1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pulse U8220

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile Pulse" wurde erstellt von Losti, 10.10.2010.

  1. Losti, 10.10.2010 #1
    Losti

    Losti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Hallo zusammen,

    Ich habe von meiner Schwiegermutter ein Pulse(U8220) bekommen.......

    Dieses laßt sich nicht mehr anschalten bzw schaltet sich an und bleibt gleich beim ersten T Mobile schriftzug hängen.

    Ich habe nun schon einiges gelesen und Probiert.


    Ich habe mir dieseb Fastboot runtergeladen und mit der tasten Kombi (Vol-, rot, und Power) das Handy angemacht und bekam auch den blauen Bildschirm.

    Jetzt hab ich versucht das Image welches in dem Packet welches ich runter geladen habe zu booten.


    beim ersten bis zum ??? mal gings nicht(lBoot Linu.....) und da blieb das ding hängen einige Versuche später dann ging es einmal und ich kam in diesen Bildschirm mit dem Wipe usw...
    (Es geht auch nur das recovery-RA-pulse-v1.2.3.img das V1.5.2 geht gar nicht)
    Dann hab ich das gewipet und rebootet trotzdem bleibt es dabei es bleibt beim ersten T- Mobile schriftzug hängen.

    gibt es noch weitere Möglichkeiten oder ist das Ding einfach nur reif für die Tonne?


    Edit:
    Ich habe mir das Dezember Update geladen und wollte es aufspielen.
    daraufhin kommt folgendes:
    Install from SDcard...
    Finding Update package
    Opening Update Package
    E: Can´t open /sdcard


    Edit 2:
    Habs jetzt nochmal so weit geschafft am Ende des updates steht abborted und (bad)

    Ich hab keine Ahnung was ich flacsh mache :(


    weiter konnte ich nicht abschreiben da sich das Handy dann ausgeschaltet hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
  2. Helix, 11.10.2010 #2
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Was passiert denn, wenn du die Dateien Flasher und Booter aus dem Paket im Bootloader auführst? Welches Update hat nicgt geklappt?
     
  3. Losti, 11.10.2010 #3
    Losti

    Losti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2010
    es steht da Boot Linux..... und das war es dann.

    Update ist runtergeladen von der Telekom seite und heißt:u8220v100r001deuc85b118sp01

    Da kommt dann halt am Ende der oben stehende Text.

    wenn ich die Dateien ausführe kommt auf dem Handy folgendes:
    Beim Flasher: writing ´recovery´(3858432) - OKAY
    beim Booter: booting Linux....
    danach passiert entweder gar nichts oder das Handy schaltet sich immer wieder automatisch an und aus.


    Edit:
    Bin schon weiter jetzt steht dauerhaft prepairing to Update aber es geht nicht weiter :(


    Edit2 : So jetzt bin ich soweit das es irgendwie wieder geht...... aber jetzt geht es ewig kurz aus rebootet und beim booten startet es relativ häufig nochmal von vorn.
    bsp.:
    1. Es geht an
    2. T Mobile Logo kommt
    3. Android Schriftzug kommt
    4. Pin Eingabe usw.
    5. es läuft ein paar Sekunden
    6. es startet automatisch neu
    7. T Mobile Logo
    8. evtl nochmal T Mobile Logo oder es hängt beim T mobile logo
    9. Akku raus und neu anmachen.
    und der ganze Spaß fängt von vorne an oder es bleibt beim T Mobile logo hängen.

    Außerdem findet das Ding kein Netz :(



    Ich glaube ich schweiß da doch nen Griff drann zum wegschmeißen


    Edit 3 :


    So ich überleg mir das mit dem Griff doch nochmal.
    Es läuft wieder :) allerdings al U8230 mit dem modaco 1,7 Build


    Nur das Problem mit dem abschalten besteht weiterhin es schaltet sich einfach ab und dann muss der Akku ein paar sek raus und dann gehts wieder.

