Pulse startet bei Arbeitsprozessen neu

K

kai

Neues Mitglied
0
Hi,
seit etwa 2 Monaten bootet mein Pulse beim Surfen im Netz oder bei der Ausführung von Apps ständig neu. Wenn ich es nur zum Telefonieren und SMS schreiben verwende macht es keine Probleme. Sobald ich jedoch eine App öffne und die etwas rechenintensiever ist, bootet es automatisch neu.

Das Problem fing schon unter den Customroms von 1.7 an. Ich habe es dann auf das neuste FLB 2.1 upgedatet, doch der Fehler bleibt. Bin jetzt wieder auf 1.5 zurück. Der Fehler ist leider gebieben.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder hat jemand das gleiche Problem? Habe leider über die Suche noch keine Antwort gefunden.

Danke schonmal!
Kai
 
Hallo Kai, hast Du nach dem Update vom ROM den Wert für swappiness über Konsole eingestellt?
wolf
 
nein nach dem Update habe ich mit der Konsole nichts gemacht. Ist das erforderlich? Ich merke auch gerade, dass meine SD-Karte nach dem Downgrade auf 1.5 nicht mehr erkannt wird??? Kann das damit was zu tun haben? Wenn ich sie ausbaue stürtzt das Handy trotzdem immer ab.
 
Ja, das ist wohl erforderlich. Standardmässig wird ein sehr hoher Wert für swappiness eingestellt. Ich wusste das auch nicht und hatte häufig reboots und Abstürze. Nachdem ich den Wert auf 10 gestellt habe, war der Spuk vorbei.
Du musst mal hier im Forum suchen nach den optimalen Werten schauen (schwanken so zwischen 8 und 15) und wie der Befehl in der Konsole mit a2sd lautet.
 
der Befehl lautet a2sd swappy15 für Wert 15

Moment mal du wirfst hier ein paar sachen durcheinander.. flb 1.7 flb 2.1 1.5?!?

Wo bist du momentan Standard 1.5 oder FLB1.5?
 
zur Zeit habe ich wieder 1.5 mit Dezemberupdate drauf. Bin mit der Downgrade lösung wieder zurück, da ich dacht, dass wäre eine Lösung. (ist es aber nicht)

Kann der Swappiness den überhaupt noch falsch eingestellt sein oder wurde der nicht mit zurück gestellt auf Auslieferungszustand?
 
Nein, es ist kein Swap mehr aktiv bei 1.5! Somit liegt ein Hardware defekt vor. da hilft wohl nur einschicken.
 
Das ist mal eine Aussage. Besten dank! Hab mich auch schon gewundert.
Werd dann mal die Rechnung suchen und das Ding zum Händler bringen.
Besten Dank
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • kuhlmann2206
Antworten
2
Aufrufe
3.107
kuhlmann2206
K
K
  • Gesperrt
  • kuhlmann2206
Antworten
0
Aufrufe
1.887
kuhlmann2206
K
K
  • kuhlmann2206
Antworten
5
Aufrufe
4.252
Olmusgrottic
O
Zurück
Oben Unten