pulse <-> pc -- netzwerkverbindung mit freigabe

D

da_chris

Fortgeschrittenes Mitglied
7
hey leute,

also ich hab da mal was in meinem hirn ausgebrütet und wollte mal fragen ob das funktionieren könnte und wenn ja wie

also ich habe mit meinem pc und meinem laptop n netzwerk erstellt und z.b. auf dem pc freigaben fürs netzwerk eingerichtet
somit kann ich z.b. musik von meiem pc im wohnzimmer auf meinem laptop im schlafzimmer abspielen ohne die datein auf beiden rechnern zu haben ... is ja ansich kein großes ding

ABER

ich wollte ja auch eigentlich fragen ob sowas auch mit dem pulse möglich is
also das ich genauso wie von meinem laptop aus auf die freigegebenen datein meines pcs zugreifen kann und zwar über wlan und eigentlich auch nur über nen explorer und nicht per ftp weil man ja bei ftp nur daten "verschicken" kann und nich einfach drauf zugreifen

zur hardware
also pc läuft mit win7 und ist per lan an ne fritzbox angeschlossen
laptop hat ne wlan-karte drin und ist über diese mit der fritzbox verbunden
handy will die selben möglichkeiten wie der laptop bekommen ^^


hoffe da weiss jemand ne einfache und gute lösung
danke schonmal für jeden hilfreiche antwort :)

ps: bitte idiotensicher erklären da ich zwar weiss wie man das netzwer mit windoof erstellt aber nich mit linux/android
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte ja auch eigentlich fragen ob sowas auch mit dem pulse möglich is
also das ich genauso wie von meinem laptop aus auf die freigegebenen datein meines pcs zugreifen kann und zwar über wlan und eigentlich auch nur über nen explorer
Damit das funktioniert brauchst du eine App, die ein SMB- oder CIFS-Client ist, damit du die freigegebenen Netzlaufwerke verbinden kannst. Keine Ahnung ob es sowas gibt. Such doch mal im Market nach SMB oder CIFS oder Share. Explorer-Anwendungen gibt's genügend im Market, z.B. "OI Dateimanager".
 
cool
hab n cifs programm namens vincent gefunden
hab auch die ip meines pcs eingegeben und den namen des netzwerks ... aber der will eigentlich nen namen und n passwort haben
hab aber nie n passwort festgelegt und auch mit dem namen findet er nix :(
 
Ich glaube nicht, dass das das ist was du suchst. Aus der Website des Entwicklers:

Vincent will, given the details of a CIFs share copy down all the files onto the SD card of an Android device.
Dies ist kein Explorer, sondern du kannst lediglich die Dateien kopieren.
 
naja aber kann ich nich wenn das programm ne verbindung hergestellt hat mit nem explorer auf die daten zugreifen
 
Hallo Chris,

hast du mittlerweile dafür eine Lösung gefunden? Ich hätte übrigens auch ganz gerne eine Freigabe der SD-Card für das heimische Netzwerk. Natürlich auch das über Wlan. Gibt es dafür eine App?

Gruß
 
ich hatte n programm aufm handy was virtuell n server angelegt hat (nur dann wenn ich es gebraucht hab) und dann konnte ich mit nem client vom pc aus auf die sd zugreifen und daten hoch und runter laden
leider ging es aber nur über den pc und nich vom handy aus

muss nochmal gucken welches prog das war
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
3.020
Helix
Helix
K
  • Gesperrt
  • kuhlmann2206
Antworten
2
Aufrufe
3.094
kuhlmann2206
K
K
  • Gesperrt
  • kuhlmann2206
Antworten
0
Aufrufe
1.876
kuhlmann2206
K
Zurück
Oben Unten