    Leider passiert das ziemlich oft aber naja ein neues Kapitel mit dem Telephon mal schauen ob ich da noch eine Lösung finde
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2010
  4. Losti, 12.06.2011 #4
    Losti

    Losti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Jetzt hab ich nach einiger Zeit mal wieder in die Schublade gegriffen und es erneut versucht :(


    Das ganze ist schon sehr interessant denn irgendwie geht gar nichts :(
    Aber ich dachte mir ich frag einfach nochmal nach da mir Google und co nicht wirklich helfen konnten

    Naja nochmal kurz der Stand erklärt was passiert:

    1. Handy normal anmachen T Mobile Schriftzug kommt und vibriert kurz.
    2. Handy geht wieder aus und startet wieder bei Punkt 1

    Akku raus und folgendes probiert mit Vol- + Rote Taste + Power On taste dann Usb Kabel rein dann kommt der blaue Bildschirm.

    install-superboot-windows gestartet auf dem Handy Display kommt auch writing ´Boot´ (199056 bytes) - Okay

    dann den Booter gestartet auf dem Handy Display erscheint:
    booting Linux.......

    aber nicht passiert.



    In diesen Recovery Modus von dem ich immer wieder lese komme ich erst gar nicht rein. kann also nichts wipen oder ähnliches


    mich würde halt halt interessieren ob das Teil noch zu retten ist oder ob es hin ist und ich es einfach weg schmeissen soll


    Edit:

    Nach erneuter Suche habe ich eine Firmware gefunden (Pulse Android21) den Dload Ordner auf die Sd KArte kopiert und mit der Tastenkombination Roter Knopf + Menü + Power das handy gestartet ....... und siehe da es wurde geupdatet. am Ende stand dann Update complete Yeah *freu*

    Da war der Moment wo ich mich gefreut habe aber........

    Jetzt bleibt das Handy beim T Mobile Schriftzug stehen es passiert nichts weiter .....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2011
  5. Helix, 12.06.2011 #5
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010


    Du musst dazwischen noch den Flasher starten, da der superboot nur die Rootrechte einfügt.
     
  6. Losti, 12.06.2011 #6
    Losti

    Losti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Ich glaub jetzt hab ich das eh hin bekommen das das Ding wirklich kaputt ist :(

    Habe auf meiner Suche dann noch das recovery-clockwork-2.5.0.4-pulse gefunden.

    Jetzt hat sich die schrift auf dem blauen Bildschirm sehr verändert aber nichts geht mehr wirklich.
    USB FastBoot: v0.5
    Machine ID:1007000 v0
    Build Date: Apr 19 2010, 10:20:03

    MSM Id:16
    MSM Build 2.0
    Modem Build Nr: 76XXC-6383-SDCBALYM
    Serial Number: Unknown

    ptn 0 name=´boot´ start=304 len020
    ptn 1 name=´system´ start=324 len=880
    ptn 2 name=´userdata´ start=1204 len=624
    ptn 3 name=´cache´start=1846 len=160
    ptn 4 name=´recovery´start=2006 len=38
    ptn 5 name=´misc´start=2044 len=4


    Ok jetzt geht keines der von mir gefundenen recovery Sachen nicht 1.1, 1.2.3, 1.4
    vor dem recovery-clockwork-2.5.0.4-pulse kam ja zumindest immer das von mir oben genannte aber jetzt verändert sich am Bildschirm des Telefons nichts mehr.

    habe ja noch dieverse Updates gefunden aber egal bei welchem immer das gleiche .......

    Das Gerät erkennt wohl das auf der SD-karte ein Update ist installiert auch aber nach dem reboot (welcher nicht automatisch geht) bleibt es gleich beim ersten mal T-Mobile stehen.


    weiß noch jemand was?
     
  7. SirNuton, 13.06.2011 #7
    SirNuton

    SirNuton Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
  8. Losti, 13.06.2011 #8
    Losti

    Losti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2010
  9. Helix, 13.06.2011 #9
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Das müsste in meinem How noch verlinkt sein...
     
