1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

pulse <-> pc -- netzwerkverbindung mit freigabe

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von da_chris, 19.01.2010.

  1. da_chris, 19.01.2010 #1
    da_chris

    da_chris Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.12.2009
    Phone:
    LG G3
    hey leute,

    also ich hab da mal was in meinem hirn ausgebrütet und wollte mal fragen ob das funktionieren könnte und wenn ja wie

    also ich habe mit meinem pc und meinem laptop n netzwerk erstellt und z.b. auf dem pc freigaben fürs netzwerk eingerichtet
    somit kann ich z.b. musik von meiem pc im wohnzimmer auf meinem laptop im schlafzimmer abspielen ohne die datein auf beiden rechnern zu haben ... is ja ansich kein großes ding

    ABER

    ich wollte ja auch eigentlich fragen ob sowas auch mit dem pulse möglich is
    also das ich genauso wie von meinem laptop aus auf die freigegebenen datein meines pcs zugreifen kann und zwar über wlan und eigentlich auch nur über nen explorer und nicht per ftp weil man ja bei ftp nur daten "verschicken" kann und nich einfach drauf zugreifen

    zur hardware
    also pc läuft mit win7 und ist per lan an ne fritzbox angeschlossen
    laptop hat ne wlan-karte drin und ist über diese mit der fritzbox verbunden
    handy will die selben möglichkeiten wie der laptop bekommen ^^


    hoffe da weiss jemand ne einfache und gute lösung
    danke schonmal für jeden hilfreiche antwort :)

    ps: bitte idiotensicher erklären da ich zwar weiss wie man das netzwer mit windoof erstellt aber nich mit linux/android
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2010
  2. ranseier, 19.01.2010 #2
    ranseier

    ranseier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Damit das funktioniert brauchst du eine App, die ein SMB- oder CIFS-Client ist, damit du die freigegebenen Netzlaufwerke verbinden kannst. Keine Ahnung ob es sowas gibt. Such doch mal im Market nach SMB oder CIFS oder Share. Explorer-Anwendungen gibt's genügend im Market, z.B. "OI Dateimanager".
     
  3. da_chris, 19.01.2010 #3
    da_chris

    da_chris Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.12.2009
    Phone:
    LG G3
    cool
    hab n cifs programm namens vincent gefunden
    hab auch die ip meines pcs eingegeben und den namen des netzwerks ... aber der will eigentlich nen namen und n passwort haben
    hab aber nie n passwort festgelegt und auch mit dem namen findet er nix :(
     
  4. ranseier, 19.01.2010 #4
    ranseier

    ranseier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Ich glaube nicht, dass das das ist was du suchst. Aus der Website des Entwicklers:

    Dies ist kein Explorer, sondern du kannst lediglich die Dateien kopieren.
     
  5. da_chris, 20.01.2010 #5
    da_chris

    da_chris Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.12.2009
    Phone:
    LG G3
    naja aber kann ich nich wenn das programm ne verbindung hergestellt hat mit nem explorer auf die daten zugreifen
     
  6. emvau, 15.05.2010 #6
    emvau

    emvau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Hallo Chris,

    hast du mittlerweile dafür eine Lösung gefunden? Ich hätte übrigens auch ganz gerne eine Freigabe der SD-Card für das heimische Netzwerk. Natürlich auch das über Wlan. Gibt es dafür eine App?

    Gruß
     
  7. da_chris, 16.05.2010 #7
    da_chris

    da_chris Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.12.2009
    Phone:
    LG G3
    ich hatte n programm aufm handy was virtuell n server angelegt hat (nur dann wenn ich es gebraucht hab) und dann konnte ich mit nem client vom pc aus auf die sd zugreifen und daten hoch und runter laden
    leider ging es aber nur über den pc und nich vom handy aus

    muss nochmal gucken welches prog das war
     

Diese Seite empfehlen