1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pulse startet bei Arbeitsprozessen neu

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von kai, 14.12.2010.

  1. kai, 14.12.2010 #1
    kai

    kai Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Hi,
    seit etwa 2 Monaten bootet mein Pulse beim Surfen im Netz oder bei der Ausführung von Apps ständig neu. Wenn ich es nur zum Telefonieren und SMS schreiben verwende macht es keine Probleme. Sobald ich jedoch eine App öffne und die etwas rechenintensiever ist, bootet es automatisch neu.

    Das Problem fing schon unter den Customroms von 1.7 an. Ich habe es dann auf das neuste FLB 2.1 upgedatet, doch der Fehler bleibt. Bin jetzt wieder auf 1.5 zurück. Der Fehler ist leider gebieben.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder hat jemand das gleiche Problem? Habe leider über die Suche noch keine Antwort gefunden.

    Danke schonmal!
    Kai
     
  2. wolferli, 15.12.2010 #2
    wolferli

    wolferli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Hallo Kai, hast Du nach dem Update vom ROM den Wert für swappiness über Konsole eingestellt?
    wolf
     
  3. kai, 15.12.2010 #3
    kai

    kai Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    nein nach dem Update habe ich mit der Konsole nichts gemacht. Ist das erforderlich? Ich merke auch gerade, dass meine SD-Karte nach dem Downgrade auf 1.5 nicht mehr erkannt wird??? Kann das damit was zu tun haben? Wenn ich sie ausbaue stürtzt das Handy trotzdem immer ab.
     
  4. wolferli, 15.12.2010 #4
    wolferli

    wolferli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Ja, das ist wohl erforderlich. Standardmässig wird ein sehr hoher Wert für swappiness eingestellt. Ich wusste das auch nicht und hatte häufig reboots und Abstürze. Nachdem ich den Wert auf 10 gestellt habe, war der Spuk vorbei.
    Du musst mal hier im Forum suchen nach den optimalen Werten schauen (schwanken so zwischen 8 und 15) und wie der Befehl in der Konsole mit a2sd lautet.
     
  5. Haunter1982, 16.12.2010 #5
    Haunter1982

    Haunter1982 Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    der Befehl lautet a2sd swappy15 für Wert 15

    Moment mal du wirfst hier ein paar sachen durcheinander.. flb 1.7 flb 2.1 1.5?!?

    Wo bist du momentan Standard 1.5 oder FLB1.5?
     
  6. kai, 16.12.2010 #6
    kai

    kai Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    zur Zeit habe ich wieder 1.5 mit Dezemberupdate drauf. Bin mit der Downgrade lösung wieder zurück, da ich dacht, dass wäre eine Lösung. (ist es aber nicht)

    Kann der Swappiness den überhaupt noch falsch eingestellt sein oder wurde der nicht mit zurück gestellt auf Auslieferungszustand?
     
  7. Haunter1982, 16.12.2010 #7
    Haunter1982

    Haunter1982 Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Nein, es ist kein Swap mehr aktiv bei 1.5! Somit liegt ein Hardware defekt vor. da hilft wohl nur einschicken.
     
  8. kai, 16.12.2010 #8
    kai

    kai Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Das ist mal eine Aussage. Besten dank! Hab mich auch schon gewundert.
    Werd dann mal die Rechnung suchen und das Ding zum Händler bringen.
    Besten Dank
     

Diese Seite empfehlen