  10. Losti, 13.06.2011 #10
    Losti

    Losti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Danke habs gefunden :)

    Also es passiert folgendes:

    1. Handy geht an preparing to Update Handy geht aus
    2. wieder Tasten Kombi auf dem Display erscheint: Firmware Update Step 2/2 Update Complete zu sehen sind ein Balken und ein grünes Häckchen außerdem steht noch Restarting
    3. 5 Minuten gewartet nichts passiert, hab mal gelesen Akku raus nehmen wenn Auto Reboot nicht geht .... getan
    4. Handy bleibt wie vorher schon beim ersten T Mobile Schriftzug stehen
    5. Boot im Recovery Modus weiße Schrift auf bleuem Grund:
    USB FastBoot: v0.5
    Machine ID:1007000 v0
    Build Date: Apr 19 2010, 10:20:03

    MSM Id:16
    MSM Build 2.0
    Modem Build Nr: 76XXC-6383-SDCBALYM
    Serial Number: Unknown

    ptn 0 name=´boot´ start=304 len020
    ptn 1 name=´system´ start=324 len=880
    ptn 2 name=´userdata´ start=1204 len=624
    ptn 3 name=´cache´start=1846 len=160
    ptn 4 name=´recovery´start=2006 len=38
    ptn 5 name=´misc´start=2044 len=4


    das wars also wie vorher auch


    Edit:

    Dezember Update das gleiche wie oben nur das es länger dauert mit dem installieren bleibt wieder beim ersten T Mobile Schriftzug hängen,jetzt mittlerweile schon knapp 10 Minuten.

    Editiere wieder falls es was neues gibt

    Edit2:

    Das Teil jetzt mal 2 Std mit dem T Mobile Schriftzug angelassen und jetzt...... gehts zwar nicht weiter aber im Boot Menu steht jetzt:

    Usb Fast Boot: V0.5
    Machine Id: 1007000 v0
    Build Date: Nov 26 2009, 11:05:05

    Serial Number : Unknown
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2011
  11. Captain Awesome, 28.09.2011 #11
    Captain Awesome

    Captain Awesome Android-Lexikon

    Beiträge:
    976
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Phone:
    Elephone P9000
    Tablet:
    Teclast X98 Air 3g
    Wearable:
    LG G Watch R
    Hi,
    Du bist da nicht im Recovery Menu sondern im USB Fastboot.
    Ins Recovery kommst du mit der Tastenkombi:
    RED (Auflegen) + Menu + Power.
    Das ist dann auch nicht Blau mit weißer Schrift sondern hat einen schwarzen Hintergrund mit grüner Schrift.
     
  12. Losti, 28.09.2011 #12
    Losti

    Losti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Da dachte ich heute morgen noch an das Ding und war am überlegen es nu endlich weg zu schmeißen :)

    und jetzt sowas :)
    Also Kram, such und Tatsache gefunden

    Also mit dieser Tastenkombi gehts bei mir bis zum ersten T Mobile Schriftzug und das wars weiter geht das ding einfach nicht.


    ich denke es ist einfach reif für die Tonne

    und wie ja schonmal gesagt aut meldungen funktioniert das Update ja zumindest bis kurz vor ende es macht halt nur nicht den Neustart, habs grad nochmal probiert step 1/2 geht bis zum Ende.Step 2/2 bleibt mit vollem Balken stehen und dann steht Update Complete mit nem grünen Hacken aber der neustart kommt einfach nicht. und wenn ich neustarte also akku raus dann bleibt es immer gleich am Anfang hängen direkt beim ersten T Mobile Schriftzug oder er startet immer und immer wieder von alleine beim schriftzug neu

