #2
    Haunter1982

    Haunter1982 Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Das problem ist der Mangel an RAM, bzw. die Priorität für die SMS/MMS Anwendung, mit den Standard 2.1 wird bei Speichermangel die Anwendungen beendet, d.h. schreibst du eine SMS, surfst anschließend im Netz und Telefonierst du, beendet sich die Anwendung.
    Abhilfe ist rooten und Swap oder zumindest CompCache zu aktivieren.

    Mach am besten gleich das volle Programm. d.h. 2.2 Cyanogen 0.4 Beta drauf, das läuft stabiler als jedes 2.1 Rom.
     
  3. Pulsegonewild, 16.12.2010 #3
    Pulsegonewild

    Pulsegonewild Threadstarter Gast

    ja ich will nicht rooten und auch keine anderen sachen machen, wobei die garantie erlischt.
    gibt es wirklich keine anderen möglichkeiten?
     
  4. Pulsegonewild, 16.12.2010 #4
    Pulsegonewild

    Pulsegonewild Threadstarter Gast

    und wie geht das mit 2.2 ..... und 0.4 beta
    ich bin wirklich amateur:D
     
  5. Haunter1982, 16.12.2010 #5
    Haunter1982

    Haunter1982 Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Ähm.. du hast bei einem Deutschen Telefon eine Englische Software draufgemacht, ich denke die Garantie ist schon futsch.

    Die andere möglichkeit ist einfach jedesmal wenn du ein Programm beendest sofort wieder ins SMS Programm zu gehen. App-Killer Programme vielleicht, wobei die auch root benötigen glaub ich.
    Möglichst wenig Widgets verwenden um den RAM freizuhalten.
    Vielleicht bringt ein anderes SMS App wie z.b. Handcent etwas abhilfe?
     
  6. Haunter1982, 16.12.2010 #6
    Haunter1982

    Haunter1982 Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    gibt eine schöne Anleitung hier im Forum, punkt für punkt durcharbeiten.

    Im Groben:

    Cyanogen usw. runterladen, SuperPulse.zip runterladen und

    Mit Superpulse das Recovery installieren, wipen (danach is alles weg), Cyanogen installieren. Telefon wieder einrichten.

    Sache von 30min. ca.

    Hier der Link zur Anleitung mit den Links was du alles brauchst

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ung-zum-hacken-basteln-am-t-mobile-pulse.html

    halte dich genau an jeden Schritt!
     
  7. Pulsegonewild, 16.12.2010 #7
    Pulsegonewild

    Pulsegonewild Threadstarter Gast

    hmm, ist mir auf jedenfall zu kompliziert. ich versuchs mal mit handcent. aber gibt es auch eine möglichkeit von 2.1 wieder auf 1.5 oder 1.6 zu kommen?

    kann ich das dezember update von letzem jahr einfach drauziehen?
     
  8. Lopder, 17.12.2010 #8
    Lopder

    Lopder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
  9. schenkelklopfer, 17.12.2010 #9
    schenkelklopfer

    schenkelklopfer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Phone:
    Ulefone Power
    Tablet:
    Amazon Fire (2015)
    Sonstige:
    AFTVStick
    das 2.1er problem und den ärger mit der freundin hatte ich auch..
    seit 2.2. alles bestens.
    p.s. garantie in UK einfordern... viel spass... willste jedesmal hinfliegen?
    ich hab aus dem grund auch darauf verzichtet und schön alles gerootet
    ist jedesmal wieder aufregend was schiefgeht (und es wird beim 1. mal garantiert was schief gehen, besonders wenn du die anleitung nicht ordentlich liest)... aber am ende wenn alles läuft biste happy!
     

Diese Seite empfehlen