    Edit:
    Und jetzt nach nochmaligem versuchen mal was ganz neues nach Step 2/2 kam das erste mal update failed


    gibt es noch was anderes was ich versuchen kann?
    die beiden updates von dieser Seite http://www.t-mobile.de/fremdcontent/1,2790,137859,00.html schlagen beide fehl
    und seitdem habe ich nur noch schwarz,grau,weisse balken auf dem Display beim anschalten :(
    Es sei denn der Bootmodus (blauer bildschirm weiße schrift) und wenn ich das Update starte ist alles vom Display her ganz normal
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
  13. Captain Awesome, 29.09.2011 #13
    Captain Awesome

    Captain Awesome Android-Lexikon

    Beiträge:
    976
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Phone:
    Elephone P9000
    Tablet:
    Teclast X98 Air 3g
    Wearable:
    LG G Watch R
    Hi,

    so versuch doch mal folgendes:

    Hast du zwar in der Art schon alles so gemacht,aber lad dir mal ne ältere Superboot Version runter die eine ältere Recovery Version beinhaltet.
    Die nennt sich "SuperPulse"
    Habe zwar grad keinen Link zur Hand aber solltest du hier im Forum finden.
    Dann gehst du in den Fastboot Modus (blauer Bildschirm) und führst die Dateien "Superboot" und danach "Flasher" aus.
    Du hast dann die Recovery-RA-Pulse v1.5.2 drauf.
    Dann Wipe alles was es zu Wipen gibt,da gibts einige Punkte mit Wipe.
    Also Factory Reset,Dalvik Cache und dann gibts noch was mit Akku und SD glaube ich,falls es noch was gibt ebenfalls Wipen.
    Factory Reset und Dalvik Cache am besten 3x hintereinander.
    Dann aktivierst du mit dem Punkt "USB Toggle" oder so ähnlich die USB Verbindung zum Rechner,spielst nochmal die GoBack Lösung aus Helix´Tutorial auf und führst diese aus.
    Wenn fertig Akku raus ca. 30 sek. warten,Akku rein.
    In den Recovery Modus (schwarzer Bildschirm)
    Dann das "Dezember Update" von T-Mobile aufs Handy spielen,flashen,Akku raus,warten.
    Dann Versuch mal die FLB1.6 MOD aus dem Modaco Forum oder hier aus dem Forum.
    Also Akku rein,Recovery,USB,FLB Mod draufspielen,flashen,Reboot und Daumen drücken.


    MfG
     
  14. Losti, 29.09.2011 #14
    Losti

    Losti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Oki und danke erstmal für deine Antwort
    Superboot und Flasher jeweils mit Ok beendet.

    Pulse aus und wieder an mit Tastenkombi (Rot+Menü+Power)
    schwarz,weiss,graue Balken auf dem ganzen Display verteilt.
    Handy normal angeschaltet gleiche Problem

    komme leider gar nicht bis zu dem Punkt wo ich Wipen könnte.


    dann gibt es ja noch den Booter aber da steht auf dem Display nur Booting Linux.... und weiter passiert nichts
     
  15. Captain Awesome, 29.09.2011 #15
    Captain Awesome

    Captain Awesome Android-Lexikon

    Beiträge:
    976
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Phone:
    Elephone P9000
    Tablet:
    Teclast X98 Air 3g
    Wearable:
    LG G Watch R
    Hast du die alte Recovery Version aufgespielt?
     
  16. Losti, 29.09.2011 #16
    Losti

    Losti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Jap aus dem Super Pulse Packet die recovery-RA-pulse-v1.5.2
     
  17. Captain Awesome, 29.09.2011 #17
    Captain Awesome

    Captain Awesome Android-Lexikon

    Beiträge:
    976
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Phone:
    Elephone P9000
    Tablet:
    Teclast X98 Air 3g
    Wearable:
    LG G Watch R
  18. Losti, 29.09.2011 #18
    Losti

    Losti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Jap hab ich probiert, aber auch ohne Erfolg Booting Linux..... und das wars mehr passiert nicht


    es macht einfach nichts weiter :(

    habe glaub ich auch das gleiche Problem wie in dem Thread :http://www.android-hilfe.de/t-mobile-pulse-forum/66063-pulse-laedt-nicht-auf-oder-sonst.html


    Es blinkt und geht mal an und aus(mit den schwarz,weiß,grauen Balken aufm Display) und manchmal blinkt es nur.

    Mit Ladekabel bleibt es im Bootmodus oder Update Modus aber an ohne Probleme.
    Firmware Updates sind jetzt gr nicht mehr möglich, immer wieder "Update failed" kurz vorm Ende mit heftigem blinken der lampen unten(rot,home,menü und grün)

    Ich denke werd das jetzt nochmal 1-2 Tage versuchen und dann flieht es quer über die Strasse in die Nächste Tonne :(



    Edit:

    Nach nochmaligem (glöaube 10 mal) probieren, klappte das Update dfann und nu hängt das Ding wieder beim ersten T Mobile Schriftzug aber immerhin sind nu die Balken weg. aber es geht immer noch nicht weiter


    Weiteres Edit:

    Wenn ich das Gerät einfach nur Ohne Akku mit dem Datenkabel verbinde und dabei die rote +Menü Taste halte kommt auch der blaue Screen und dort steht:


    USB FastBoot: V0.5
    Machine ID: 1007000v0
    Build Date Oct 28 2010, 03:05:51

    MSM Id:16
    MSM Version: 2.0
    Modem Build ID: 76XXC-6383-SDCBALYM

    ptn 0 name=´boot´ start=304 len020
    ptn 1 name=´system´ start=324 len=880
    ptn 2 name=´userdata´ start=1204 len=624
    ptn 3 name=´cache´start=1846 len=160
    ptn 4 name=´recovery´start=2006 len=38
    ptn 5 name=´misc´start=2044 len=4
    CANNOT READ KERNEL IMAGE


    das passiert aber nur wenn ich mit Red+Menü das Datenkabel reinstecke mit der normalen Tastenkombi (red+vol-+power) kommt zwar das gleiche aber ohne das "CANNOT READ KERNEL IMAGE"

    das kam aber nur 2 mal und nu gehts nicht mehr

    Das Ding macht mich wahnsinnig


    Edit 3:

    Alles nochmal von vorne Goback (erfolgreich laut Anzeige) dann das Dezember Update aufgespielt und..... Update failed..........Dezember Update nochmal und Update completed grüner Haken und Restarting nach Minutenlangem warten Manuell neugestartet............. und wie immer hängenbleiben bleiben beim T Mobile schriftzug
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
  19. Captain Awesome, 30.09.2011 #19
    Captain Awesome

    Captain Awesome Android-Lexikon

    Beiträge:
    976
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Phone:
    Elephone P9000
    Tablet:
    Teclast X98 Air 3g
    Wearable:
    LG G Watch R
    Moin,

    Hast du mal den Trick mit dem TRE-Rom versucht?
    Also erst Goback und direkt das Tre-Rom flashen,klappt bei einigen,bei anderen aber leider auch nicht.
    Also wenn da steht Cant read Kernel Image dann ist irgendwas beim Flashen schiefgelaufen oder beim runterladen der Roms bzw der Dateien war ein Fehler drin.
    Vermute du hast das alles schon probiert aber lad dir dochmal diverse andere Roms von unterschiedlichen Quellen. (Custom-, sowie Original-Roms)
    Wenn du glück hast funktioniert ja evtl eins irgendwann.
    Kann natürlich auch sein das dein interner Speicher defekt ist,dann ist wohl alles umsonst.
    Die externe SD-Card hast du rausgenommen?

    MfG
     
  20. Losti, 30.09.2011 #20
    Losti

    Losti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Irgendwie finde ich nichts über das Tre-Rom muss nachher nochmal schauen ob ich was finde, leider heute bisschen stressig.



    gebe dann nochmal rückmeldung

    Ja habs mit und Ohne SD Karte probiert zumindest nach Flashen, denn zum flashen brauche ich sie ja
     

Diese Seite empfehlen